Hecht -  Hechtangeln mit totem Köderfisch an der Pose?

Barbenschreck

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

normalerweise fische ich mit Kunstködern im Rhein, wollte aber dieses Jahr mit Pose und totem Köfi angeln. Grundmontage ist unmöglich wegen der Wollhandkrabben.
Daher 2 Fragen:
> Welche Köfi Montagen bevorzugt Ihr im Fluss mit Pose?
> Von der Buhnenspitze an Strömungskante treiben lassen? Oder eher
zwischen den Buhnen wo das Wasser ruhiger ist?

Vielen Dank schonmal
 
Rotauge oder Rotfeder ca. 10-15 cm mit Pose tiefe so 0,5-1m ( bei ca. 2m tiefe ) und direkt an der strömungskante treiben lassen.

Oder direkt in der ruhigen Zone der Buhne.

Würde eine 15-20g Pose dazu nehmen und 2 Drillinge Stahlvorfach mit einer Ködernadel mittig durch den Köfi von unten her durch fädeln und noch nen Drilling Unter der Rückenflosse einhaken so das 2 haken frei sind.
 
Also ich würde es eher im stillen Wasser probieren also meiner Meinung nach zwischen den Buhnen. :) Und ich würde es auch aufjedenfall mal mit einer Makrele oder einem Hering probieren. Die Pose würde ich so leicht wie möglich wählen.

Gruß Flo
 
Warum lese ich eigentlich in der Frage und den Antworten "oder"?

Gerade mit dieser Montage bietet sich doch an, alle Bereiche der Buhne "abzuklappern".

Die Chancen sind doch wirklich überall gegeben.

Bei meinem letzten Ausflug an die Elbe fing mein Kumpel im "ruhigen Bereich" zwischen den Buhnen eher Hechte. Ich angelte am Buhnenkopf und an den "Seiten", fing mehrere Rapfen und zwei Zander. Köder war allerdings der Gummifisch.

Denke aber, dass das mit einem "treibenden" Köderfisch auch sehr gut funktionieren dürfte.

Versuch macht klug!

Freue mich schon auf Deine Berichte von den "ersten Versuchen"!

Gruß, Matze
 
Zurück
Oben