Allgemein -  Essensversorgung am Gewässer

CarpJoker

Wildboy
Wollte mal Fragen was ihr euch so am Wasser bei mehrtägigen Ansitz zum Essen zubereitet. Bin die Dosensuppen satt, aber iwie ist man ja eingeschrängt.
Also hier nochmal die konkrete Frage: Wie und Was bereitet ihr euch am Gewässer zu?

mfg Joker:prost
 
also wenn du die konserven satt bist,dann ess doch mal das was die natur bietet.salat wächst nicht nur auf dem feld-es gibt genug wildkräuter die besonders an gewässern gut wachsen.frischen fisch kannst du dir ja selber fangen.:prost
 
Also wenn ich zwei bis drei Tage bleibe,
1 Kiste Bier, Cola und Wasser
zu essen nehme ich mir Stullen mit und wenn ich nicht soweit weg bin bringt mir meine Frau etwas warmes zum MIttag und Abendbrot vorbei.
Sollte das nicht der Fall sein nehme ich auch mal einen kleinen Tischgrill bzw so ein einweggrill mit.
Die machen sich ganz gut.

LG Brian
 
Huhu,

Also i hab imma nen paar Einweggrills dabei,zum Warm machen für Schnitzel,Boulette,Brötchen und co.Aber auch Dosenmampf habsch immer dabei^^
So als Beilage selbstgemachten Katoffel - oder Nudelsalat.

I finde man is nur in dem Sinne eingeschränkt,da man selbst nich allet Frisch am Wasser herstelln kann,und somit auf Fertigprodukte angewiesen is,die Teuer sind.

lG
 
Ich nimm einen Gaskocher oder einen kleinen Grill mit. Ist einfach nur perfekt und wenn mal eine Einkaufsmarkt in der Nähe ist, hol ich mir auch mal was:-)

Gruß
Andi
 
Hallo Freunde der gediegenen Freiluftküche,
ein kleiner Grill und Campingkocher sollten schon dabei sein, wenn man einen mehrtägigen Ansitz macht. Ich habe neben Dosen (Eintopf) auf alle Fälle 1-2 Pakete Wiener Würstchen und eine größere Menge Brötchen mit. Auf dem Weg zu unserem Stammgewässer befindet sich außerdem eine Landfleischerei die ganz lecker Goulaschsuppe fabriziert. Und das wichtigste sind natürlich einige Kammscheiben und Bratwürste für den Grill. Was fehlt noch? Nun ja Kaffee (wird dann meist türkisch gemacht) und natürlich das Frühstücksei. Das bei all dem ein (oder auch ein paar Bier) nicht fehlen versteht sich von selbst, oder? Einige Freunde von mir haben auch schon öfter (auf zwei Kochern) Bratkartoffeln mit Spiegelei produziert geht also auch.
Na ja, neben dem Kochen könnte man ja möglicherweise auch noch die eine oder andere Angel ins Wasser legen - braucht man aber nicht unbedingt. Kleiner Scherz!
Es grüßt Gessi
 
Da ich wirklich viel und dann auch mehrere Tage am Wasser bin starte ich gerade eine Rubrik auf meiner Homepage über das Thema Essen am Wasser. Dazu suche ich noch Rezepte, auch gerne mit Fotos und kleinem Zubereitungsbericht für die Rubrik. Ich habe Probeweise schonmal eine kleine Sache eingestellt und dieses Jahr wird bei jeder Session darüber berichtet. Könnt euch ja mal angucken und vielleicht habt ihr ja Kust daran teilzunehmen und mir eure Rezepte zu schicken. Also schaut mal auf meiner Seite vorbei, unter der Rubrik "Die Feldküche" und dann bei "Captain Cook" steht schon bisschen was... www.CARPODO.de
 
Barbeque, Barbeque und nochmals Barbeque.
Einfacher gehts nimmer und schmecken tuts auch fast immer.
Kommt auf den Grillmeister an.
Wenn ich an meiner Lieblingsforellenanlage bin brauch ich nix, aber auch gar nix mitzubringen.
Da gibts lecker Frühstück, Mittag und auch BBC.
Und das auch Nachts wenns dringend ist.
Und Martin ist auch immer bereit notfalls was vom Döner oder Itaka zu holen.
Und Kaffe ohne Ende round the Clock.
 
Ich denke da gibt es mehrere Möglichkeiten . Es gibt Outdoor Ausrüster die ein reichhaltiges Programm an Produkten führen . Ansonsten kenne ich auch die Variante das eingeschweißtes Essen in Wasserbad erhitzt wird. Und wenn alle Stricke reissen dann machs wie die 4 Angler die ich vor einiger Zeit am Neckar getroffen habe . Die haben den Pizzaexpress bemüht ,der auch kam. Gruß Hansi
 
Servus!

Also wenn wir für einen Tag am Wasser sind, dann haben wir nur den Gaskocher dabei. Da beschränken wir uns uns auch nur auf Konserven und Kaffee.
Bei mehreren Tagen ist dann immer der Grill mit dabei. Wir machen Grillfleisch, Würste und ab und an eingelegte Makrelen. Morgens kommen Eier in die Pfanne mit Toastbrot.
Die Salate wie: Nudel und Kartoffelsalat bereiten wir schon zuhause vor und werden dann in der Kühlbox an der Autobatterie frisch gehalten.

Für mich ist das Essen am Wasser auch ein sehr wichtiger Punkt um mich so richtig wohl zu fühlen am Wasser.


Gruß Stefan
 
Ich schon wieder,
ich habe noch einen Zusatz. Von den, hier oft erwähnten Einweggrills halte ich persönlich nichts. Ich meine nicht mal das Müllproblem, daß man bei mehreren Tagen einen ziemlichen Müllsack mit nach Hause schleppt weiß wohl jeder. Aber diese Einweggrills haben zum Anzünden so eine getränkte Fließ- oder Papiermatte und das Zeug ist blanke Chemie und das schmeckt man auch. Außerdem ist der Vorrat an Kohle sehr begrenzt. Ich hab im Baumarkt mal einen Grill gesehen den man zusammen- und auseinander nehmen kann, das Ding bestand im wesentlichen aus Metallplatten. War echt nicht schlecht. Zum Preis kann ich aber nichts sagen. Habs nur mal so gesehen.
Gruß Gessi
 
die Tipps klingen alle ganz gut...aber mit BBQ is das so ne Sache, gerade wenn man mitten im Wald steht! Durfte schonmal an den Förster deswegen blechen.
 
Gaskocher und Grill, ein Teil ( Nahrungsmittel ) bringe ich mit und ein Teil liefert das Gewässer :leck
 
Letztes Jahr gab es in der Fisch und Fang ein Bericht über Kochen am Wasser und was man machen kann, Dadurch inspiriert haben wir bei den letzten 4-5 Ansitze Richtig zu kochen und es geht sogar sehr gut. Klar es geht zwar nicht alles aber doch eine menge ....

Und es beginnt der Tag noch besser mit einer Portion Pfannkuchen und frischer Kaffee !!

PS: Schaut euch mal Pfannkuchen Teig-Mix und AmericanPancake Teig-Mix von Mondamin an !!

Probiert es aus !

Gruß Florian
 
Im letzten Sommer hab ich zwei patente Jungs aus Halle kennenlernen dürfen.
Diese beiden kochen am Wasser.
Kochen wohlgemerkt, so wie Steffen Sonnenwald beim Auwa Thiemann.
Das find ich absolute Spitze.
So richtige Fischküche auf echt gutem Niveau.
Gruss Armin
 
Was heisst hier MC Donald? Man nehme zum Beispiel (wenn Grill auf dreibein nicht erlaubt) einen Gas oder Spirituskocher. Damit kann man Kaffee Tee usw. machen. Zum Mittag oder bei Hunger je nach Fang das Tagesgericht oder auch nur schnöde Spiegel oder Rühreier.
Alles ist da eigentlich möglich. Wir nehmen am liebsten unser Dreibein und dann gibts lecker Futter vom Fang.
Rezepte kann ich gerne auf Anfrage geben. (Sind eigentlich ganz einfach und überall zu haben)
 
Was heisst hier MC Donald? Man nehme zum Beispiel (wenn Grill auf dreibein nicht erlaubt) einen Gas oder Spirituskocher. Damit kann man Kaffee Tee usw. machen. Zum Mittag oder bei Hunger je nach Fang das Tagesgericht oder auch nur schnöde Spiegel oder Rühreier.
Alles ist da eigentlich möglich. Wir nehmen am liebsten unser Dreibein und dann gibts lecker Futter vom Fang.
Rezepte kann ich gerne auf Anfrage geben. (Sind eigentlich ganz einfach und überall zu haben)


mc donalds = mc donalds, an einigen ecken sind offene feuerstellen leider verboten
 
Zurück
Oben