Allgemein -  Essensversorgung am Gewässer

Hi Leute ,

bei Wochenendtripps und längeren Ausflügen geht der Grill (kein Einweggrill !!!) und der Gaskocher mit , bleibe ich nur über Nacht draußen geht nur der Gaskocher mit .

Essenstechnisch wird beim Angeln auch nicht anders gekocht wie zu Hause auch , nur eben einfacher , ok als Koch hat man da evtl Vorteile .
Ob Gegrilltes (Steaks, Würste, Gemüse, Fisch, usw) oder diverse Topf-und Pfannengerichte (Geschnetzeltes, Gulasch , Pfannkuchen , Kaiserschmarrn, Suppen , usw) auch diese Sachen kann man frisch zubereiten , auch für mehrere Leute , funktioniert bei uns hier ganz gut .

Selbst zu Hause gekochtes und eingefrorenes nehme ich in der Kühlbox(elektrisch) mit und habe so einen kleinen Vorrat , zumindest für die ersten 2-3 Tage .

Auch mache ich beim Angeln gerne mal einen Wurstsalat oder "Sauren Käs`" .

Als Beilagen zu diversen warmen Gerichten oder Gegrilltem aller Art , gibt es Nudeln , Reis , Kartoffeln (Pürree, Salz-und Bratkartoffeln, Salat ) , Brot , Knödel (gibt es ja heutzutage schon alles fixundfertig zu Kaufen) , Salate gemischt oder nur Blattsalate .

Da meistens Supermärkte nicht weit weg sind (5-10km) wird so alle zwei bis drei Tage abwechselnd eingekauft und der "Speiseplan" vorher besprochen , gebrutzelt wird meistens von mir , aber es wird auch mir auch geholfen.
Diverse Getränke werden auf Vorrat gekauft , Frischwassser oder Wasser ohne Kohlensäure zum Tee-und Kaffeekochen gebraucht .

Wenn man länger bleibt ist eine Biertischgarnitur sehr hilfreich , gerade beim Vor-und Zubereiten des Essens .

Selbst Ente , Hähnchen(Broiler) , Spanferkel (beim Geburtstag ) und andere kulinarische Genüsse wurden schon gemacht und verspeist .

Dosengerichte dienen mir manchmal als Grundlage , die noch verfeinert wird , je nachdem mit frischem Gemüse , Kräutern , Fleisch oder Wurst , wie diverse Eintöpfe , Linsen mit Spätzle und Wienerle usw.
Nudelgerichte koche ich lieber selber , ausgenommen Ravioli , da die Soße für Nudeln kein Hexenwerk darstellt und mir die Dosennudeln zu matschig sind .


mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

bei Wochenendtripps und längeren Ausflügen geht der Grill (kein Einweggrill !!!) und der Gaskocher mit , bleibe ich nur über Nacht draußen geht nur der Gaskocher mit .

Essenstechnisch wird beim Angeln auch nicht anders gekocht wie zu Hause auch , nur eben einfacher , ok als Koch hat man da evtl Vorteile .
Ob Gegrilltes (Steaks, Würste, Gemüse, Fisch, usw) oder diverse Topf-und Pfannengerichte (Geschnetzeltes, Gulasch , Pfannkuchen , Kaiserschmarrn, Suppen , usw) auch diese Sachen kann man frisch zubereiten , auch für mehrere Leute , funktioniert bei uns hier ganz gut .

Selbst zu Hause gekochtes und eingefrorenes nehme ich in der Kühlbox(elektrisch) mit und habe so einen kleinen Vorrat , zumindest für die ersten 2-3 Tage .

Auch mache ich beim Angeln gerne mal einen Wurstsalat oder "Sauren Käs`" .

Als Beilagen zu diversen warmen Gerichten oder Gegrilltem aller Art , gibt es Nudeln , Reis , Kartoffeln (Pürree, Salz-und Bratkartoffeln, Salat ) , Brot , Knödel (gibt es ja heutzutage schon alles fixundfertig zu Kaufen) , Salate gemischt oder nur Blattsalate .

Da meistens Supermärkte nicht weit weg sind (5-10km) wird so alle zwei bis drei Tage abwechselnd eingekauft und der "Speiseplan" vorher besprochen , gebrutzelt wird von mir .
Diverse Getränke werden auf Vorrat gekauft , Frischwassser oder Wasser ohne Kohlensäure zum Tee-und Kaffeekochen gebraucht .

Wenn man länger bleibt ist eine Biertischgarnitur sehr hilfreich , gerade beim Vor-und Zubereiten des Essens .

Selbst Ente , Hähnchen(Broiler) , Spanferkel (beim Geburtstag ) und andere kulinarische Genüsse wurden schon gemacht und verspeist .

Dosengerichte dienen mir manchmal als Grundlage , die noch verfeinert wird , je nachdem mit frischem Gemüse , Kräutern , Fleisch oder Wurst , wie diverse Eintöpfe , Linsen mit Spätzlew und Wienerle usw.
Nudelgerichte koche ich lieber selber , ausgenommen Ravioli , da die Soße für Nudeln kein Hexenwerk darstellt und mir die Dosennudeln zu matschig sind .


mfg Jack the Knife

Hast du auch noch Zeit zum angeln?
 
also ich habe mir einen edelstahlgrill mit meinem vatrer zusammen gebaut und noch sozusagen einen kochtopf mit intigrirtem herd (man tut einfach kohle unter die plattform und dann kan man sich schnell etwas kochen)
 
Also wir haben beim Angeln immer "Warmhalteboxen"dabei wie man sie von der Essensanlieferung kennt.Die Boxen wurden ein wenig modifiziert,sprich diverse Löcher in den Boden gebohrt,um das Tauwaser der Eisblöcke ablaufen zulassen.
Vor einem längeren Ansitz frieren wir Eisbeutel im Tk-schrank ein.(kann mann schön flach halten,indem man sie mit einer gewissen Wassermenge füllt,schön flach)
Diese Beutel werden mit der Box bestückt.Und siehe da,man hat über 3-4 Tage einen Kühlschrank der mit Butter,Frischkäse,Wurst etc. bestückt werden kann,selbst Eier halten sich über 4 Tage!
Des weiteren ist immer ein Gaskocher dabei,und natürlich ein Grill!
Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme mit der Frischhaltung:)
Das Waser für den Kaffee kommt aus dem See da wir an unserem Gewässer Trinkwasserqualität haben:)
So lange wir Angeln hatte noch keiner Bauchschmerzen,und glaubt mir unser Frühstück ist feudal(Omlett,Eier mit Käse und Speck etc....)
Also warum kompliziert wenns auch einfach geht:)
Organisation ist das halbe Leben:leck


Greetz Mike
 
Ja da muss ich auch zustimm :)

N schönes Faß in der Sonne am Wasser öffnen und dazu fachsimpeln ist einfach das beste :)!!!
 
Hallo,

wenn ich mit einem Freund (Restaurantbesitzer) fischen gehe, ordert er in der Küche immer lecker Essen außer Haus. Ich nehme immer Brötchen, Bratwurst, Fleisch und Schaschlik mit. Ein Kasten Wasser darf auch nicht fehlen.
Am Wasser angekommen, die Campingtisch-Garnitur aufgebaut, wird erst einmal gut à la carte (was wir vorher im Restaurant geordert hatten) gegessen.
Nach ein paar Stunden wird eine Feuerstelle oder der Grill aufgebaut und die Würschte, Fleisch und Schaschlik werden zubereitet...

Sind wir mal mehrere Tage am Wasser, nehmen wir mehr Würschte, Fleisch und Co. mit.
Da wir nie mehr als 30 km von zu Hause entfernt sind, kommt täglich der Kochlehrling mit lecker à la carte Essen zu Mittag vorbei.
Sind wir mal weiter weg, planen wir unseren Ansitz immer nach der Entfernung zur nächsten Grillbude^^
 
Also bei uns fährt der Pizzaservice auch bis ans Wasser.....aber die Möglichkeit wird selten genutzt;)
 
Wenn ich mit meinen Freund am See bin kommt meist auch der Pizzamen ans Wasser oder seine/meine Mutter bringt uns nen "Futterkorb" vorbei. Ab und an gibts halt auch Dosenfood
 
Als wir letztes Jahr mal 2 Tage am Rhein waren hatten wir an Proviant dabei:
(mit 2 Man)

3 Dosen Ravioli
Gaskocher
Mini Grill
5 Steaks
2 Baguettes
20 Würstchen
Kräuterbutter
Bier, Cola, Vodka :D

Uns ging es richtig gut ^^ Dieses jahr fangen wir Donnerstag an und gehen Sonntag abend heim :D
 
Pizzaservice ist immer gut, vorausgesetzt du kannst denen erklären, dass du sie nicht veralbern willst und wo genau sie ans Gewässer hinmüssen. Nur nicht vergessen denen Bescheid zu sagen, dass sie die Pizza gleich herschneiden sollen, sonst wirds eine kleine Sauerei beim essen.
 
Zurück
Oben