Mitgliedervorstellungen -  Grüße aus dem Badischen

Ruffnex

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,
mein Name ist Tjaark Meyer und ich wohne im Karlsruher Raum (Bretten). Zum ersten Mal habe ich vor ca 15 Jahren geangelt. Seither aber nur sporadisch und ohne großes Wissen. Sogesehen bin ich also noch absoluter Neuling aka. Petrijünger.
Da mir allerdings die Zeit fehlt und ich die deutsche "Bürokratie" nicht sooo sehr schätze (Stichwort: Bundesfischereischein) werde ich hauptsächlich im Elsass und Urlaubstechnisch in Südfrankreich angeln gehen. Wenn also Rhein- oder Elsass-Angler hier sind, ich schließe mich gerne mal an!
Da ich mich im Vorfeld gleich mal ordentlich mit Equipment eingedeckt habe, fehlt jetzt nur noch die "Tat" selbst :-)
In diesem Sinne
Gruß TJ
 
Hallo Tjaark!:)
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß! Ich wünsche Dir für die Zukunft immer dicke Fische!
Petri Heil von der schönen Oder, jensemann!:angler:
 
Moin Tjaark
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns.Warum so viel Bammel vor dem Fischereischein?Bekommt man teilweise schon an einem Wochenendkurs,wenn man vor einem bißchen büffeln nicht zurück schreckt.Hat echt nur vorteile wenn man nicht extra in den Urlaub fahren muß zum angeln!!Und Hilfe bekommst Du hier im Forum auch genug.Also ran.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Danke an Alle für den Empfang!

@Zanderoli: Bammel hab ich keinen vorm Fischereischein. Hauptthema ist da bei mir definitiv Faktor Zeit. Unter der Woche geht bei mir zeitlich gar nicht. Und am Wochenende bin ich eigentlich eher froh, wenn ich Zeit mit der Familie verbringen kann. Gemeinsam mit den Grosseltern ins Elsass, das kommt des öfteren vor. Da kann man dann eben auch mal zum Angeln gehen. Aber jetzt diverse Wochenenden einfach nur für den Scheion zu arbeiten... ich weiß nicht.
Ich finde die "Lerninhalte" schon nicht schlecht. Ist schon sinnvoll das ganze Wissen zu vermitteln. Nur das man in Deutschland aus jedem Mist gleich Geld macht (speziell eben der Staat), dafür fehlt mir etwas das Verständnis.
 
Zurück
Oben