Freizeit Frühling

Carp123

Karpfenanfänger
juhu es würd langsam frühling und der schnee taut weg ....bald ist wieder Karpfensaison
oder wie siehts bei euch aus ?
 
Der Schnee ist schon bei uns seit fast 3 Wochen weg und die Seen erwärmen sich Tag für Tag,hoffen wir mal das es beständig bleibt ! :hops
Ich hatte vor 1-2 Wochen nach Ostern mal zu gehen !,aber auch nur wenn es beständig bleibt und die Wassertempratur über 10 Grad ist ! (in den flach bereichen ;))
Dann aber auch nur 2-3 Tage lang,villeicht landet ja dann schon der erste Karpfen des Jahres auf der Matte ! :)...
 
was nehmt ihr jetzt so für ANfuttermaterial und Köder im Frühling ?
Als grundlage nen schönen Partikelmixs und Frolic (auch als Köder) !,evtl. noch ne schaufel kl. Fischpellets !
Würde ich mit Boilies nehmen,würde ich noch zu herberen Geschmaksrichtungen zurückgreifen !
Tipp: Anis ! ;)
Oder auch Mussel,Fisch...
 
die sperre ist ja nicht so schlimm aber man darf keine drillinge verwenden, blinker spinner gummiköder und wenn dann in barschgröße aber ich habe keinen spinner oder wobbler mit einzelhaken und wenn dann ist das laufverhalten sofort ******e:(
 
Hallo Leo-168,
kann es nicht richtig nachvollziehen das Blinker, Spinner, Wobbler mit Einzelhaken schlechter laufen sollten oder gar die Fangaussichten verschlechtern sollten.
Ich angle seit fast 20 Jahren nur mit Einzelhaken, meine Fangerfolge sind nicht schlechter geworden dadurch, im Gegenteil.
Ich persönlich finde es waidgerechter den Fisch gegenüber nur mit Einzelhaken zu fischen.
Vor allen wenn untermaßige Fische beissen ist ein schonendes abködern gewährleistet.

Gruß Bernd
 
das laufverhalten wird nur schlechter ein kleiner wobbler zb ein ganz kleiner dreht sich dann nur noch um die eigene achse
 
Zurück
Oben