Weltrekord -  Barbe / Farch Weltrekord

aso ich habe nämlich gegoogelt hab aber leider nichts zu diesem Fisch gefunden ausser ein paar Fotos ! :D

mfg Florian

Leider war das was ich im Netz fand nicht so erbaulich:

"Leider sind manche dieser Arten nach dem Bau der Keban- Karakaya- und Atatürk Staudämme ausgestorben. Beispielsweise sind die Arten Glyptathorax kurdistanicus, Glyptathorax armeniacus, Barbus xanthopterus, Barbus esocinus, B. subguincinsunatus, B. Plebejus lacerta und B. Capito pectoralis, die im Fluss Euphrat lebten bevor das Wasser im Atatürk-Stausee zurückgehalten wurde, nicht mehr vorhanden. Das liegt daran, dass die Staudämme, die auf den Flüssen errichtet werden, das ökologische Umfeld der dort lebenden Fische verändern. Diejenigen Fische, die sich den neuen ökologischen Gegebenheiten nicht anpassen können, verlassen diese Plätze oder sterben aus."
(Quelle: http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=1101)

oder:

"Der Farch (Barbus esocinus), der größte Fisch des Euphrat- und Tigris-Systems, ist heute stark bedroht"
Quelle: http://www.cofad.de/syrien_d.htm
 
Da scheint in der Tat mit der Längenangabe etwas nicht zu stimmen. Derjenige der uns den Fang gemeldet hat, hat da wohl bei der Übersetzung der Texte etwas falsch verstanden. Offensichtlich wurde der Fisch lediglich gewogen und dann das Fischfleisch auf dem Fischmarkt pfundweise verkauft. Hier nun auch das Video dazu (Achtung: 15sec. Werbung vorne weg):

http://webtv.hurriyet.com.tr/default.aspx?cid=2&vid=4497
 
ja Ralf - wenn bei der Längenangabe 2 meter 20 oder 2 Meter 30 gestanden hätte - ich hätte es sofort geglaubt.
Gut Möglich, dass statt der 2 die 1 gedrückt wurde..
Auf jeden Fall ein WAHNSINNSFISCH und das Gewicht erscheint mir absolut richtig ;-)
 
Jop ich würd auch sagen das da was an der länge nich stimmt.
Das Gewicht scheint wirklich realistisch :)
Super Fisch !!!
 
Ja schöner Klopper mein lieber Schwan!

Aber wo ist die Angel von dem Kollegen?
und wer heist in der Türkei denn JESUS???

Und wer war der Fänger?

Für mich sieht das aus nach einem Ausnahmefang eines Berufsfischers
etwas mehr Fakten die Herren, das GuKo ist doch sonst nicht so locker eingestellt :nein
 
Ja schöner Klopper mein lieber Schwan!

Aber wo ist die Angel von dem Kollegen?
und wer heist in der Türkei denn JESUS???

Und wer war der Fänger?

Für mich sieht das aus nach einem Ausnahmefang eines Berufsfischers
etwas mehr Fakten die Herren, das GuKo ist doch sonst nicht so locker eingestellt :nein
Ich kann aus Deinem Beitrag leider nur Misstrauen und eine blühende Fantasie herauslesen. Soll ich da wirklich darauf reagieren? Das Video zum Fang, welches ich gepostet habe, hast Du ja wahrscheinlich gesehen. Den türkischen Fangbericht dürftest Du ja wohl bei Deinen Recherchen, vor Deiner seltsamen Unterstellung, auch im Netz gefunden und übersetzt haben. Was fehlt Dir nun also noch? Und was hat das ganze mit dem Gutachter-Kollegium (das für unsere Fisch-Hitparade-Ranglisten zuständig ist) zu tun, welches Du hier unüberlegt und ohne jegliche Argumente kritisierst!? :confused:

P.S.: Wenn dies ein persönlicher Racheakt wegen der Ablehnung Deines Fanges sein soll, schäm Dich!
 
Ich kann aus Deinem Beitrag leider nur Misstrauen und eine blühende Fantasie herauslesen. Soll ich da wirklich darauf reagieren? Das Video zum Fang, welches ich gepostet habe, hast Du ja wahrscheinlich gesehen. Den türkischen Fangbericht dürftest Du ja wohl bei Deinen Recherchen, vor Deiner seltsamen Unterstellung, auch im Netz gefunden und übersetzt haben. Was fehlt Dir nun also noch? Und was hat das ganze mit dem Gutachter-Kollegium (das für unsere Fisch-Hitparade-Ranglisten zuständig ist) zu tun, welches Du hier unüberlegt und ohne jegliche Argumente kritisierst!? :confused:

P.S.: Wenn dies ein persönlicher Racheakt wegen der Ablehnung Deines Fanges sein soll, schäm Dich!

Son ein Schwachsinn Herr Admin, Racheakt das hab ich nicht nötig

Das Video hab ich gesehen, und?
Ich kann kein türkisch und ich sehe da auch keine Angel usw
Ist das hier nun ein Anglerforum?

Wenn komerziell gefangene Fische hier als "Weltrekord" gepriesen werden, dann dürften einige weitere fällig sein

Ich für meinen Teil habe nur bemängelt das es nicht eindeutig ist das der Fisch mit Rute und Leine gefangen wurde, ein Bild wo der Fisch an der Leine hängt bleibt der Einsender wohl schuldig

Aber mach was du willst, ist ja dein Forum und du bist hier der Boss :schmatz
 
Son ein Schwachsinn
Danke, gleichfalls... Aber wo sind denn nun die Argumente für Deine Unterstellung bzw. wie kommst Du darauf? :confused:

ein Bild wo der Fisch an der Leine hängt bleibt der Einsender wohl schuldig
Och ja, stimmt! Bei allen Fängen auf unseren Webseiten haben wir jedesmal auch ein "Bild wo der Fisch an der Leine hängt", nur hier nicht! Soviel zum angesprochenen "Schwachsinn"... :hahaha:
 
Toller Fisch!
Der Name Jesus ist doch nicht ungewöhnlich. Jesus ist auch im Islam eine Person der Religionsgeschichte. Er ist dort jedoch nicht der Sohn Gottes, sondern ein Prophet von mehreren. Der letzte der Propheten war Mohammed - das Siegel der Propheten.
 
Danke, gleichfalls... Aber wo sind denn nun die Argumente für Deine Unterstellung bzw. wie kommst Du darauf? :confused:


Och ja, stimmt! Bei allen Fängen auf unseren Webseiten haben wir jedesmal auch ein "Bild wo der Fisch an der Leine hängt", nur hier nicht! Soviel zum angesprochenen "Schwachsinn"... :hahaha:

Welche Argumente?

ich hinterfrage fehlende Fakten und brauche für meine Hinterfragung keine Argumente (Konsenz?)

Aber juht damit mal Ruhe ist.

Solange das Teil hier nicht auftaucht ist das eh alles nur heisse Luft und noch lange kein verifizierter und begutachteter Weltrekord :spass
http://www.igfa.org/Fish/
 
Welche Argumente?

ich hinterfrage fehlende Fakten und brauche für meine Hinterfragung keine Argumente (Konsenz?)

Aber juht damit mal Ruhe ist.

Solange das Teil hier nicht auftaucht ist das eh alles nur heisse Luft und noch lange kein verifizierter und begutachteter Weltrekord :spass
http://www.igfa.org/Fish/

Du brauchst also keine Argumente für Deine Unterstellung!? Na gut...

Und von einem offiziellen IGFA-Rekord war nirgends die Rede. Wenn es sich um IGFA-Rekorde handelt, steht das bei allen Themen eindeutig dabei! Es gibt übrigens noch genügend andere Organisationen die ebenfalls Rekorde zertifizieren. Hier bei dieser Meldung handelt es sich lediglich um den weltweit größten gefangenen Fisch seiner Art. Der wurde nirgends offiziell gemeldet und kommt somit in keine Rekordliste, auch in unsere nicht, letztendlich wurde er einfach nur verspachtelt. Eine Info hierüber im Forum hielt ich jedoch bei diesem Ausnahmefisch für angebracht und unterhaltsam. ;)
 
Zurück
Oben