Hecht -  Hechtangeln in Schweden

Hadl

Profi-Petrijünger
Ich hätte mal eine Frage, welche Kunstköder würdet ihr im Sptember in Schweden auf Hecht benutzen????

mfG Hadl
 
Würde mich auch interessieren, ich fahre letzte Augustwoche an den See Rymmen... Ich nehm meine Pallete Illex mit und Gummis zur Abwechslung.
Denke damit geht bestimmt was.

LG emmis
 
Wir waren letztes JAhr Ende Mai in Schweden mit 6 Personen. Der erste Hecht wurde mit einem Hechtwobbler gefangen, danach war erst mal tote Hose, obwohl wir wohl wirklich eine breite Palette an Kunstködern gefischt haben. Danach sind wir auf Köderfisch umgestiegen und hatten deutlich mehr Bisse. Als Köfi hatten wir Barsche. Also würd ich dir Köfi empfehlen von der Art Kleinfisch, die am meisten im Gewässer vorhanden ist, und nebenbei kannst ja noch bissl spinnern, blinkern, wobblern...übrigens: in Schweden ist lebender Köderfisch erlaubt, ob du damit fischst, ist deine Sache.
Gruß
 
bei dem angelladen wo ich immer bin im hechtfreunde angelzentrum der fischt einmal im jahr in schweden weis jetzt nicht den namen des seehs er sagt immer da laufen wobbler sehr gut aber ohne jerkrute geht er auch nicht nach schweden auf die jerkbaits laufen die hechte richtig gut und er hat mir erzählt das auch popper sehr gut sind
 
ich war noch nie in schweden ich hab nur geagt was er mir gesagt hat

also mir ist nochwas eingefallen grosse gelbe twister einfach scnell an den schilfkanten durchgezogen sollen auch sehr erfolgreich gewesen sein
 
die reise wi´rd eh von meinem Tackle Händler organiesiert, der kann mich dann mit entsprechendem Zeug einpacken
 
also im September habe ich in Schweden gute Erfolge gehabt mit :

morgens kleine Wobbler, Spinner und heimischen Friedfischen.. 12 cm ..

Nachmittags bei bedecktem Wetter mit leichtem Wind und Abends mit Rotaugen um die 22cm + +
 
Zurück
Oben