Weltrekord -  Barbe / Farch Weltrekord

Na warum auch nicht, nur was soll an einem komerziell gefangenem Fisch denn ein Weltrekord sein???

Die neue Definition
weltweit größten gefangenen Fisch seiner Art
hört sich schon stimmiger an

Ich finde nur das der kommerzielle Fang in einem Anglerboard nix zu suchen hat, da wie man lesen kann es zu Missvertsändnissen kommt

Ich hielt das für eine Fangmeldung eines Anglers und habe daher auch hinterfragt

Übrigens, für Hinterfragungen braucht es keine Argumente
die sollten in der Antwort auf die Hinterfragung folgen :augen

So und nu is gut, kannste aber mal sehen Cheffe das solche "Weltrekord" Meldungen auch falsch ankommen können

Also :schmatz Küssken und wieder lieb sein, OK?
 
Na dann rücke doch nun endlich mal raus mit der Sprache! Wie kommst Du gerade bei diesem Fisch auf einen "kommerziellen Fang"? Ich habe mir den Fangbericht auf einer türkischen Seite mit Google Translation übersetzt und das war ein ganz normaler Fangbericht eines Anglers, der über Angst und Schweiß beim ersten Sichten des Fische berichtete usw. Wenn Du mehr weißt wie wir, dann sage es endlich (und wenn Du nichts weißt und nur fantasierst, dann laß es nun gut sein)!
 
Och ja, stimmt! Bei allen Fängen auf unseren Webseiten haben wir jedesmal auch ein "Bild wo der Fisch an der Leine hängt", nur hier nicht! Soviel zum angesprochenen "Schwachsinn"... :hahaha:


Berechtigt ist die Frage von Steve schon.
Habe den Bericht in der türkischen Zeitung durch Google übersetzen lassen und da ist von einem Berufsfischer und dem Fang mit Netz die Rede.
Auch ein Foto aus dem Irak hab ich gefunden. Der wohl größte Fisch.
Hier die Übersetzung:
[FONT=&quot]Milliyet[/FONT]
[FONT=&quot]123-Pfund-Hecht wurde in der Karakaya Dam gefangen [/FONT]
[FONT=&quot]27 Şubat 2010 27. Februar 2010 [/FONT]

[FONT=&quot]Şahismail GEZİCİ/ ELAZIĞ, (DHA) Şahismail REISEN / Elazig (DHA) [/FONT]
[FONT=&quot] Elazig am King Dam Lake riesigen 123-Pfund-Hecht gefangen wurde geweint. Basar bei den Fischern, die den Fisch gefangen ausgestellt 1,5 Meter langen Fischen Isa Yavuz, "ich habe mein Leben Jagd gemacht. 40 Jahre alt, und ich fürchte kein Fisch würde mir einfallen, aber ich habe wirklich Angst, als ich zum ersten Mal sah den Fisch ", sagte er.

Dam ist ein sehr großer Fisch gefangen. Giant Fisch, war Fischer Elazig Bazaar per LKW gebracht. String Fisch von Fischern, die den Riesen sehen ergriffen werden könnten, kein Hehl aus ihrer Verwunderung. Einige Leute mit dem Handy zu fotografieren versuchte der Fische nehmen. Isa Yavuz, sagte sein Leben hatte seine Beute gemacht. Ein Fisch dieser Größe in der Region zum ersten Mal sprach er sich gefangen, sagte Yavuz: "Ich hatte Angst, wenn ich das erste Mal sah. 40 Jahre alt und ich hätte nie gedacht, ich hätte Angst vor Fischen. In einem einsamen Ort, wenn Sie sehen die Fische wirklich Angst. Ich war allein und mit Gewalt nahm in der Nacht, 02:00 vor mir wie ein Fisch sah, war Angst. "Black Sea, und dass fast 20 Jahren seit der Lebenshaltungskosten in Elazig erzählt seine Yavuz," Fischerei der besten die ich kenne. Wir wussten, es war eine große Fische und große Fische an der Zeit, als wir draußen waren. Aber wir haben zum ersten Mal eine so große Fische entfernt. Auf ihm habe ich mein Netzwerk gemacht, ich glaube, dass diese Fischschwanz absolut werde in catch und ich habe es. Wir werden dann weiter. "Captured 123-Pfund-Fisch wird ab £ 10 Pfund verkauft werden. [/FONT]
 

Anhänge

  • xlh62x.jpg
    xlh62x.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 231
omg so ne große Barbe ob es so was auch in main rhein donau und anderen flüssen gibt
 
Hier könnt Ihr sie auch noch mal bewundern
http:// www.fishing-worldrecords.com/carps/Luciobarbus esocinus.html
Danach, so versteh ich mal die Meldung, zwar der größte seiner Art bis jetzt
aber eben nicht geangelt.
"Other Methods".
Im Vergleich zu den anderen Fangmeldungen rechts.
Im übrigen ist diese Fischart im gesamten Verbreitungsgebiet stark gefährdet, sodaß
eine Diskussion über das Zurücksetzen gefangener Tiere dieser Spezies nicht abwegig erscheinen
sollte.
Wer jedoch die Weise des Umgangs mit Tieren in dieser Region kennt und auch den Grad der
Armut wird wissen das für die Schonung spezieller Arten niemand dort Verständnis aufbringt und auch nicht
gewillt ist darauf als Nahrungsmittel billiger, meist mit Hilfe illegaler Fangmethoden erbeuteter Herkunft, zu verzichten.
Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Spanisch kommt mir irgendwie vor, dass wir hier doch ein Anglerforum haben und kein Netzfischer-Forum...

Quelle: Wikipedia

"Bei idealen Lebensbedingungen kann sie bis 2,30 Meter lang und bis 140 Kilogramm schwer werden.[1] Ein 2010 mit dem Netz gefangenes Exemplar mit 123 Kilogramm Gewicht und 2,25 Metern Länge stammt aus der türkischen Karakaya-Talsperre....."


Mit dem Netz gefangen ist doch unfair, oder nicht? Komischerweise steht Fischfetzen als Köder hier drin, das Gewicht ist exakt das gleiche wie bei Wikipedia, also der selbe Fisch nur verschieden Fangmethoden-atomrofl...

Aber wirklich eine interessante Fischart....

Petri sagt man da wohl weniger bei den Fangmethoden

Trotzdem könnt man Albträume von dem Monster bekommen...Abartig...
 
Hab2 den Bericht über diesen Fang mal bei Rivermonster gesehn. Dort haben die kleinere Exemplare umdi 1m50 per Netz gefangen und ihren stark eingegrenzten Lebenraum präsentiert. Ihr kennt das bestimmt, wenn ihr solche Fische sieht im TV, bekommt man direkt Lust aufs angeln :-)

auf jeden ein dickes Petri
 
Zurück
Oben