Foreninterne Kritik -  Als Denkanstoss für alle.......

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Servus Kollegen,
Nachdem des öfteren zu Streitigkeiten gekommen ist, habe ich mir gedacht dieses Video zu posten. Macht euch eure eigenen Gedanken dazu. Vielleicht hilft es den einen oder anderen Streithansel seine Agressionen zu überdenken.




bei diesen video sieht man was alles möglich ist ohne arme und beine, leider ohne deutschen untertitel

 
Zuletzt bearbeitet:
*__* das Video.... ist einfach.... genial......es sagt alles aus über die Menschen die wegen eines kleinen Fehlers ausgelacht werden (wurden). Auch ich wurde eine Zeit lang ausgelacht, weil ich aus einem Kaff komme und angeln gehe. In der Zeit wollte ich nie in die Schule gehen und hab immer ein auf krank gemacht. Dieses Video gibt kraft an sein Leben zu glauben und es gibt dir Hoffnung an dich zu glauben und mit dir selbst zufrieden zu sein. Dieses Video ist das Beste von allen!!!
 
Danke dir vielmals für diesen bewegenden Beitrag.

Schön das es solch starke Persönlichkeiten wie diesen Mann gibt.

Beeindruckend wie man, trotz selbst vom Schicksal hart getroffen, anderen Menschen so viel Mut, Zuversicht, Hoffnung und Glauben vermitteln kann.

Petri
 
merci, dann gefällt es euch :)
für mich ist die aussage ganz klar, wörter und geschriebene zeilen sollten nicht verletzten und streit schaffen, sondern was positives bewirken, in zukunft werde ich mir noch besser überlegen wie ich etwas sage und schreibe,
gruss
 
Das zeigt wieder einmal mehr:
Wahre Größe kommt von Innen.
Etwas zu bewegen bedarf keiner Arme oder Beine.
Dieser Mann zeigt auf absolut bewegende Art, wie klein wir Menschen sein können. Ob sie sich wegen Geschreibsel, wegen des Wetters oder sonstwas aufregen.
Der Mann hat´s geschafft...

Danke Perikles
 
hallo perikles,
schoen und gut das er versucht die menschen "aufzumuntern", aber mir ist eindeutig zuviel GOTT geschwaetz in diesem video vorhanden und allein schon wenn er sagt jeder ist was besonderes auch du, faengt man an ueber leute "to judge" versteheste was ich damit sagen will?
klar, wenn jemand in gott vertraut und ihm dadurch geholfen(gerade wenn jemand behindert ist oder ne schwere krankheit hat) wird ist das schoen, der glaube kann berge versetzen, ist ja bekannt, aber es gibt auch leute (und das sind nicht wenige) die eben nicht an gott glauben, sondern atheisten sind.

also was willst du uns mit diesem beitrag sagen?
 
servus icefischer,
ob gott oder nicht, wichtig ist die ausage, wenn ich mir viele menschen anschaue, wegen was für kleinigkeiten sie ausrasten, dann denke ich mir, hat sich dieser mensch wirklich mal gedanken über das leben gemacht? wie wichtig bin ich eigentlich? bin ich das zentrum des universums? vielleicht verstehst du mich jetzt besser

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
servus icefischer,
ob gott oder nicht, wichtig ist die ausage, wenn ich mir viele menschen anschaue, wegen was für kleinigkeiten sie ausrasten, dann denke ich mir, hat sich dieser mensch wirklich mal gedanken über das leben gemacht? wie wichtig bin ich eigentlich? bin ich das zentrum des universums? vielleicht verstehst du mich jetzt besser

gruss

servas,
yooo botschaft ist angekommen danke dir fuer dein statement:prost, aber ob ein video von einem "behinderten" (ich meine recht hat er in vielen dingen) die leute und ihre eigenschaften und deren sein bzw. verhalten aendert...hmm glaube ich nicht so, aber egal

du solltest mal die doku vom dalai lama angucken ueber was er sich so aufregt...:hops
 
Ich kenne das Video und immer wenn ich es anschaue bewunder ich diesen Mann und habe fast jedesmal aufs neue Tränen in den Augen RESPEKT. :/ Danke für diesen Beitrag. :)

Gruß Flo
 
Das ist echt ein bewegendes Video, das zum nachdenken anregt. Einen dicken Respekt vor diesen Mann! Da sieht man mal was sein eigenes Leben wert ist. Danke perikles für diesen Beitrag ist echt sehr zu bewundern.

Gruß
Andi
 
Und hier mal die Meinung eines Ungläubigen!
Es bedarf keiner Götter,schon garnicht eines einzelnen!
Es bedarf schon garnicht einer Kirche welche jahrtausendelang Menschenrechte mi Füßen getreten hat!
Einer Kirche welche Barmherzigkeit predigt,und selbst in Saus und Praus lebt!
Selbst jetzt,wo immer wieder mehr Fälle von sexuellen...öffentlich werden....?

PS:sollte da wirklich ein Allmächtiger sein,manch Geistlicher hätte wahrscheinlich mächtig Angst!

Ich verstehe den Glauben,aber ich verurteile die Kirche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Der Mann ist echt beeindruckend!
Auch wenn einige hier das Gottes"geschwafel" von ihm anprangern, muss man sagen, dass er seinen Weg geht und sein Leben auf beeindruckende Art und Weise meistert.
Er hat halt seine Stärke bei dem Theme Gott gefunden.

Ich selber glaube nicht an Gott oder sonst irgend welche höheren Kräfte.
Ich denke mal, dass es wichtiger ist an sich selber zu glauben, wobei man da auch die Grenzen kennen muss.
Die Grenzen zwischen dem an sich glauben und von sich überzeugt sein, ohne andere dabei zu schädigen oder zu verletzen.

Ich bin der Meinung, dass der Pfad zwischen Verletzen und Verletzt werden sehr schmal ist und man selber schnell in die ungeliebte Situation kommen kann der Geschädigte zu sein.
Sei es durch einen Unfall, Krankheit, Missgunst, Neid oder was auch immer!
Das sind dann die Momente wo jeder für sich seine Stärke findet oder sich aufgibt.
Worin man dann seine Stärke findet ist glaube ich zweitrangig.

Wichtig ist nur, dass man sich nicht aufgibt!

Bleibt nur zu sagen, dass ich hoffe, dass wir alle nie in eine solche Situation kommen.


Gruß Stefan
 
Nick Vujicic ist unbestritten eine "Frohnatur" und ein glänzender Motivator.
Seine Nöte und Ängste in den tiefschwarzen Stunden kann die überwiegende Mehrheit von uns nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.
Und diese Stunden wird er immer wieder mal durchleben müssen.
Aber es hat sich ihm ein Weg eröffnet, sein Leben als "lebenswert" zu bestreiten.
Dazu gehört auch die Erkenntnis, daß viele Ärgernisse und Probleme unnötig und vermeidbar sind.
Etwas mehr Zurückhaltung in der Ausdrucksweise kann ein Anfang sein.
Insofern, Perikles, ist Deine Botschaft angekommen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß Du es noch nicht bemerkt hast, noch ein Hinweis:
Vermeide hier im Okzident unbedingt jeglichen Hinweis auf Gott!
Die Bewohner des christlichen Abendlandes können seltsamerweise nicht damit umgehen.
Erwähne Buddha, Mohammed und Allah, den Dalai Lama, sämtliche Naturgötter und -göttinnen, die beiden Mütter Erde und Natur, den Anglergott, den Fußballgott, ... kein Problem.
Aber um Gottes Willen ... erwähne Gott nicht.
 
Ein Video, was keine Worte mehr bedarf.

Danke perikles


An alle die in diesem Video Gott in den Fordergrund rücken haben Text und Bild nicht verstanden.
( Meine Persönliche Meinung (möchte darüber auch nicht diskutieren))
 
Zurück
Oben