Kunstköder -  echte Fischhaut?

Jap er geht!

Ich denke, dass der Wobbler mit Fischaut überzogen wurde, aber danach lackiert wurde.
D.h. der Faktor riechen zählt schon mal gar nicht!
Klar könnte es evtl. ziemlich real wirken, aber das war's dann auch!
Schaden kann es aber bestimmt nicht!
 
ganz einfach,nimmst dir dein gewünschtes fischmodell,filitierst es und lässt die haut leicht antrocknen.wichtig das nur die haut mit den schuppen noch da ist.es darf kein fleisch mehr dran kleben.....jetzt nimmst du dir einen kunstköder und schmierst ihn mit sekundenkleber ein.jetzt falltest du die etwas angetrocknete fischhaut um den köder und schneidest die überstehende haut grosszügig ab damit du sie über die kanten des köders fallten kannst.jetzt trocknen lassen und bei bedarf mit klarem nagellack einpinseln.fertig ps.:gerade bei meeresfichmustern solltest du auf fettarme fisch greifen weil die haut beim trocknen sonnst wellen schlägt.desweiteren kann das fett ranzig werden und die farbe verändert sich.:prost
 
aha intressant, werde ich mal bei gelegenheit ausprobieren.
Giebt es noch nen anderen Kleber für solchen Aktionen oder geht nur der Sekundenkleber?
 
Nimm statt Fischhaut einfach Alufolie. Dann, wie West das auch macht glaub ich, mit nem kleinen Feinmechaniker Schraubendreher ( den Schaft) unter etwas Druck über den mit Alufolie beklebten Wobbler rollen. Etwas mit Textmarker anmalen ( ist nicht so grell und wirkt natürlicher) und lackieren. Wie schon gesagt wurde, der Geruchsfaktor geht eh beim lackieren verloren.
 
ja kannst auch andere kleber nehmen aber sekundenkleber geht schnell und hällt bombenfest.ich denke zwichen alufolie und echter fischhaut besteht schon ein erheblicher unterschied.......
 
Da hast du vollkommen recht. Der Unterschied ist gravierend. Nur ob der Aufwand lohnt fragt sich noch. Ich kann nicht absolut behaupten das "normale" Wobbler schlechter fangen als eventuell welche mit echter Fischhaut oder umgekehrt. Ich meinte auch wirklich nur das der Aufwand beim selbermachen geringer ist.
 
ja klar geht schneller mit der folie aber wenn du dir mal die stunde zeitnimmst und ein köder selber machst und dann darauf auch noch was fängst, ist das tausendmal geiler als ein fang mit einem gekauften.....:prost
 
Da geb ich dir 100pro recht. Und der eigene Stolz ist auch nicht zu verachten. Wie auch immer. selbstgebaut ist halt was eigenes. Ob nun mit Fischhaut oder Folie. Letztlich völlig Wurscht wenns Erfolg bringt.
 
Hmm ich werde es mal mit Fischhaut von einer Forelle versuchen den bekanntlicherweise sollen die Hechte vernaht darauf sein zumindest was die Forelle Betrifft und wenn es nicht so hinhaut wie ich es mir vorstelle dann kann ich immernoch zu Drick 17 mit der Alufolie arbeiten Danke für euerer Meinungen.
Gruß
Stefan2010
 
Uns Stefan2010, würde gerne mal Deine Ergebnisse bewundern. Ist was aus den Plänen geworden???

Gruß
Pablo
 
Zurück
Oben