Montagen -  Pose bebleien

Störfan

Carpfishing 4 life
Hallo,
Ist es besser eine Pose mit einem etwas größeren Schrotblei zu bebleien oder 2 etwas kleinere zu nehmen,die zusammen dem Gewicht der großen entsprechen?Ich möchte mit Teig schleppen.Vllt weiß ja einer,ob das einen Unterschied macht.
 
Hi Spezi
Ich nehme mal an du meinst das Schleppen im Forellenteich,oder?
Ich würde immer zu mehreren kleinen Schroten greifen,denn die kann ich sehr variabel einsetzen und ich muß nicht immer wieder alles erneuern.
LG Peter
 
Danke schonmal für die Antworten,es sollte aber noch erwähnt werden,dass ich mit recht leichten Posen(3 g Drennan) fische,da würde eh nur 1 großes oder 2 kleine dran gehen.Deshalb die Frage mal etwas genauer:1 oder 2 Bleie?
 
Also "leicht"ist relativ,denn wenn ich leicht meine dann fische ich mit Posen von 0,5gramm-maximal 1,5gramm Tragkraft.
Ansonsten bebleie ich wie schon oben beschrieben,also schwerstes Blei nach oben und dann in Richtung Haken immer kleiner werdend.
LG Peter
 
ich machs genau andersrum, aber unten an den haken ein ganz kleines, dann überm wirbel das größere und nach oben kleiner werdend. is gut auf schleie und karausche
 
Bei einer 3gr Pose nehme ich ein 2gr Tropfenblei überm Wirbel und ein Schrotblei am Vorfach (ca. 1,80m) damit habe ich gute Erfolge gehabt.
 
Zurück
Oben