Zander -  Bestes Zanderwetter?

Da Reiba Fischa

Da Reiba Fischa
ich werde morgen nochmal raus auf zander gehen weil das wetter hir in dachau richtig klasse war die letzten 3 tage schön gleich bleibende temperatur und ost wind bei den gleichen gegebenheiten habe ich erst letze woche 2 zander landen können den einen mit 62 und 58cm mit 3,5 und 3 kg alle beide in rand nähe habe aber immer richtung mitte geworfen und dan den gummi absinken lassen und gezupft was sagt ihr zu den wetter? Auf zander

bei welchem wetter habt ihr eure zander gefangen?

Und zur welcher jahreszeit?

Danke schon mal für jede antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

heuer (dieses Jahr) habe ich noch keinen erlegen können .

Wenn ich früher welche gefangen habe , dann meistens beim Aalangeln auf Köderfisch oder beim Spinnangeln am frühen Morgen oder in der Dämmerung .
Das Wetter war dabei meistens warm , trocken und sternenklar in der Nacht , manchmal auch bewölkt , seltener Nieselregen , bei Dauerregen ging gar nix .

mfg Jack the Knife
 
allso kann nur sagen meine zwei haben bei eises kälte gebissen der eine bei minus 15 grad und schnee regen und der andere bei minus 10 und sonnen schein gelegentlich schneefall ja wahren meine ersten und bis jetzt die letzten schade jetzt nach der schonzeit will keiner mehr leider


und beide mitten am tage so gegen mittag etwa
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubfisch ist hier noch bis zum 28.06 gesperrt.
Gefangen habe ich meine 70 / 80er Zander im Juli , August Sept. auf Fischfetzen jeweils immer in der Nacht.
 
das ist schon merkwürdig am abend oder in der nacht hatte ich bis jetzt noch nie irgendwie fisch bzw zander kontakt leider immer mitten am tage weiß nicht warum sind das wirklich solche gelegenheits fische ?wetter fühligen temperatur und luftdruck abhängigen fische ?also ich finde der zander ist der geilste fisch zu beangeln meine ich den ich mir vorstellen kann mit dem wird es nie langeweilig


und wen jemand einen trick bzw montage oder irgend ein system hat das er uns bzw mir vorstellen will ich habe immer ein offenes ohr und danke für alle tips und triks


danke für das rege interesse an diesem thema

und an die wo noch nicht auf zander fischen dürfen irgend wan ist es so weit nur nicht die nerfen verlieren ich kenn das und kann mit euch fühlen

weiter hin petri
 
hi war letztes jahr am rhein unterwegs hab da nen angler kennen gelernt der 32 zander gefangen hat in einer nacht er ist meistens angel wenn der zander wieder offen ist fast jeden tag das hab ich ihm am anfang nicht geglaubt mit 32 zandern dann hat er mir die fotos gezeigt und ich war baff.aber dann in der nacht, ich als anfänger hab 8 und ein kollege von mir hat 14 stück gefangen ...... und wir haben 2 meter vom ufer geangelt mittags haben wir die köderfische gestippt und gefüttert bis es nicht mehr geht die köderfische waren im schwarm unterwegs egal wo man hinblickte und nachts kamen die räuber
 
Zurück
Oben