Saisonauftakt -  Endlich geht´s los

Hömal

Petrijünger
Nachdem das Wetter in den vergangenen Tagen endlich umschlug und den Frost vertrieben hat, startete am Sonntag die Angelsaison 2010. Pünktlich am Treffpunkt angekommen stellten wir fest, dass in den Aussenständen unseres Gewässers noch alles zugefroren ist. Da wir einen 15minütigen Fussmarsch vor uns hatten, beschlossen wir, erstmal ohne Ausrüstung zu prüfen, ob denn sinnvolles Angeln möglich ist. Am Gewässer angekommen, konnten wir durchatmen. Zwar waren grössere Teile noch mit einer dünnen Eisschicht bedeckt, aber fanden sich doch auch Stellen, die das Angeln zuliessen. Also wieder retour zum Auto und den ganzen Krempel angeschleppt. Nach dem Aufbau war erstmal Frühstück angesagt. Dank des passablen Wetters hielten sich auch zahlreiche Spaziergänger rund ums Wasser auf. Besonders die lieben Kleinen machten uns Freude, in dem sie Steine ins Wasser warfen:mad:
Am späten Nachmittag gelangten wir zur Erkenntnis, dass das Wasser wohl noch zu kalt ist, um einen Fisch, wir hatten es besonders auf Karpfen abgesehen, zu fangen. Doch nach und nach wurde es ruhiger. Keine Hunde mehr und auch keine Kinder und so kam etwas Leben in die Sache. Schienen sich die Karpfen nun doch für unsere Köder zu interessieren? Nach ein paar zaghaften Versuchen gab´s doch noch einen anständigen Ton vom Bissanzeiger. Der Drill gestaltete sich dann als gar nicht so einfach, da sehr viel Kraut im Wasser zu finden ist. Natürlich setzte sich auch der Karpfen in Besagtem fest, konnte aber kurz darauf befreit und wenig später auch sicher gelandet werden. Da wir erstmals an diesem Gewässer fischten, waren wir mit den 3,2Kg bei 56cm Länge durchaus zufrieden und konnten den Angeltag noch bei einem Bierchen ausklingen lassen....
 

Anhänge

  • Fruhjahrsauftakt 002.jpg
    Fruhjahrsauftakt 002.jpg
    2 MB · Aufrufe: 246
  • Fruhjahrsauftakt 009.jpg
    Fruhjahrsauftakt 009.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 430
  • Fruhjahrsauftakt 011.jpg
    Fruhjahrsauftakt 011.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 235
der erste karpfen beim ersten ansitz gute bilanz würd ich sagen ich hoffe es geht bei dir so weiter ;)

petri auch von mir
 
Hey, da habt ihr ja Glück gehabt. Ich hatte nur 2 kleine Bisschen, gestern am LAB-See bei Buttenheim. Aber immerhin, die Carpies werden so langsam wach und hungrig.

Tipp für alle anderen: Noch nicht viel anfüttern!
 
hey, danke für die Petries!
Hab ich doch glatt den Köder vergessen - war ne Maiskette am Haar!
Schönen Abend noch...
Mfg Hömal
 
Jetzt muß ich nur noch warten dass man wieder mit Kunstködern angeln darf und dann geht´s so richtig los.
Kann es kaum noch abwarten.
LG Peter
 
Zurück
Oben