Kurioses Mail Werbung für Angelforen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theduke

Dackel Fischer
Hallo User.
Ich bin eigentlich immer erfreut darüber, wenn ich von Usern Tips bekomme, wo jemand ein gutes Forum besitzt , oder gefunden hat.
Habe aber diese Woche eine Mail bekommen, die mich stutzig gemacht hatte.
Hallo,
mein Name ist Waldemar Ewert. Ich habe dich beim surfen im Internet auf einer Anglerseite gefunden!
Ich betreibe seit kurzem eine Anglercommunity ................. Das ist sowas wie: facebook oder wer-kennt-wen für Angler.
Zurzeit ist auf der Seite wenig los, weil die erst 2 Wochen Online ist, aber ich denke bald werden sich dort eine menge Angler treffen.
Wenn du Lust hast, kannst du dich ja anmelden. Anmeldung und Benutzung ist kostenlos und ihr bekommt auch keine Werbemails oder sowas.
Ich betreibe die seite als Hobby und nicht gewerblich!

Würde mich freuen dich dort zu treffen :-)

Gruß
Waldemar Ewert

Mit dieser Mail hätte ich keine Probleme, wenn ich den Absender oder den User kennen würde.
Ok auch damit hätte ich abermals keine Probleme, wäre nicht diese Mail als "Weiterleitung" an mich weitergeleitet worden.

Oben in der Mail " Cc - Bcc " stehen mindestens 70 Mailadressen von Angel-Usern. :advokat:
Irgendwo schnorrt der User unsere Mailadressen, und jeder der diese Mail erhällt, kann auch die anderen Mailadressen von den anderen lesen.
Findet ihr das auch so klasse ? Ich jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ja, das ist schon Merkwürdig wo diese Jungs die Adressen herhaben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du die nächste Zeit mit Datenmüll wie Werbung und Spams bombadiert wirst.
Wie der Spezi schon geschrieben hat kommen die Adressen bestimmt nicht aus dem Forum. Würde mich aber dennoch intressieren woher die Adressen stammen.
 
Moin,
also ich habe bis jetzt hir noch nirgents ne Mailadresse gesehen die wo man für so ein Krampf verwenden könnte.
Kann das sein das sie aus ein anderes Board stammt?
Aber wenn wir schonmal bei WKW Wer Kennt Wenn angelangt sind,
Vorsicht.
Ich war mal bei denen Regestriert und hab nach ner zeit das Konto wieder Gelöscht , alles wunderbar.
Und zu gutalätzt hab ich erst vor kurzen nen Anruf von so ner Agentur bekommen Wo es hies ich hätte bei WKW ein Premium acc geordert.
Also in I-Net ist der Datenglau gange und gebe warscheinlich!
.
lg
Stefan
 
Frag einfach mal google ;-)
Du bist in doch in diversen Foren mit dem gleichen Nick unterwegs. Ne MSN-Adresse hast Du hier frei hinterlegt.

regards
Peter
 
Peter mir ging es ja nicht um meine Adresse, denn damit habe ich keine Probleme.
Aber das dabei 70 andere Mailadressen auch veröffentlicht werden ist eine Frechheit.

@ Ralf ich habe dies nicht auf dieses Forum bezogen, sondern auf uns Angler die sich im Web bewegen.
 
Mich würde interessieren woher er die Mail Adressen hat.

Weil die MSN Mail Adresse ist nur für User Sichtbar.

Achtung das ist jetzt ein Fall Beispiel! Und wenn sich jemand einloggt und die Mail Adressen hier ab kopiert. Dann ist das Datenklau. Und das würde ich nicht so schön finden. Weil das was ich hier Preisgebe geht auch nur die Leute was im Forum an. Keine anderen 69 Leute.


Gruß Mathias
 
Mich würde interessieren woher er die Mail Adressen hat.

Weil die MSN Mail Adresse ist nur für User Sichtbar.

Achtung das ist jetzt ein Fall Beispiel! Und wenn sich jemand einloggt und die Mail Adressen hier ab kopiert. Dann ist das Datenklau. Und das würde ich nicht so schön finden. Weil das was ich hier Preisgebe geht auch nur die Leute was im Forum an. Keine anderen 69 Leute.


Gruß Mathias
Hallöchen Mathias,

Du scheinst hier etwas zu verwechseln. Wenn Du Deine Mailadresse in einem Beitrag erwähnst, ist diese von jedem einsehbar, insbesondere auch von Spambots, Programme die das Internet auf Mailadressen analysieren. Man muss dazu also kein Mitglied sein, um einen solchen Beitrag lesen zu können. Dies hat jedoch mit der bei uns in der Datenbank gespeicherten Mailadresse nicht das geringste zu tun, diese sehe nur ich als Admin und ich gebe sie ohne gerichtliche Aufforderung garantiert niemandem weiter (ich wäre ja schön blöd wegen Datenschutzvergehen die FiHi zu gefährden)! ;)

Also nochmal, niemals E-Mailadressen öffentlich posten, wie zum Beispiel auch in Gästebücher, wo sie meist frei zugänglich sind. Vereinzelt gibt es im Netz auch noch alte Foren bei denen die Mailadresse im öffentlichen Profil von jedem abrufbar ist. Also kontrolliert solche Sachen dringend! Aber mit unserem Forum hat dies alles nichts zu tun!
 
Ich hab mich eigentlich auf die Mail Adresse die im Profil hinter dem MSN Symbol steht bezogen.

Weil die kann man als Fremder nicht sehen.

Und wer seine Mail Adresse für alle Sichtbar in einen Beitrag oder Signatur Schreibt. Ist in der Heutigen Zeit auch schon mal Selbst schuld.
 
Hallo zusammen

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich unsere Admins auf so dünnes Eis begeben und unsere Mailadressen hergeben oder verkaufen.
Aber ich stimme Spezi zu, wenn er sagt, wer seine Mailadresse offen anzeigen lässt muss das selbst verantworten. Was ich allerdings, von den Jungs die Wolfi diese Mail geschickt haben, als Frechheit empfinde ist die Tatsache, dass noch ca. 70 andere Adressen mit angezeigt werden. Dagegen sollte eigentlich etwas unternommen werden.
 
Hallo zusammen,

ich gebe dem Admin vollkommen Recht, wenn hier im Forum die Email-Adressen geschützt sind und nicht öffentlich in einen Beitrag reingeschrieben werden,
dann gibt es noch 100erte Möglichkeiten, wo derjenige die Adressen her hat.
Oder was glaubt ihr, wie Spammer im Netz die vielen Mailadressen bekommen um ihr Unwesen zu treiben.
Spamming ist aber in Deutschland ein Straftatbestand.

@theduke
Ich kann Dir nur empfehlen Kontakt mit der Bundesnetzagentur (http://www.bundesnetzagentur.de/enid/2.html) aufzunehemen und denen die Email weiterzuleiten.
Die kümmern sich im Normalfall darum und wenn es wirklich illegal war, dann wird es für den Absender Deiner Mail ziehmlich eng :).
 
Hallo Wolfi,

keine Ursache, gern geschehen.
Solltest Du an die Bundesnetzagentur gehen, würde mich mal das Ergebnis interessieren. Ich habe da schon gute Erfahrungen gemacht.
Kannst mir ja eine PN schreiben.
 
Hier nochmals um es besser erklären zu können.
Da ein Screenshot nicht ging, habe ich diese Mail nun fotografiert, die ganzen Mailadressen unkenntlich gemacht, und hier gepostet. So sind die Mailsadressen nicht zu erkennen, aber ihr könnt die Masse der Mailadressen erkennen.
Und so sehe nicht nur ich die ganzen Adressen, sondern jeder andere auch, der diese Mail gekommt.
Hoffe dies besser erklärt zu haben.
 

Anhänge

  • 100_4389.jpg
    100_4389.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Spamming ist aber in Deutschland ein Straftatbestand
Sehr richtig!

@theduke
Ich kann Dir nur empfehlen Kontakt mit der Bundesnetzagentur (http://www.bundesnetzagentur.de/enid/2.html) aufzunehemen und denen die Email weiterzuleiten.
Die kümmern sich im Normalfall darum und wenn es wirklich illegal war, dann wird es für den Absender Deiner Mail ziehmlich eng :).

Er hat die Mail nicht angefordert und kennt den Absender nicht.
SPAM! also ILLEGAL :)
Würde ich diese Mail bekommen, könnte der gute Waldemar sicher sein das er seine Seite sehr schnell wieder zumachen kann.

Homicide
 
Hallo,

da bin ich auch schon! Der gesuchte Waldemar.
Erstmal wollte ich mich für die Email entschuldigen! Es war nicht meine böse Absicht irgendjemandem zu schaden! Damit ihr mich nicht falsch versteht. Ich bin nicht jemand der darauf aus ist irgendwelche Spammails zu versenden. Ich habe eine Anglercommunity erstellt, aber keine Benutzer gehabt. Ich war im Internet auf der suche nach anglerseiten, die event. einen Bannertausch mit mir eingehen wollten und bin auf ein Anglerforum gestoßen, wo einige Emailadressen (auch für nicht registrierte Benutzer) sichtbar waren. Warscheinlich eine Einstellung der User im Forum. Also habe ich ohne böse Hintergedanken eine Email gemacht um die Leute auf meine Seite aufmerksam zu machen. Mir ist hier ein Fehler unterlaufen, da ich die Adressen nicht in Blindkopie sondern in Kopie eingegeben habe. Ich habe mir da wirklich nichts böses dabei gedacht, da die Emailadressen freigegeben waren und ich habe auch eine menge Lob und Dankesmails für meinen Hinweis bekommen. War wirklich nicht meine Absicht und kommt auch nicht mehr vor. Ich hasse es ja auch wenn ich Spammails bekomme, ich dachte nur Angler wären da offener für andere Angelseiten. Naja ist eben blöd gelaufen.
 
Hallo Waldemar,

schreib mir doch mal eine PN. Ich würde mir deine Seite gern mal anschauen.
Was die Rundmail anbelangt kann ich dir nur raten, in Zukunft etwas vorsichtiger zu sein. So etwas kann unter Umständen böße enden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben