Foreninterne Kritik -  Als Denkanstoss für alle.......

Ein Video, was keine Worte mehr bedarf.

Danke perikles


An alle die in diesem Video Gott in den Fordergrund rücken haben Text und Bild nicht verstanden.
( Meine Persönliche Meinung (möchte darüber auch nicht diskutieren))

genau meine Meinung,du hast einfach nicht verstanden wie geschickt man dich manipulieren kann. :)
wie schön man mit dem,,Mitleidsgefühl'' Kasse machen kann.

Denkst du wirklich,Alle welche nicht gleich in Tränen ausbrechen,wären roh?

Sorry junger Mann,zum ,,Danke''sammeln gut geeignet,mehr nicht. :)

Hoffe du verstehst mich nicht falsch? Gruß Jörg
 
So, jetzt schreib ich doch mal was dazu. Ich kann Koalabär da nur vollends zustimmen.
Berufsbedingt weiß ich ganz genau, wie man solche Beiträge macht.
Sowas wird speziell für Youtube produziert. Jeder hat dann das Gefühl etwas entdeckt zu haben und verteilt den Link an seine Community. Da stehen professionelle Teams dahinter finanziert von der Kirche. Dann wird noch mal in die Musikkiste gegriffen. "Wir brauchen was in Moll" , "ja wie wärs mit dem Gitarren/Piano Duett?" "Ja das passt!".
Das ist eine sehr effektive Promotion für seine Veranstaltungen (er geht ja wirklich auf World-Tour!). Genauso machten es schon alle amerikanischen TV- Preacher. Habt ihr sowas schon mal gesehen, wenn während der "Predigt" sich Rollstuhlfahrer beseelt aus ihrem Stuhl erheben?
Wer sich in so ein Umfeld begibt, der muss sich auch damit messen lassen.

Vujicic hat mir besser gefallen, als er noch auf dem Surfbrett Schlagzeilen gemacht hat. Aber damit ist eben kein Geld zu machen. Ich meine, ich gönn es ihm. Er hat eben einen erfolgreichen Arbeitsplatz gefunden, aber anfänglich war kaum mal etwas über Kirche/Gott zu hören. Diese plötzliche extreme Wendung kann ja auch mal kritisch hinterfragt werden, oder?

Seine eigentliche Message ist aller Ehren wert und absolut bewundernswert, aber in diesem Kontext kommt es bei mir nicht mehr an.

Gruß Herbert
 
servus herbert und koala,
was den kommerz angeht gebe ich euch recht, aber ich filtere die ausage und kaufe nicht das produkt^^ als konsument habe ich ja die freie wahl^^ deswegen perlt dieser finanzielle hintergrund vollends ab,
was ich nicht verstehe, das es absolut legitim ist, in deutschland, für materielle und finanzdienstleistungen geld zu verlangen, wenn aber jemand mit worten und energie menschen helfen kann, dann ist das aufeinmal nicht mehr legitim geld damit zu verdienen,
halt, einen moment, jesus hat geantwortet auf die frage seiner jünger, ob sie geld für ihre predigtdienste anehmen sollten, "umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben!", des hatte ich ja ganz vergessen!
@casa grande:
das stimmt vollkommen, aber, es ist doch kein wunder bei den skandalen und dem leid, was die grossen kirchen im namen gottes vollbracht haben, deswegen gilt für mich nur die reine lehre und spiritualität der bibel und nicht die der kirche, wenn ich mit südamerikanern in münchen treffe, und wir uns unterhalten über deutschland und religion, dann erstaunt es mich immer wieder wieviel emotionalen und spirituellen reichtum diese menschen in ihren herzen haben, ich empfinde sie sozial und emotional gesünder/intellegenter im vergleich zuvielen anderen hier in münchen, woran das wohl liegen mag?
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich nicht sehen kann,nicht fühlen kann und nicht essen kann,ist irrelevant als Mensch.
Ich habe genug durch als Mensch und der welcher seine Sache nicht selbst in
die hoffentlich gesunden Hände nimmt ist für mich ein Spinner.

Mfg Heiko
 
Das was ich nicht sehen kann,nicht fühlen kann und nicht essen kann,ist irrelevant als Mensch....

Was nicht zu sehen, zu fühlen oder essbar ist, ist auch irrelevant für Affen, Warane, Zackenbarsche oder Kakerlaken.
Im Unterschied zu jenen aber kann ich mir Gedanken darüber machen und mich bewußt für oder gegen etwas entscheiden.


...Ich habe genug durch als Mensch und der welcher seine Sache nicht selbst in
die hoffentlich gesunden Hände nimmt ist für mich ein Spinner.

Und genau diese Art der Formulierung war doch ursprünglich der Grund für diesen Thread, oder?



Perikles, wie Du bereits erwähnt hast, sollten wir zunächst mal kirchliche und biblische Inhalte deutlich voneinander trennen.
Der Klerus hat und wird zu allen Zeiten die in ihn gesetzten moralischen Erwartungen nicht erfüllen können.
Dennoch gilt auch für diese fehlbaren Menschen:

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
 
Zurück
Oben