Allgemein -  Wie mache ich Schnur auf meine Shimano Exage

000in000

Profi-Petrijünger
Hallo ich will auf meine shimano exage eine fireline crystel 0,12mm drauf machen aber weis nciht was für ein knoten ich verwenden muss ?? könnt ihr mir helfen ?? dankw
 
Hi

bevor du auch nur irgendwas festknotest solltest du dir gedanken machen wieviel auf die Spule passt/soll und dann entsprechend unterfüttern oder halt auch nicht.
Jeder Spulenknoten wird von mir mit Klebeband gesichert und ich mache die ersten Wicklungen extremst straff per Hand.Aufgespult wird natürlich unter stetigem Zug! Aber aufpassen,dass die Schnur nicht über scharfe Kanten läuft oder die Beschichtung komplett ruiniert wird...
 
Hi
wenn Du eine Ersatzspule hast befülle diese mit der Menge Geflochtener die Du haben willst. Dann eine billige Mono angeknotet und die Spule auffüllen. Danach das Ganze umspulen und fertig.
Das Befestigen der Schnur auf der Spule incl. Klebeband mache ich genau so wie Lorenz.
Klebeband verhindert dass sich das Schnurpaket auf dem Spulenkopf drehen kann.
 
wenn Du eine Ersatzspule hast befülle diese mit der Menge Geflochtener die Du haben willst. Dann eine billige Mono angeknotet und die Spule auffüllen. Danach das Ganze umspulen und fertig.

Alternativ die ganze Spule mit geflochtener vollmachen und wenn sie dann Abnutzungserscheinungen hat die verlorenen Meter mit alter Schnur auffüllen und das ganze auf eine andere Spule umfüllen sodass die Schnur quasi gedreht wurde.
 
Zurück
Oben