Boilies u. Pellets -  Pelzer Boiliemix

Torsten87

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

hab mir ein paar boiliemixe gesucht und bin auf den "Pelzer The Player Mix" gestoßen.

Hat jemand schon erfahrungen mit diesem mix ???
 
Servus jungs,
hätte da mal eine frage zwecks den boilie mixen.
Bis jetzt war ich immer zu faul selbst boilies zu rollen da mir der aufwand zu groß erschien und ich mir nichts extra rollbretter etc. kaufen will. Jetzt hatte ich aber eine idee. Man könnte den fertigen teig doch auch in würste rollen und diese dann in stücke schneiden, dann hätte man einen boilie in pelett form. Das dürfte doch die karpfen nicht stören auch wenn sichs nicht langsam auflöst oder????? Würde einem ja einiges an arbeit sparen wenn man nicht dutzende kilo noch rollen muss????
Danke schon mal für eure antworten
grüße aus der oberpfalz

P.S. Musste das jetz nochmal so kalt werden??? hatte mein zeug schon gepackt um nächstes wochenende loszuziehn und jetzt vergrößert sich die schon fast geschmolzene eisdecke wieder :-(
 
Hallo,

das kann man machen, hab es schon mal auspropiert schaut halt aus wie ein Pellet.

Gruß
Andi
 
ja mit dem roll ich meine scopex boilies ,..und den fisch mix 2000 benutz ich für meine ......... boilies ,...und fängt beide sehr gut ,..besonders in gewässern in denen ein gekaufter nicht fängt fängt der boilie noch,und der preis is auch okey
 
Hallo Ambergercarpfischer,
das kannst du natürlich machen es stört die Fische überhaupt nicht.Wenn du nicht darauf angewissen bist deine köder mit einen Wurfrohr an deinen Futterplatz zu bringen. hast du sogar noch ein paar Vorteile mehr als nur weniger Arbeit.

Dadurch das deine Boilies nicht rund sind, rollen sie im Fluss, oder an einer steilen Kanten nicht so leicht Weg.
Sie unterscheiden sich auch von den runden Boilies der anderen Angler das kann besonderes an stark befischten Gewässern ein kleiner Vorteil sein.

Habe noch einen kleinen Tipp für dich. Koche dir ein paar ganze Würste ab, und schneide sie nach dem trocknen in deine gewünschte Größe. Das hat den Vorteil das dein Köder an den Schnittflächen keine harte Oberfläche hat und sich dadurch das Aroma besser im Wasser verteilen kann. Du kannst dann noch deine Köder mit einen Liquid behandeln das wird an den Schnittflächen noch besser eingesaugt und steigert so die Lockwirkung der Boilies unter Wasser noch mehr.

Viel Spaß beim probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben