Angeln im Viechtacher Raum

salzwegmichl

Petrijünger
Hallo an alle,

ich bin nun im letzten Jahr mir meiner Frau nach Viechtach gezogen und somit auch weg von meinen erfolgreichen Angelgewässern (Die ich natürlich ab und an besuchen werde). Nun hab ich nur ein Problem, ich war einmal am Höllensteinsee, war jedoch nicht besonders toll. Der Verein soll sehr hohe Beiträge haben, und somit auch nicht zugänglich. Kenn jemand von euch gute Gewässer in dem Raum? Vereine?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo an alle,

ich bin nun im letzten Jahr mir meiner Frau nach Viechtach gezogen und somit auch weg von meinen erfolgreichen Angelgewässern (Die ich natürlich ab und an besuchen werde). Nun hab ich nur ein Problem, ich war einmal am Höllensteinsee, war jedoch nicht besonders toll. Der Verein soll sehr hohe Beiträge haben, und somit auch nicht zugänglich. Kenn jemand von euch gute Gewässer in dem Raum? Vereine?

Vielen Dank im Voraus


Servus Salzwegmichl,

bin zwar nicht direkt aus Viechtach aber vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben:

- Für den Perlbach bei Miltach gibt es Karten (inkl. ein Stück am Regen) - da soll es angeblich nicht schlecht sein (ein Kumpel ist öfter dort). Geht aber eher Richtung Salmoniden und Weißfische.

- In Linden bei Patersdorf gibt es den "unteren Lindenweiher" - für Friedfischangelei auch ganz nett. Raubfische möglich aber nur mit Köfi erlaubt und sehr stark befischt

- Der wieder besetzte Stausee in Regen (das Wehr war beschädigt) ist eine gute Anlaufstelle, ich war allerdings seit der Wiederbesetzung 2008/2009 selber noch nicht dort.
Vorher war er auf alle Fälle TOP für Hechte, Karpfen und für Forellen auch ganz gut.

- Im Kurparkweiher St. Englmar soll es auch nicht schlecht sein.

- Richtung (und in) Cham am Regen soll es teilweise sehr gute Stellen für Waller oder allg. Raubfische geben

Kannst ja mal Posten ob Du an einer der Locations Erfolg hattest :)
Auf alle Fälle schonmal Petri Heil!:angler:

Vereine kenn ich hier leider nur bis einschl. Verein Regen (von der anderen Seite):
Der ist nicht schlecht hat jedoch ne elend lange Warteliste und ggf ca. 2600 Euro Aufnahmegebühr!!
Dafür gute Gewässer - vor allem super idyllisch (Naturschutzgebiet teilweise) und gutes Huchengewässer...


Wo bist Du dann in Salzweg immer Angeln gegangen?
Franklbachweiher?


Gruß,
DaSepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Dasepp

Servus DaSepp, ich war sehr oft beim Franklbachweiher, und ging nie ohne Karpfen heim. Des Weiteren kann ich dir den Kittelmühlenstausee empfehlen.

Kannst du mir evtl. noch ein paar Angelstellen sagen, an dem man im Höllensteinsee ein paar Karpfen erwischt?

Ich hab mal was vom Bleibacher See gehört, aber ich glaube es gibt dort keine Angelkarten.

Bis dahin Salzwegmichl
 
Ja, der Franklbachweiher ist wirklich ein guter Karpfentipp.

Wo liegt denn der Kittelmühlenstausee genau?
Komme zwar nur ab und zu in der Gegend wo zum angeln, aber wäre vllt. mal nen Versuch wärt.

Bzgl. Höllsteinstausee weiß ich leider keine guten Stellen, da müsstest evtl. mal das Mitglied "sschreiner" fragen, der ist öfter mal dort.
Ich kann dir höchstens für den Regener Stausee ein paar gute Stellen sagen bei Bedarf.

Bzgl. Bleibacher See weiß ich leider nichts genaures

Gruß,
DaSepp
 
Kittlmühle

Hallo DaSepp,

ich bin über jeden Tipp dankbar.:angler:
Die zwei Kittlmühlenstauseen befinden sich in der Gemeinde Büchlberg. Mein Tipp ist der obere See auf der Waldseite. Da ist es ab mitte Mai im Seichteren Wasser super. Die Tageskarten bekommt man in Büchlberg in einem Fotogeschäft "Voias" und kostet 11€.

Du muss einfach in Büchlberg weiter richtung Thyrnau und bei der Ortschaft Kammerwetzdorf links weg. Da bleibst immer auf der Straße und kommst an den unteren See. Nach einem Fußmarsch von ca. 10 - 15min bist dann am oberen.

Oben gehen Karfen, und am unteren sind Zander unterwegs.

Ist ein sehr schönes Gewässer.

MFG Salzwegmichl:advokat:
 
Zurück
Oben