Die lieben Passanten -  Angeln ist langweilig!?

also ich denke Angeln ist eine Lebenseinstellung, die immer besser wird, je älter man wird. Ich freu mich, wenn ich junge Leute treffe, die mit angeln anfangen. Ob allein oder mit kollegen, man ist im eigenen Kosmos der Jagd und der Natur und wird immer gelassener.
 
Es geht ja nicht darum Fische mit nach Hause zu bringen.
Es gibt Momente da freut man sich einfach draußen zu sitzen und die Natur mit eigenen Augen zu sehen und vorallem wahrzunehmen.
Tage an denen man auch gerne als Schneider nach Hause fährt.
Gerade meine beiden Jungs sind hin und weg vom Fischen und möchten immer dabei sein.
In einer Familie ist das Angeln auch ein Moment am Wasser wo man sich einmal in aller Ruhe unterhalten kann, unter Männern. :-)
 
Für mich bedeutet Angeln,

Die Ästetik der Schöpfung anzusehen, ihr zu lauschen, sie bewundern.
Einfach mal still dazusitzen, dem Wasser beim plätschern zuzusehen, zuzuhören, einfach mal nichts sagen und nur schauen und hören.
Einen Vogel, der sich ein paar meter weiter ans Wasser setzt um zu trinken oder sein Gefieder zu putzen, zuzusehen, zuzuhören und ihn für seine Freiheit, Anmut und sein Aussehen zu bewunder und zu beneiden.
Der Adrenalinstoß, der kommt, wenn ein Fisch angebissen hat, die Anmut, die er während des Drill´s zeigt.
Auch mal die Angel beiseite zulegen, den Fischen im Wasser zusehen, wie z.B. eine Barbe, die den Gewässergrund absucht oder ein Hecht, der am Rande des Krautfelds steht, wie eine Wurzel um dann im richtigen Moment rauszuschieße und den Fisch zu fressen.


Das alles und noch viel mehr bedeutet für mich Angeln.

okay, zugegeben, man es gibt auch leute die finden soetwas wirklich langweilig und öde, aber denen muss es nicht gefallen, genau so wie mir auch die Hobbys anderer Leute nicht gefallen müssen.
 
muß nicht immer nur ageln sein...dabei kann man ja nen sechserpack trinken und auf nem wegwerfgrill ein paar würstchen grillen.....dabei die angeln beobachten..ein wenig quatschen..
 
Angeln ist LANGWEILIG !?
Wenn die Leute die so etwas sagen einmal einen großen Karpfen,Hecht,Zander etc.
gedrillt und gelandet hätten dann würden diese Leute wissen warum Wir fischen gehen !!!
Von der Ruhe und den Erlebnissen in der Natur will und brauche ich nicht sprechen die Angler wissen wovon ich rede.

Petri silverback70
 
Zurück
Oben