Hechtangeln -  Köderfischangeln

Jungfischer2

Petrijünger
Hallo zusammen...
Ich habe eine einfache frage...Wie kann ich mit dem Köderfisch angeln?Wie sieht die beste Montage aus welche hakengröße Grund oder Pose?..:angler:

Natürlich weis ich das man nur mit totem Köderfisch fischen darf.

Ich freue mich über antworten!
LG Jungfischer2
 
Ähm nee soviel wie ich weiß eigentlich net. Also ich fisch damit meistens auf Raubfisch weil so nämlich dein Köder im Wasser steht. :)

Gruß Flo
 
Du kannst auch mit Pose auf Raubfisch fischen ist auch kein Problem angelst du im See oder im Fluss.
 
Ich angel in einem Fluß.Er ist nicht sehr breit so ca 3-4 Meter.
Lins und rechts sind überall abzweigungen zu kleinen Gräben.
Es ist eine Wirklich schöner Fluss.:)

Ich angel meist dort wo sich das Grabenwasser mit dem Flusswasser trifft.
Es herrscht eine gewisse Strömung,weil oft Wasser aus anderen Flüssen dort noch über eine Schleuse reingeleitet wird.

LG Jungfischer2
 
Ich möchte Hechte fangen..
Aale sind aber auch reichlich vorhanden..

Wollhandkraben sind kleine Krebse die die Köder abfressen und deine Schnur durchtrennen :(
 
dann würd ich ne Freilaufrolle nehmen und sie gut eistellen, dann ne Posenmontage und dann im mittelwasser Angeln.... Wobei is nicht glaube das der Hecht direkt in der Stömung steht! Such ihn in Strömungsruhigen Zonen auf denn er ist ja ein Lauerräuber
 
Ich werde es demnächst dann mal versuchen :)
Soll ich die Pose immer eine Weile den Fluß abtreiben lassen und nach einer Zeit wieder ranziehen und wieder von vorn das Ganze?

LG Jungfischer2
 
ja, entweder so, dann is der Fisch in bewegung oder du lässt ihn direkt an der kannte lang treiben. Ich empfehle dir die CD Von Matze Koch. Die war in der 1 /08er Raubfisch Zeitung. Da Angelt er auch auf Hecht in kleinen Gräben. Ist echt super der Kerl und hat gute Tipps :)
 
Vielen Dank erstmal!
Ich habe viele Dvds von Matze Koch aber diese ausgabe habe ich dann wohl verpennt.:(
Welchen Köderfisch könntest du mir empfehlen ?
Ich weiß das es dort SEHR viele Brassen gibt aber ist er auch ein guter Köderfisch?

LG Jungfischer2
 
Zurück
Oben