Montagen -  Klemmhülsen

mustermax

Petrijünger
Hallo zusammen!
Was für nen Durchmesser für die Klemmhülsen würde ihr bei nem Vorfach mit ner Stärke von 0,26mm nehmen? 0,5mm oder doch besser 0,6mm?
Hoffe ihr berichtet mal ein wenig aus der Praxis
bye
 
Ich gehe mal davon aus das du Stahlvorfach verpressen willst, ich nehme da Klemmhülsen von 0,8 - 1,00 mm . Was benutzt du für Vorfachmaterial, weil 0,26 mm mir doch sehr dünn erscheint.
 
habe es schon versucht, aber das ergebnis war nicht wirklich befriedigend - daher suche ich nun eine alternative, mit dessen ergebnis ich leben kann
 
und wozu würdest du dann tendieren bei ner stärke von 0,26mm? eher 0,5mm oder doch besser dann klemmhülsen mit nem durchmesser von 0,6mm?
 
Fluocarbon wird beim kerben mit Hülsen geschädigt. Das musst du knoten.

Knoten richtig ausführen und mit Spucke benetzen, dann feucht zusammenziehen.

Das funktioniert gut und hält.


genau bei den dünnen durchmessern ist der quetschschaden meist so stark das das vorfach durch kleinste belastung reißt!

ich fische fc in 60lb auf hecht das quetsche ich geht wunderbar.....dünneres wie deins allerdings wird geknotet!
 
genau bei den dünnen durchmessern ist der quetschschaden meist so stark das das vorfach durch kleinste belastung reißt!

ich fische fc in 60lb auf hecht das quetsche ich geht wunderbar.....dünneres wie deins allerdings wird geknotet!


Was du meinst ist Hardmono zum Hecht fischen. Da verwende ich 1 x 19 Edelstahlseil. 0,18 trägt 4,5 Kg und es ist erheblich weicher als Hardmono.
 
Was du meinst ist Hardmono zum Hecht fischen. Da verwende ich 1 x 19 Edelstahlseil. 0,18 trägt 4,5 Kg und es ist erheblich weicher als Hardmono.


warum soll ich hardmono meinen?wenn ich das gemeint hätte hätte ich es geschrieben!:nein

wenn es geschmeidig ist dein 1x19-warum nimmst nicht 7x7 ist noch weicher!

ich fische das 60lb fluorocarbon von climax!
ist etwa 0.8mm stark!
ich jerke mit diesem vorfach-von daher ist es gut das es steifer ist als stahl...wegen vertüddelungen...
falls du mir immer noch nicht glaubst das es fluorocarbon ist schaue mal bei google:
Mags pikeshop-zugehör und da findes du es dann!

ich wollte dünnes fc wie der TE mal quetschen aber das ging nicht wie gesagt-deswegen wird nur noch geknotet!
 
Zurück
Oben