Mitgliedervorstellungen -  Guten Morgen und einen schönen Tag

cmueller

Petrijünger
Juten Tag,

ich gucke schon seit einigen Tagen durch das Forum und habe mich natürlich gleich einmal angemeldet. Ich will ja schließlich alles lesen können;)!
Eine kurze Vorstellung meinerseits darf da natürlich nicht fehlen.
Ich wohne im überschaulichen Landkreis Uelzen in Niedersachsen. Mein Alter ist 56 und ich 22 Jahre alt...(kleiner Scherz am Rande)...während meiner Schulzeit war ich aktiv im Angelverein Schwienau e.V. in Ebstorf, habe aber leider austreten müssen, weil es zeitlich irgendwann nicht mehr ging. Das Angeln hatte ich dann bis auf Dänemark-Urlaube an den Haken gehängt.
Jetzt möchte ich, dass da wieder Fische ran kommen und bin bei der Gewässersuche auf dieses Forum gestoßen und hellauf begeistert!

Ich hoffe beim Wiedereinstieg hier viele gute Tipps zu finden und vllt. auch den ein oder anderen Mitangler, der mir am Teich etwas zeigen kann!

Mit der Hoffnung dem Fisch immer einen Schritt vorraus zu sein
freue ich mich auf gute Kameradschaft!

Petri heil!

Cord
 
Moin Cord
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns!!Bei Fragen,immer raus damit,hier werden sie geholfen:hahaha:!!Was ist denn Dein Zielfisch??Wenn ich in Deiner Vorstellung lese das Du Dänemark und Teich schreibst nehme ich mal an,Forelle.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hallo cmueller!
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!
Schöne Grüße von der Oder, jensemann!
 
@Zanderoli:
Die Forelle...ja und nein ;)! Also derzeit bin ich dabei mir ne ordentliche Ausrüstung für das Angeln am deutschen Forellenteich zusammen zusuchen. Da meine alte Spinrute schrott ist und ich damit eh mir Sbiro geangelt habe, wurde erst einmal eine Sbirorute von Jenzi bestellt. Ich habe dazu auch schon ne Frage im Unterforum gestellt.
Zudem habe ich aber auch eine Gewässer meines früheren Vereins, dass ich als Gast beangeln kann. Da ist hauptsächlich Weißfisch, also Karpfen, Schleie, Rotauge und Rotfeder, usw. drin. Es sollen aber auch Hechte, Zander und so gefangen worden sein. Will auch bald ma los und Frolic ausprobieren...wird ja relativ empfohlen und ich habe das an dem See noch nie probiert!
Da ich vorallem meinen Fangerfolg verbessern will, lese ich hier ordentlich und gehe nicht wie früher mit Angel, Pose, Mais und Blei los und halt mein Vorfach auf 1m Tiefe da rein, wo ich gut sitzen kann, sondern wo auch Fisch sein könnte!
Daher kommen bestimmt noch mehr Fragen;)!
 
Zurück
Oben