Fischereischein -  Fragen zum Ablauf der Prüfung von NRW ?!

Phil94

Neuer Petrijünger
Hi ;)!
Ich habe mich für die Angelprüfung (NRW) am 17.03.2010 angemeldet und ich kann alle Fragen, alle Fischkarten und fast alle Angelruten auswendig. Nur ich hab Angst, dass ich ein Blackout bekomme und alles vergesse, vor Aufregeung :heulend:. Deswegen würde ich mich freuen, wenn Ihr mir den Ablauf erklären könntet, damit ich nicht mit so viel Angst in die Prüfung gehe und wenigstens weiß, wie es sein wird ;) ! Danke schonmal...

Mit freundlichen Grüßen
 
hey genau die frage hab ich mir auch gestellt.ich frag mich wie man die angelgeräte abfragen will..weil die meisten ruten sehen für mich gleich aus.reicht es da einfach zu sagen dass man ne grosse spinnrute braucht 40 bis 80 gramm oder muss man die raussuchen
 
Die Angelgeräte werden nicht abgefragt. Nach bestandener theoretischer Prüfung wird eine Gruppe in den Prüfungsraum gebeten, wo jeder seine Angel lost. Danach geht man an einen großen Tisch, auf dem das ganze Zeug liegt.Ihr müßt dann die entsprechende (WG)Rute, Rolle( mit Schnur-Tragkraft!) usw.zum eigenen Platz bringen, Zubehör(Kescher
Bandmaß usw.-in richtiger Reihenfolge!) gehört dazu. Der Prüfer sieht sich alles an...
 
Zurück
Oben