Schnüre -  Suche Spinnrute für Zander und Barsch

angelfreak_chris

Raubfischjäger
Hallo Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für Zander und Barsch. Ich dachte da an eine Länge von ca. 2,40m und einem WG bis ca. 40g. Ich habe vor, sie an unseren Seen und Teichen zu verwenden, vielleicht auch, wenn möglich, an den Boddengewässern. Ich habe jedoch bisher keinen Plan, welche es sein könnte. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Preislich gesehen sollten es nicht mehr als 80 Euro werden.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Ach ja, als Rolle fische sehr gern die Red Arc. Wäre hier die 10200 oder die 10300 besser?
Freue mich über jegliche Antworten.

Petri, Chris
 
Schau mal nach der DAM Calyber Spin. Das ist ne recht gute Spinne aus diesem Preissegment. Als Rolle passt eine 30er besser.

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für Zander und Barsch. Ich dachte da an eine Länge von ca. 2,40m und einem WG bis ca. 40g. Ich habe vor, sie an unseren Seen und Teichen zu verwenden, vielleicht auch, wenn möglich, an den Boddengewässern. Ich habe jedoch bisher keinen Plan, welche es sein könnte. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Preislich gesehen sollten es nicht mehr als 80 Euro werden.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Ach ja, als Rolle fische sehr gern die Red Arc. Wäre hier die 10200 oder die 10300 besser?
Freue mich über jegliche Antworten.

Petri, Chris


Also ich würde die 10300 empfehlen
 
Hallo Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für Zander und Barsch. Ich dachte da an eine Länge von ca. 2,40m und einem WG bis ca. 40g. Ich habe vor, sie an unseren Seen und Teichen zu verwenden, vielleicht auch, wenn möglich, an den Boddengewässern. Ich habe jedoch bisher keinen Plan, welche es sein könnte. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Preislich gesehen sollten es nicht mehr als 80 Euro werden.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Ach ja, als Rolle fische sehr gern die Red Arc. Wäre hier die 10200 oder die 10300 besser?
Freue mich über jegliche Antworten.

Petri, Chris

redarc 10300 ist okay

zur rute... guck dir mal die sportex black stream an oder diese hier

http://www.koederwahnsinn.de/shop/show_product.php?cPath=22_57_410&products_id=2629
 
Das wäre auch meine Empfehlung... Ich fische Selbst eine Redarc auf einer Blackstream... Allerdings schwerer für die Elbzander...

Ich finde zwar das es optisch nicht wirklich harmoniert (rot zu gelb) aber die Kombo passt vom Handling her absolut prima zusammen.

Die Black-Stream ist zwar dürftig ausgestattet aber die Verarbeitung sowie Ringe und Blank sind absolut spitze. Die Garantie von 10 jahren auf den Blank tut Ihr übriges!
 
Zurück
Oben