Bissanzeiger - Kaufempfehlung Funkbißanzeiger

sorry also ich würde mal sagen vergiss den funkbissanzeiger den was bringt dir den der Bissanzeiger wenn du die angeln Ständig unterbeobachtung haben musst.
sonst sind die echt klasse zumindest die normalen.
Aber ich sag mal muss jeder selber wissen, ich geh ja nicht zum Fischen und dabei spatzieren zu gehen.
lg
rex50
 
Hallo!
Also ich hab mir vor 3 Jahren die DAM Quick Alert Wireless LCD gekauft.
Hatte sie gerade mal 4 Monate gefischt, als einer der drei Bissanzeiger bei einer 4-tägigen Session plötzlich zum spinnen begann. Nicht´s tat sich an meiner Schnur bzw. an meinem Köder und trotzdem hat der ständig gepiepst! Nach einer total gestressten Nacht hab ich ihn dann abgeschalten, aber damit war es noch nicht zu Ende.....!! Obwohl Der Pieper aus war, hat er immer weiter gepiepst!!!
Als ich wieder zu Hause war, hab ich das Set sofort zurück an Askari geschickt, es sollte "nur" drei Wochen dauern bis ich sie wieder bekommen würde, was aber leider nicht der Fall war!!!!! Nach fast 9 Wochen und unzähligen anrufen bei Askari hab ich endlich meine Bissanzeiger zurück bekommen, diesmal war aber dann auch noch der Hartschalen-Koffer von den Piepern total kaputt!! Nun ja, dachte ich, biste mal nicht so und lässt es gut sein, bevor du wieder so lange auf die Dinger warten musst! Doch nach einem erneuten Ansitz begann das Teil wieder zu spinnen und ich war kurz vorm ausrasten....!!
Ich also sofort nach Hause und Askari nen schönen Brief geschrieben, mit dem ganzen Sachverhalt und der Bitte mir doch das ASKON Xtreme Kit zu zuschicken....!!
Und stellt euch vor, Askari war so kulant und hat mir die ASKON´s zu geschickt und sogar noch den Differenz-Betrag von 70,-Euro gutgeschrieben!!!!
Mit den ASKON´s bin ich sowas von zufrieden, die kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen!!! Hab mir mittlerweile noch nen vierten Pieper dazu gekauft, jetzt hab ich zwei auf meinem Pod und meine Freundin hat zwei auf ihrem Pod!!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!?

LG Daniel


P.S.: Vielleicht war´s bei dem DAM-Pieper auch nur ´n Produktionsfehler......!!
 
sorry also ich würde mal sagen vergiss den funkbissanzeiger den was bringt dir den der Bissanzeiger wenn du die angeln Ständig unterbeobachtung haben musst.
sonst sind die echt klasse zumindest die normalen.
Aber ich sag mal muss jeder selber wissen, ich geh ja nicht zum Fischen und dabei spatzieren zu gehen.
lg
rex50

Hmmm dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Es gibt durchaus Situationen in denen ein Funkbissanzeiger sehr viel Sinn macht. War hier zwar nicht das Thema (Thema ist hier: Kaufempfehlung Funkbißanzeiger), aber ich gehe trotzdem mal darauf ein.

- Zelt/Bivvy kann nicht direkt neben den Ruten aufgestellt werden, zwecks Abhang etc..
- Jeder von uns muss mal "austreten" -> rein theoretisch vernachlässigst Du in diesem Zeitraum die von Dir so geprießene Aufsichtspflicht, außer Du nimmst natürlich jedes mal die Ruten aus dem Wasser :) (was Du aber mit Sicherheit machst)
- Meine Bissanzeiger arbeiten in den meisten Fällen geräuschlos, sodass ich nur noch den Empfänger in der Tasche habe, welcher mir dann per Vibration oder leisem Signal von den Ereignissen an der entsprechenden Rute berichtet

Ich könnte die Liste hier noch weiter fortführen, aber man erkennt wohl worauf ich hinaus will.

Zu den Bissanzeigern und dem eigentlichen Thema. Ich habe die Prologic Polyphonic (3er Set) im Einsatz und ich bin sehr zufrieden mit den Teilen. Hatte die jetzt auch schon im ströhmendem Regen im Einsatz und sind völlig dicht. Alle Funktionen funktionieren zu 100% (1 zu 1 Übertragung, Lautstärkeregelung, Tonänderung, Beleuchtungseinstellungen, etc.). Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass der Anschluss für beleuchtete Swinger seitlich am Gehäuse ist. Das Kabel meiner Illus ist standardmäßig recht kurz, aber durch eine Modifikation des Kabels funktionieren auch diese nun problemlos an den Bissis. Bei den meisten anderen Bissnazeigern befindet sich der Anschluss unten am Gehäuse...

Gruß Oli
 
Ich habe diese hier http://images.google.de/imgres?imgurl=http://shop.masterbaits.de/bilder/produkte/gross/130_1.jpg&imgrefurl=http://shop.masterbaits.de/index.php%3Fa%3D130&usg=__sVNR2mhJjqIcvY-sopEcj4FqG0g=&h=427&w=640&sz=14&hl=de&start=1&sig2=aWGezK5BjUliJP6Bm8cbSQ&um=1&itbs=1&tbnid=0J21qskN1-J62M:&tbnh=91&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Dmasterbaits%2Bbissanzeiger%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1&ei=VSGOS4X3L4WsmAPow_yWCw

Seit über 2 Jahren und sind noch top wei am ersten Tag! Super gut und super einstellbar von höhe oder tiefe, laut zu leise, Farblich und der Funk reicht zuindest am See wo nur paar Bäume sind locker über 900 Meter haben wir getestet! Denek mal das geht auch über nen km raus!

Hab meien bei Ebay geschossen und habe glaueb ich damals 80 oder 90 € gezahlt mit Koffer super!

Außerdem sind immer noch die ersten G + G Batterien drinne!

Wers bruach kann die Bissanzeiger auch auf dauerleuchten stellen beim biss gehts Licht eh an!
 
Hi,
Hab hier noch ne Variante von Bissanzeigern http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160397050447&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
sind von der Verarbeitung die selben wie in den beiden ersten links,nur anderer Name + Logo drauf,und wesentlich Kosten günstiger.
Hab ma gelesen solln wohl B.Richi Imitate sein,ob´s stimmt,k.A!

Ick habe diese selber,und bin zufrieden,konnte sie zwar bisher nur einmal am Wasser einsetzen,aba dafür bei eiseskälte und Schneeregen:)
Allet supi,nur die Übersetzung is nich 1:1,was aber nich weiter stört (zumindestens mich nich).

lg
 
Hey,

ich verwende auch die Prologic Polyphonic,

Hatte dazu auch schonmal einen Bericht geschrieben :

HIER


Vom Preisleistungsverhältnis im mittleren Preissegment unschlagbar (meiner Meinung nach).

Es müssen ja nicht immer Fox oder Delkims sein ;)


Petri
 
sorry also ich würde mal sagen vergiss den funkbissanzeiger den was bringt dir den der Bissanzeiger wenn du die angeln Ständig unterbeobachtung haben musst.
sonst sind die echt klasse zumindest die normalen.
Aber ich sag mal muss jeder selber wissen, ich geh ja nicht zum Fischen und dabei spatzieren zu gehen.
lg
rex50

Tut mir Leid , aber warst du schonmal ne Woche oder länger am Wasser ??

Also ich schaff es nicht ne Woche lang wach zu bleiben und die ganze Zeit die Ruten im Auge zu behalten.
Aber Ok wenn du dazu in der Lage bist dann:respekt:respekt

Ich verwende auch diese nachbauten von den B.Richis und muss sagen, ich bin damit super zufrieden:)
Einziges ist halt wie schon gesagt die nicht vorhandene 1:1 Übersetzung.
Aber gut den Funk-Reciever benutze ich eh nur zum Karpfenangeln und das mache ich nur 1-2 mal im Jahr, da ich mehr der Raubfisch angler bin.

Dennoch sind die teile echt gut was Verarbeitung angeht.. Hatte sie bei Starkregen, Sturm, Schnee und vor allem bei -20°C im Einsatz gehabt.
Und die Dinger funktionieren immernoch:)
 
Tut mir Leid , aber warst du schonmal ne Woche oder länger am Wasser ??

Also ich schaff es nicht ne Woche lang wach zu bleiben und die ganze Zeit die Ruten im Auge zu behalten.
Aber Ok wenn du dazu in der Lage bist dann:respekt:respekt

Ich verwende auch diese nachbauten von den B.Richis und muss sagen, ich bin damit super zufrieden:)
Einziges ist halt wie schon gesagt die nicht vorhandene 1:1 Übersetzung.
Aber gut den Funk-Reciever benutze ich eh nur zum Karpfenangeln und das mache ich nur 1-2 mal im Jahr, da ich mehr der Raubfisch angler bin.

Dennoch sind die teile echt gut was Verarbeitung angeht.. Hatte sie bei Starkregen, Sturm, Schnee und vor allem bei -20°C im Einsatz gehabt.
Und die Dinger funktionieren immernoch:)


ja ne is klar macht eigentlich jeder, aber wie gesagt ich kenn es hallt von den Unterrichtsstunden da wurde das thema angesprochen und die sehen es hallt nicht gerne, wenn soetwas geschied.
aber wie gesagt muss eigentlich jeder selber wissen den lege Angel lege schnurr ist wiederrum legal was ich für ein schwachsin hallte aber egal.
lg
rex50
 
Zurück
Oben