Rotauge -  Mit der Köderfischsenke angeln

Jungfischer2

Petrijünger
Hallo zusammen..
Meine Fage: Wie schaffe ich es mit der Köderfischsenke schöne Könderfische zu fangen?
Ich fange immer winzige Brutfische.:mad:
Ich würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könntet wo und wie ich es schaffe größere Köderfische zu fangen.:hops:klatsch

LG Jungfischer2
 
Hi.Wenn ich Köfi mit der Senke hole,fütter ich mit Haferflocken an und lasse den Futterball auf dem Netz liegen.Nach ca 20 min. kontolliere ich die Senke.
 
In dem See ist aber Strömung macht das etwas aus?


LG Jungfischer2

Hi.
Wenn die Strömung nicht so stark ist, dass das Futter ganz weggespült wird, dann wird es schon klappen, ansonsten musst du halt ab und zu etwas nachfüttern.
Und warum lässt du sie so lang drinne?
Weil die Fische sich ja erst an die Anwesenheit des Netzes gewöhnen müssen und weil sie ja erst das Futter aufspüren müssen um sich über der Senke zu sammeln.
lg Tobi
 
haferflocken ist meiner meinung nach der beste köder für so was

insgesamt sind haferflocken ein sehr guter futterzusatz... aber das führt zu weit :)
 
Laut Gesetz darf man untermaßige Rotaugen als Köderfische für den Eigenbedarf nutzen. Daher könnte man auch eigentlich ganz kleine Rotaugen nehmen. Aber es ist eigentlich ökologisch gesehen Blödsinn die kleinsten Fische, die noch viel wachsen können als Köderfische zu nehmen.
 
Laut Gesetz darf man untermaßige Rotaugen als Köderfische für den Eigenbedarf nutzen. Daher könnte man auch eigentlich ganz kleine Rotaugen nehmen. Aber es ist eigentlich ökologisch gesehen Blödsinn die kleinsten Fische, die noch viel wachsen können als Köderfische zu nehmen.

Untermaßig?
ich glaube nicht, dass es ein Gewässer gibt, in dem Rotaugen geschont werden.
 
Untermaßig?
ich glaube nicht, dass es ein Gewässer gibt, in dem Rotaugen geschont werden.

Doch in unseren Gewässern (NWA Osnabrück e.V.) haben Weißfische ein Mindestmaß von 20cm, bei Brassen ist es bei uns dieses Jahr sogar auf 30cm erhöht worden. Wir dürfen lediglich 10 untermaßige Weißfische pro Angeltag als Köfis fangen.

Gruß Michael
 
sind meiner meinung nach ziehmlicher schwachsinn. da kannste auch nen besenstiel für nehmen :)
 
Ich habe gehört es gibt extra Senkstäbe,wie teuer sind diese?


je nach Länge, Material etc.
Wenns nich das erstbeste sein darf ,sollten die zwischen 40 und 70 Euro liegen.

sind meiner meinung nach ziehmlicher schwachsinn. da kannste auch nen besenstiel für nehmen :)

Vorteile gegenüber einem Besenstiel : Länge:eek: und die guten sind auch ausgezeichnete Kescherstangen :klatsch


Länge sehe ich hier als Vorteil wenn der Senkort die 1,10 eines Besenstieles überschreitet und du den Besenstiel mit baden müsstest :roll
 
Senkstock udn Besenstiel -.-...
Wer schonmal mit dem Senkstock gesenkt hat weiß wie viel besser die sind als ein Besenstiel!

Der Besenstiel bricht doch direkt durch wenn man mit Wucht zieht...
 
Nunja, musste halt mal ein wenig suchen, meiner war damals etwas teurer, is ein Senk+Kescherstock, denke aber er hat nach nunmehr 12 Jahren sein Geld wieder raus und ich hab ihn immernoch :)
 
Zurück
Oben