Ruten -  Rute für Zanderjiggen an Buhnen

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
suche eine Rute zum Zanderjiggen, Gummifischangeln und ab und zu Wobblerangeln in Flüssen mit Buhnen . Nur welche sollte ich nehmen ? Denn ich bin jetzt ein bisschen durcheinandergekommen weil man nie weiss ob man die richtige Rute erwischt hat wo man mit jeden Biss spüren kann . Außerdem sollte die Rute ca. 50-65 Euro kosten . Deswegen würde ich es schön finden wenn ihr mal eure Rute zu dem Preis und so vorstellt so das man mehr über die jeweiliege Rute weiss .
 
Hab die Cormoran Blackbull gefischt und fand sie grauenhaft .. knüppelhart und schwer wie Blei!!
Würde noch ein wenig sparen und dann eine Berkley oder Shimano holen. Qualität die einem ein ganz neues Gefühl von angeln verschafft!!!
Die Rute sollte dann ca. 2.70m groß sein und ein Wurfgewicht von 20-60g oder 25-70g haben!!!
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur noch die Berkley Thunderbone empfehlen. Die hat den Skeletorrollenhalter bei dem man den Finger auf den Blank legen kann und so mehr gefühl für den Kunstköder kriegt.
Ich würd dir raten mal in ein Angelladen zu gehen und dir ein paar Ruten anzuschauen.
Bist du sicher besser beraten als hier irgendwelche Ruten empfohlen zu kriegen.

Von mir aus kann ich sagen dass die Rute, wie oben erwähnt, 2.70m lang sein sollte und ein WG von 20-60g oder aller höchstens 25-70g haben sollte. Viele nehmen auch eine mit einem WG von 50-100g, was mir persönlich aber viel zu viel ist.
 
Hi Torino,

Ich würd dir raten mal in ein Angelladen zu gehen und dir ein paar Ruten anzuschauen.
Bist du sicher besser beraten als hier irgendwelche Ruten empfohlen zu kriegen.

Von mir aus kann ich sagen dass die Rute, wie oben erwähnt, 2.70m lang sein sollte und ein WG von 20-60g oder aller höchstens 25-70g haben sollte. Viele nehmen auch eine mit einem WG von 50-100g, was mir persönlich aber viel zu viel ist.
Da stimme ich baestn vollkommen zu.
Besser in einen Angelladen gehen und verschiedene Ruten in die Hand nehmen und testen.
Die für Dich passende Rute wirst Du so eher finden als Dich hier auf Empfehlungen zu verlassen, was Dich eh nur noch mehr durcheinander macht.
Zum Wurfgewicht kann man so pauschal auch nicht viel sagen.
Die eine Rute ist etwas straffer, wo Du mit etwas weniger WG auskommst, die nächste ist etwas weicher und benötigt etwas mehr.
Besser im Laden ausprobieren.
 
Zurück
Oben