Wettfischen -  Karpfen-Cup 2010 am Seemann

@ AustroPetri

Mir geht es ja nicht um Wettbewerbe im Allgemeinen!
Ich mache selber auch bei einigen Veranstaltungen im Jahr mit, aber unter anderen Vorraussetzungen!
Wenn man von Vereinsinternen Veranstaltungen mal absieht (Anangeln, Königsfischen oder Abangeln), mache ich (mein Kumpel und ich) bei drei oder vier Veranstaltungen mit.

Da wären zweimal Waller-Cup, einmal Karpfen-Cup und einmal Spinnfisch-Cup.
Nur sind die Startgebühren dort im Rahmen des "Normalen".
Waller-Cup: Zwei Tage und eine Nacht - 15 € Startgebühr! Gewinne sind Pokale
Karpfen-Cup: Drei Tage und zwei Nächte - 35 € Startgebühr! Gewinne sind Pokale und Gesponsorte Sachpreise.
Spinnfisch-Cup: Ein Tag - 8 € Startgebühr! Gewinne sind Pokale und kleine Sachpreise.

Mir geht es um das WIE!
Dort wird einfach mal eine Zahl von 100 € in den Raum geworfen und nur 20 Teams machen mit.
Auf der Seite vom Verein steht darüber aber kein Wort.
Und weitere Info´s vom Verfasser dieser Werbung im Forum gibt es auch nicht.

Wäre doch wenigstens mal interessant zu wissen um was es da geht und wer der Veranstalter ist.
Und nur auf einen Spruch das viele, viele 50er dort im See sind, ohne Bilder, denn ich habe bis jetzt noch nicht ein Fangbericht solcher Fische in diesem Gewässer gesehen.
Und um mich schlau zu machen habe ich viele Seiten durchforstet, aber ohne Erfolg.
Auch über diesen Karpfen-Cup findet man nichts. Ausser hier!

Von daher hört sich das Ganze für mich recht unorganisiert an.


Gruß Stefan
 
Ja ich verstehe dein Argumet (um das geht es mir ja eigentlich garnicht)... Ich finde auch das 100 € etwas heftig sind!!!

Es geht um die Leute die generell gegen solche Veranstaltungen sind...

Das Argument ist immer das die "armen" Fische immer im Setzkescher verweilen müssen und das schadet den Fischen...

Aber bei dem Argument halte ich dagegen das die Fische in den Transportwagen (wenn Besetzt wird) sind die Fsiche noch viel dichter zusammen gedrängt und meist länger in dem Behälter...

Für mich ist die Situation ein und die selbe...

Ich lasse mich aber gerner eines Besseren belehren!!!
 
Hallo Leute, habe heute bei meinem Angelgerätedealer einen Flyer für einen Karpfen-Cup mitgenommen, und ich muss sagen, das hört sich echt gut an.

Oh Mann... Na das hört sich nicht "echt gut an", sondern das hört sich eher danach an, als wäre ein Veranstalter dringend auf der Suche nach Teilnehmern! Naja, kein Wunder bei dem Startgeld. :spass
Es ist auch wirklich sehr komisch, dass auf den Vereinsseiten des AV Astheim zwar viele Termine für das Jahr 2010 eingetragen sind, aber eben genau dieser Karpfen-Cup nicht!

Hier im Forum anmelden und dann so eine schlecht vertuschte Werbung gleich im ersten Beitrag zu posten... Muss wohl jeder selber wissen!
 
Zurück
Oben