Angelerlebnisse -  Saisonstart Berlin Wuhlemündung...

carphunter25

Super-Profi-Petrijünger
Hi Sportsfreunde,

heute war es endlich soweit, das Thermometer zeigte 15 Grad und mich hielt somit nichts mehr zu hause. Als ich um 16 Uhr von Arbeit nach hause kam schnell die Sachen gepackt und los ging es. Nach einer guten Zigarettenlänge war ich auch schon an der Wuhlemündung angekommen (sie mündet in die Berliner Spree).

Das Futter noch schnell fertig gemacht und die Rute mit Futterkorb und Rotwurm raus, danach die Stippe mit Maden fertig gemacht und erstmal schön hinsetzen, nen Bierchen trinken und nen Zigarettchen rauchen.

21oonec.jpg


2wohc9z.jpg


Blick auf die Wuhle.

zthjf6.jpg


Blik auf die Spree Richtung Köpenicker Altstadt.

25gqpl4.jpg


Blick auf die Spree Richtung Berlin Mitte.

Doch leider tat sich nichts, rein garnichts noch nicht einmal ein Zupfer trotz Köderwechsel (Made, Mais, Rotwurm) auch die viel versprechnden Köderkombis brachten leider nichts.

4hpkav.jpg


Aber der wunderschöne Sonnenuntergang hat mein Herz geöffnet nach so langer Dunkelheit und kälte.

Juhu die Winterdepression ist vorbei:klatsch:klatsch:klatsch!!!!

Auch wenn ich nichts gefangen habe waren es zwei wunderbare Stunden am Wasser nach gefühlten 3 Jahren Angelabstinenz!

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es noch fisch gebe wäre es der perfekte ansitz

petri heil


Hi Hechtfreund,

in der Berliner Spree wird es kein großes Fischsterben gegeben haben dort waren den ganzen Winter die Eisbrecher unterwegs um der Berufsschifffahrt den Weg frei zumachen. Ich denke es ist einfach noch ein wenig zu kalt bzw. hat sich das Wasser noch nicht genügend erwärmt aber ich denke ab April wird es wieder super laufen.

Gruß Basti
 
Zurück
Oben