Wettfischen -  Karpfen-Cup 2010 am Seemann

aal capone

Neuer Petrijünger
Hallo Leute, habe heute bei meinem Angelgerätedealer einen Flyer für einen Karpfen-Cup mitgenommen, und ich muss sagen, das hört sich echt gut an. Am 07. August und 08. August findet am Seemann, einem See des AV Astheim ein Cup statt. Der See soll einen guten Bestand an Großkarpfen bis 50Pfund haben, und bei der Startgebühr von 100,00 Euro pro Team ist das meiner Meinung nach geschenkt. Wenn ich mal vergleiche, mit meinen Aufenthalten in Frankreich oder am Po, ist das dagegen ein Schnäppchen. Und angesichts der limitierten Teilnehmerzahl von 20 Teams melde ich unser Team noch heute an.
Petri Heil
:angler:
 
Was 100 € für eine Nacht? Wie groß sind denn die Teams 2 Mann? Dann wären es immer noch 50 € naja wers hat :D
 
Was soll denn das für ein Cup sein?

Der "Cup" fängt am 7.8 an und endet am 8.8 ? :confused:

Wenn man das aufbauen und das abbauen berücksichtigt bleibt da ja nur eine Nacht zum fischen und dafür 100 Euro.? :lachtot:

Das nenne ich mal alles andere als günstig. :heulend:

Nur weil man eine hohe Startgebühr an einem Gewässer zahlt,heißt das noch lange nicht das man auch einen der Giganten fängt. ;)

Dazu gehört einiges mehr,vor allem Zeit,Gedult und Gewässerkäntniss.

Alles Punkte die an diesen "Cup"(da zeitlich doch sehr begränzt)deutlich zu kurz kommen werden.

Trotzdem viel Erfolg für euer Team und danke für die Werbung. ;)
 
Und das an einem Pool von dem man noch nie was gehört hat?

Könnte es evtl. sein, dass da ein Verein seine Vereinskasse "leicht" aufbessern will?
Niemand ausser die Karpfenangler sind so bekloppt und hauen so leichtsinnig ihr Kohle raus!

Alle mir bekannten Events dieser Art gehen durchschnittlich 4 Tage !!!!
Um eine Nacht zu fischen würde ich nicht mehrere hundert Kilometer fahren!

Ich bin dann mal auf den Bericht von "tollen" Cup gespannt! Bitte posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe du redest so als wäre es das leichteste einen 50er an den Haken zu bekommen...und das in einer Nacht...no way

trotzdem dickes Petri Heil....kann ja mal das reinstellen was du da so rausgezogen hast!

peace
 
Für mich klingt das Ganze nach ner Abzocke. 100€ für eine Nacht!
So wie der Themenersteller das Ganze anpreist würde es mich nicht sehr wundern, wenn er selbst einer der Veranstalter ist. Man bedenke, es ist sein erster und einziger Beitrag hier im Forum.
Mal abgesehen davon, dass diese Art von kommerziellen Veranstaltungen in Deutschland nicht legal sind.
 
seemann

also entweder ich überlese da irgendwas aber der see soll seemann heisen des seh ich schon richtig oda?? finde den see in google maps leider nich man muss ja nich bei diesem komischen preisfischen mitmachen aber anschaun kann man sich das teil ja mal....
petri heil
 
Hab mich mal unter dem Verein schlau gemacht und ein paar Bilder vom Pool gefunden! Ich bezweifel aber, dass der See, wie behauptet, so große Fische hervor bringt ( unter der Annahme, dass er nicht so alt sein kann, wenn noch gebaggert wird).


Na ja, jedem das Seine! Wer's nötig hat! Aber kaum jemand mit Verstand fällt darauf rein!
 

Anhänge

  • kiesgrube1-gross.jpg
    kiesgrube1-gross.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 224
  • kiesgrube2-gross.jpg
    kiesgrube2-gross.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 183
  • kiesgrube3-gross.jpg
    kiesgrube3-gross.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 188
  • kiesgrube4-gross.jpg
    kiesgrube4-gross.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 188
Naja,dass der See noch nicht so alt ist kann ja sein,aber es heißt noch lange nicht dass er nicht mit großen Fischen besetzt wurde!
Trotzdem halte ich den Preis für viel zu hoch!!!!
 
Das stimmt, aber es ist auch wahrscheinlich, dass sich sowas schon etwas rumgesprochen hätte!
Ich glaub nicht dran, aber persönlich ist es mir auch ziemlich egal, weil ich für den Preis fast in jeden Karpfenpuff fahren kann (was ich aber auch nicht mache) und das für eine Woche und nicht eine Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

War grade mal auf der Seite von diesem Verein!
Wenn dort doch so ein guter Besatz an Großkarpfen ist, warum findet man dann nicht einmal ein Bild von einem dieser 50er, 40er oder wenigstens 30er!? Gebe mich auch schon mal mit einem Bild von einem 20er zufrieden!
Denn wenn sie dort wären, dann würde der Verein wohl so einiges daran setzen dies zu veröffentlichen! Dann würden bestimmt so einige Gastangler mit prall gefüllten Geldbörsen dort auftauchen!
Und jetzt sagt nicht, dass der Verein das nicht will! Sonst würde dort ja auch kein Karpfen Cup stattfinden.
Für 100€ nehme ich lieber zwei Wochenkarten an guten Gewässern und habe dort meinen Spaß, meine Ruhe und vielleicht gute Fische!

Interessant wäre, was gewonnen werden kann!
Wird etwa das Geld an die Besten aufgeteilt? Hört sich schon fast illegal an!
Aber wem es gefällt: "Viel Spaß mit den vielen 50er mega-Carp´s"

Gruß Stefan
 
Jeder hat seine eingen Geschmack etc!

Aber ist Angelnnicht einfach nur eine Leidenschaft,
Spaß am Angeln sowie der Natur zu haben!
Die Ruhe und die Natur genießen!
Klar will jeder Fische fangen, der eine ist mehr Profi der andere nur Anfänger.

Aber aus dieser Leidenschaft ein Wettbewerb zu machen!
Nein Danke nich mal wenns Gratis wäre!

mfg. DAM
 
Ich finde es ist einfach ein Wettbewerb... Nicht anderes...

Die ganzen Hersteller Teams bestehen nur aus Leuten die sich bei ähnlichen Veranstaltungen als Sieger bezeichnen durften...

Und die werden nie kritisiert...

Blick einfach nicht durch warum sich manche so auf regen über sowas...
 
Zurück
Oben