Mitgliedervorstellungen -  IG Döbel

döbel-peter

Profi-Petrijünger
Hallo Leute
Habe gestern eine neue IG gegründet welche sich rund um den Döbel drehen soll und uns natürlich.
Würde mich freuen wenn sich dort Leute austauschen denen der Döbel genauso am Herzen liegt wie mir.
Viele haben ihn schon als Beifang bei verschiedenen Angelmethoden gefangen,aber wer geht gezielt auf ihn???
Kapitale Döbel regelmäßig fangen ist sehr schwer,denn die Burschen sind sehr mißtrauisch.
Also Leute,wenn ihr Interesse habt,oder neugierig seid dann schaut doch mal rein und werdet evtl.sogar Mitglied,ich würde mich freuen.
Ein dickes Petri Heil an alle und gute Fänge in diesem Jahr wünscht euch Peter

Nachtrag: Ich heiße Peter und bin derzeit im Raum Hammelburg,Gemünden und Umgebung unterwegs.Angle sehr gern mit Fliege und Kunstködern aber auch mit Naturködern.
Meine bevorzugten Angelgewässer sind der Main und die Fränkische Saale.
Habe vor 2 Tagen meinen ersten Maindöbel erwischt und der hatte genau 50cm.Der ging am leichten Gerät ganz schön ab.
Habe darüber schon in der neuen IG Döbel geschrieben,also bei Interesse einfach mal reinschauen.
LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Döbel Peter
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns.
Gruß und Petri heil Oli:angler:
 
Hallo Leute
Heute hat es wieder geklappt,habe einen Döbel gefangen von 54cm.Er ging auf Teigkugel und unter einem Busch an den Haken.Ich finde das Risiko eines Hängers hat sich gelohmt ,oder?
LG an alle von Peter

Nachtrag:Wie bekommt man hier Blder in den Text??
 

Anhänge

  • IMAG0009.JPG
    IMAG0009.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 82
Danke Jung´s
Um noch mal auf meine Frage zurück zukommen...wie bekomme ich hier Bilder rein??
LG Peter
picture.php


Ok,ich habs geschafft.Das ist er also....54cm am Stück...bin stolz wie Oscar.

So Leute jetzt habe ich ihn verwertet,habe ihn einfach im Backofen gar werden lassen.
Hätte nicht gedacht das er so lecker ist!!Also wenn ihr mal einen Döbel fangt dann einfach schuppen,ausnehmen,abwaschen,salzen,pfeffern und ,mit Kopf und Schwanz,in den Ofen bei ca.160°C.Gar ist er wenn die Augen weiß sind,wünsche noch viel Spaß und fette Beute.
LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jung´s
Ich gehe ja nun sehr gern mit Fliege auf den Döbel und nun wollte ich mal fragen mit welchen Mustern ihr so auf Döbel geht?
Evtl.noch Gr. und Farbe der Fliege oder des Streamers.
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
LG Peter
 
Hi Leute
Ab sofort ist die IG Döbel eine moderierte IG und nur noch Mitgliedern zugänglich.
Hatte eine Umfrage diesbezgl.gestellt und dem allg.Wunsch
entsprochen.
Trotzdem sind Interessierte weiterhin herzlich Willkommen.
LG an alle von Peter
 
Zurück
Oben