Fischereischein -  Bayern 6 März 2010 bestanden und DU?

S

Stefan2010

Gast
Hallo zusammen,
habe meine Prüfung am 6 März 2010 bestanden mit 4 Fehlern alles schön und gut:)
Was mich ankotzt ich warte schon jeden Tag auf mein Prüfungszeugnis leider ohne Erfolg:wein
Unser Postbote wird sich schonlangsam eins ablachen:hahaha:
Wie vertreibt ihr euere wartezeit auf das Zeugnis?
ich Blätere die ganze zeit im Katalog :heulend:
Man ich will entlich Würmerbaden:spass:angler:
lg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, stimmt, die Wartezeiten sind manchmal unerträglich.
Bei mir hat es über 4 Wochen gedauert, bis ich mein Zeugnis bekam und es endlich richtig los gehen konnte. Das dürfte sich aber heute schon verbessert haben. Ich war damals so gut es ging noch mit dem Jugendfischereischein unterwegs oder hab Angelzeitschriften durchforstet.
 
Hi

ich hab am 6.3 auch die prüfung gemacht und mit 0 fehlern bestanden ;-)

Das Prüfungszeugnis wird erst nach ostern verschickt also wird es früherstens am 6.4 kommen . Es ist also noch nichtmal die wartezeit rum ;-)

Gruß

Tom
 
Hi Stefan,
auf jeden Fall gratuliere ich dir zur bestandenen Prüfung! Das Zeugnis wird sicherlich demnächst eintrudeln und dann kann's losgehen. In diesem Sinne ein dickes Petri!!!
 
hier in hessen bekommst dein zeugnis noch am gleichen tag :-)
nur leider haben dann die gemeinden zu , dass man nicht sich gleich den fischereischein holen kann :-D
ich hatte auch am 27.02. mit 0 fehlern bestanden :-) also glückwunsch
 
Prüfung

Hallo zusammen,
habe meine Prüfung am 6 März 2010 bestanden mit 4 Fehlern alles schön und gut:)
Was mich ankotzt ich warte schon jeden Tag auf mein Prüfungszeugnis leider ohne Erfolg:wein
Unser Postbote wird sich schonlangsam eins ablachen:hahaha:
Wie vertreibt ihr euere wartezeit auf das Zeugnis?
ich Blätere die ganze zeit im Katerlog :heulend:
Man ich will entlich Würmerbaden:spass:angler:
lg
Stefan
:respektGratulation zur bestanden Prüfung;wie vertreibe ich mir meine Zeit, gute Frage?
Auf welche Fische willst du ansitzen, welche Tackel hast du und was brauchst du noch, mal in die Foren schauen oder in die IG,s.
Chaten mit Anglern die schon lange Ansitzen Erfahrung haben, das wäre eine Möglichkeit.
Petri Heil Zandergrundel:angler::angler::angler:
 
Ich will euch ja auch nicht die gute Laune verderben, aber ich hab mein Zeugnis + meinen Fischereischein noch am selben Tage erhalten.:prost :respekt :hahaha: :prost
 
Ich hab die Prüfung auch bestanden :) (0 Fehler, 15 Minuten)
Jetzt heißts warten, warten, warten,:schnarch:schnarch

Reichts nicht, dass wir in Bayern schon die krassesten Voraussetzungen haben um den Schein zu machen, nein, es dauert auch noch am längsten bis das Zeugnis endlich kommt.


Ich räume jeden Abend meine Angelsachen von links nach rechts.
Mein 4 1/2 Jähriger Sohn fragt mich ständig, wann wir denn jetzt endlich Fische fangen können. :wein

Naja, am Samstag ist erst mal Zuchtweiher abfischen angesagt. Wenigstens mal ein paar Fische in live sehen :)


PS: nur noch ~ 20 Tage :)
 
Hi Jungs,

mein Onkel hat dieses Jahr die Prüfung abgelegt und hat es letzte Woche erhalten. Vielleicht kommt es diese Woche bei euch auch noch;-)

Gruß
Andi
 
Servus!

Die Wartezeiten in Bayern sind echt extrem! Mein Kumpel hatte vor drei Jahren gute 6 Wochen gewartet!
Aber du hast die Prüfung bestanden (Glückwunsch dazu) und nun ist es nur noch eine Frage der Zeit bis du am Wasser sitzt!

Gruß Stefan
 
tach tach
ich hatte auch am 6.3 prüfung ebenfals bestanden =)
jeder tag der vergeht kommt mir wie ne halbe ehwigkeit vor
vertreiben tu ich mir die zeit indem ich mir meinem hund am bach z.b. schon nach geeigneten plätzchen umschau zum würmer baden und an sonsten zeitschriften oder hir im forum =)
 
Hi Sportsfreunde,

na das ist ja grausam das ihr bei euch so lange auf euer Zeugnis warten müßt. In Berlin/Brandenburg bekommt man es sofort nach der bestandenen Prüfung vor Ort ausgehändigt.

Gruß Basti
 
Ich hab 2008 auch wochenlang auf das Zeugnis gewartet und dann nochmal eine woche bis die Stadt Arnstein meinen Fischereischein auf Lebenszeit fertig hatte!:mad:
 
Tja....

Hallo Stefan2010,
erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :respekt
Ich hab auch am 6.3. die Prüfung gemacht, und da stand bereits in den Unterlagen, dass wir erst nach Ostern mit dem Schein rechnen können. Soviel ich weiß, liegt es an der Druckerei, die ja für ganz Bayern drucken muss und alle Scheine gleichzeitig verschickt werden sollen.

Aber...was bitte ist ein Katerlog? :roll

Gruß Claudi
 
Das einzigste was das lange Warten entschädigt. Das wir dann in Ganz Deutschland Angel können.

Ich hab mir extra nach Ostern Urlaub genommen dann dürfte alles fertig sein :D und es steht nichts mehr im Wege
 
Achsooooo *g

Das ist ein Logbuch, also so ähnlich wie ein Fangbuch. Nur eben nicht für Fische, sondern für männliche Katzen. Blöde Frage! :hahaha:
Alternativ kannst du da übrigens auch die Anzahl deiner alkoholbedingten Kopfschmerzen eintragen.


Jetzt weiss ich Bescheid :daumenhoc
Interessant, die Kater nimmt man vermutlich als Welsköder, nehm ich mal an , Köderkater heißen die dann :lachtot:

Naja, Spaß muß sein ;)
 
Warten kann so grausam sein!

Moin liebe bayrische Mitstreiter der Prüfung am 6. März. Auch ich habe bestanden und kann die Bestätigung kaum erwarten. Das Wasser ruft schon- aber wenigstens kann ich ans östereichische Bodenseeufer um mir die Wartezeit etwas zu versüßen.
Grüße an alle und Petri Heil
Andreas :angler:
 
Zurück
Oben