Allgemein -  Brandungsangeln Rute + Rolle + Zubehör (für Anfänger)

gipsi

Neuer Petrijünger
Hallo,

ich mache gerade den Angelschein und brauche Hilfe bei der Erstausrüstung (zum Brandungsangeln).
Da ich öfters im Jahr an der Ostsee bin (Rerik falls es wer kennt), möchte ich natürlich auch dort am Strand angeln.
Ich bräuchte daher Empfehlungen was Rute+Rolle und Zubehör betrifft.

Da ich noch Anfänger bin suche ich etwas günstiges mit passender Preis/Leistung, sollte jedoch nicht zu "billig" sein.

Als Rolle fand ich z.B. die Shimano NAVI XTA 8000 nicht verkehrt (was meint ihr).

Jedoch bei der Rute bin ich total überfragt:confused:. Könnt ihr mir hier etwas empfehlen (wenn es geht unter 100 €).

Was haltet ihr von solchen ebay Angeboten:
http://cgi.ebay.de/SUPER-ANGELSET-M...ngelzubehör?hash=item335ac00fde#ht_4243wt_939

kann man damit etwas anfangen oder lieber Finger weg. Falls das nichts ist, gibt es sonst irgendwo Sets zu kaufen (habe wirklich noch garnichts).

Hoffe ihr könnt ein wenig unter die Arme greifen.
Danke und Gruß.
 
Tach auch,

zunächst einmal solltest dir im klaren sein welche Fische du fangen möchtest, welche Preislimits du dir selbst setzt und was du jetzt sofort brauchst! Zur Rolle die Du beschrieben hast: passt schon!!!
Zum Angel Set: es wird dir Sicherlich weiterhelfen, reicht für den anfang, da ist aber nichts für die Brandung dabei!

Bei der Rute hast wie bei allem die Qual der Wahl:
Ich selbst habe zwei Quantum Crypton Surf 4,2m (ca.60€ pro Rute), die reichen mir für die zwei mal die Ich im Jahr in die Brandung gehe, wenn du aber öfter an der See bist finde Ich das Du 30 - 40 € auf deine Preisvorstellung drauflegen solltest und dann hast definitiv etwas vernünftiges, wie z.B. von DEGA, GRAUVELL usw.!

Solltest aber vorher mal probieren mit welcher Länge von Brandungsrute du klar kommst! Länge deiner Arme, Körpergröße usw. da Spielen viele Faktoren eine rolle das kannst aber nur bei einem Fachhändler in deiner nähe Feststellen indem du mal verschiedene längen von Ruten getestet hast!

Ansonsten kauf dir am Anfang Bitte nur was du auch in der Hand hattest, bei einem Fachhändler in deiner nähe, lasse Dich dort beraten und probier wenn möglich die sachen aus, denn so vermeidest auf alle Fälle das Du dir keinen Schrott aus dem Internet andrehen lässt. Sicherlich wirst Du jetzt Denken da ist es teurer aber dafür hast Du eine Gratis Beratung direkt vor Ort.....

Also dann Viel Glück mit dem Angelschein,

Mfg aus Strehla/Elbe
 
Zurück
Oben