Kunstköder -  Popper

Anglernachwuchs 95

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,
Ich wollte mich mal über den Popper erkundigen. In manchen Angelfilmen
habe ich das Popper-Fischen schon gesehen. Da war natürlich bei jedem Wurf
einer dran wie fast immer in Angelfilmen. Also das er ein "blubb" bei jedem Ruck
von sich gibt, dass weis ich. Ist die Lockwirkung wirklich so stark? Und für welche Raubfische eignet er sich besonderst?
Bin sehr gespannt!

Petri:angler:
Tim
 
Eignen tut es sich in erster Linie für Barsch, Hecht und Rapfen.
Aber auch Wels soll man damit fangen könn (hab ich allerdings keine Erfahrungen).

Am besten setzt man ihn dort ein wo Kraut oder Geäst bis knapp unter die Oberfläche reicht oder aber zwischen Seerosen.
Ansonsten sind flache Gewässer gut und natürlich auch so jede Flachwasserzone.

Es macht wirklich extrem viel Spaß, deswegen unbedingt testen !!!

Bei weiteren fragen steh ich gern zur Verfügung ;)

Gruß Nico
 
Bei Wels, schätze ich, hat das "Blubb" sozusagen eine gleiche Lockwirkung wie das Wallerholz. Aber ich glaube die Welsprofis können dir da eher behilflich sein. Die sind da glaube auch ein bisschen größer als die kleinen Rapalas :D
 
mhm ja hecht ist damit gut zu fangen ist ja halt auch ein oberflächenköder und hecht halt ja oft im flachwasser habe aber selber noch kein hecht mit popper gefangen obwohl ich welche besitze und ich denke forellen im bach fluss geht auch gut.
viele grüße
 
mhm ja hecht ist damit gut zu fangen ist ja halt auch ein oberflächenköder und hecht halt ja oft im flachwasser habe aber selber noch kein hecht mit popper gefangen obwohl ich welche besitze und ich denke forellen im bach fluss geht auch gut.
Respekt! Ein Satzzeichen.
Verstanden habe ich nichts....

Also es ist nicht ganz so einfach damit Hechte zu fangen.
Es ist erstens nicht ganz so einfach mit jedem Ruck ein plopp hin zu bekommen und wenn mal ein Hecht beißt dann ist die Fehlbißrate ziemlich hoch.

Ich hab die ganze Sache mal in Schweden ausprobiert und recht lange gebraucht bis ich ne Hechtattacke hatte. Und ich hab 4 Attacken gebraucht bis ich nen Hecht landen konnte.

Aber für Barsch habe ich noch nen Tipp (auch in Schweden ausprobiert):
Knote an Popper noch nen zusätzlich nen ca. 50cm langes vorfach und hänge da nen kleinen Gummifisch ran.
Hat bei mir gut funktioniert, der Popper lockt, der Gummifisch fängt :prost
 
In den Filmen werden IMMER Fische gefangen, sonst wäre es doch langweilig
Habe letztes Jahr mit Popper versucht Rapfen zu überlisten aber ohne Erfolg, was aber nichts heissen mag.

Wichtig ist die passende Rute, da man doch sehr hart Schlagen muß um den Popper sauber zu führen.

Ob die was für Welse taugen, sei mal dahin gestellt
Eigentlich kommen die Teile aus den USA wo man mit Poppern gut Schwarzbarsche fangen kann, aber die Viecher beissen ja auf Alles was sich bewegt

Verkehrt ist so ein Teil nicht, als reiner Oberflächenköder kann man gefahrlos auch flache Stellen an Steinpackungen etc abklopfen oder zwischen Seerosen werfen.

Versuch macht klug!

Ich rate aber zu Poppern von Rapala hab schon billigere ausprobiert und die konnten einfach nicht so schön poppen wie die Teile aus Finnland

Die beste Schlagmethode, die rute nach unten halten und kurz und hart nach unten oder seitlich schlagen
 
Hi!
nochmal zu den Fehlbissen: Du musst irgendwie Deinen "Anschlagreflex" unter Kontrolle halten. Ein Anhieb, direkt nach dem Schwall wenn ein Fisch beisst, geht meist ins leere. Erst Anschlagen wenn Du den Fisch spuerst!!!

Bisher habe ich nur Hechte damit gefangen und einige Barschnachlaeufer gehabt.

regards
Peter
 
Ich habe bislang sehr viele Barsche, Döbel, Hechte und auch schon Bachforellen auf Popper gefangen. In der warmen jahreszeit ist das echt eine sehr fängige und spannende Angelegenheit :klatsch
Hier hab ich mal eine kleine Anleitung fürs Barschpoppen geschrieben...:)
 
Hallo und vielen Dank für die antworten und Tipps,
meint ihr also ein Popper sollte in einem angelkasten nicht fehlen?
Ich kaufe mir dann warscheinlich einen.
Sind sie eigentlich am Meer auch so gut?
Petri heil =)
 
ja im meer kann man sie auch gut verwenden.
Jacks, Barrakudas und Snapper lieben sie :)
 
Zurück
Oben