Fliegenfischen -  Fliegenbinden

Andi93

Karpfenangler
Hallo,

ich hab keíne Ahnung wie man Fliegen bindet oder was man alles dazu braucht. Ich habe viele verschiedene Federn von Fasanen und deshalb wäre meine Frage ob man diese Federn verwenden kann? Oder auch verkaufen kann.

Gruß
Andi
 
Hallo,
hab zwar noch nichts davon gehörrt das Fasanfedern auch gehen aber warum eigentlich nicht .
Also ich bin schon der meinung aber ich kann mich auch täuschen.
lg
 
Ich hab von Fliegenbinden und von Fliegenfischen überhaupt keine Ahnung und deshalb wollte ich euch fragen;-)

Gruß
Andi
 
Klar kannst du die Fasanenfedern nehmen, sehr gut sogar. Es gibt da verschiedene Fliegen die sogar danach benannt sind (Pheasent tail). Hauptsächlich werden Fasanenfibern zum Nymphenbinden verwendet.
Ich würde sie an deiner Stelle nicht verkaufen, außer du hast welche übrig.
 
Klar kannst du die Fasanenfedern nehmen, sehr gut sogar. Es gibt da verschiedene Fliegen die sogar danach benannt sind (Pheasent tail). Hauptsächlich werden Fasanenfibern zum Nymphenbinden verwendet.
Ich würde sie an deiner Stelle nicht verkaufen, außer du hast welche übrig.

Hallo,

ich hab da noch eine Frage dazu: Welche Federn verwendet man dafür (Schwanzfedern, Deckfedern oder welche). Ich habe keine Ahnung davon und bin auf eure Hilfe angewiesen. Denn ich hab sehr viele Fasanenfedern und viele davon sind bunt gefärbt. Ich freue mich auf eure Antworten und Danke schon mal im voraus:).

Gruß
Andi
 
Zurück
Oben