Allgemein -  Meine nächste Askaribestellung, eure Hilfe

brian

Profi-Petrijünger
Huhu,
ich habe vor nächste Woche bei Askari wieder eine Bestellung aufzugeben,
neben Haken, Bleie, Posen, Knicklichter sollte auch eine Rute von Silverman dabei sein.
Hier weiß ich jedoch nicht genau welche da sie einerseits für Karpfen sein soll wiederrum benötige ich noch eine für das Nachtangeln mit Anstecker auf Zander und Aal. Evtl. muss ich dann zwei Stück bestellen.
Die Karpfenrute sollte auf jedenfall weite Würfe zulassen.

Dann werde ich mal die Freilaufrolle von Silverman probieren :)

Bin mit der Silvermanseri im letzten Jahr ziemlich gut gefahren, habe die Winkelpicker und die Flash Big Catch und kann mich in keinsterweiße beschweren, noch nicht :leck

So nun möchte ich gerne auch mal mit Gummifische, Wobbler usw. Zander, Barsche und Hechte jagen jedoch habe ich keine Ahnung was und welche ich davon brauche,
so teuer sollten sie nicht sein weil ich erst ausprobieren muss um sagen zu können das ist was für mich oder nicht.

Sollte mir noch mehr einfallen melde ich mich wieder :hops

Liebe Grüße
Brian und danke für Eure Hilfe.
 
Huhu,
ich habe vor nächste Woche bei Askari wieder eine Bestellung aufzugeben,
neben Haken, Bleie, Posen, Knicklichter sollte auch eine Rute von Silverman dabei sein.
Hier weiß ich jedoch nicht genau welche da sie einerseits für Karpfen sein soll wiederrum benötige ich noch eine für das Nachtangeln mit Anstecker auf Zander und Aal. Evtl. muss ich dann zwei Stück bestellen..

Zu den Karpfenruten möchte ich mich nicht weiter äußern, da können Dir die "Spezi´s" sicher bessere Tip´s geben.
Zu der Rute für den "Anstecker", hast du noch eine alte Karpfen Rute (ca. 3,60 lang um die 80g WG) die du so nicht mehr benötig´s? Machen sich echt gut gerade wenn es mal etwas weiter draußen sein soll.

So nun möchte ich gerne auch mal mit Gummifische, Wobbler usw. Zander, Barsche und Hechte jagen jedoch habe ich keine Ahnung was und welche ich davon brauche,
so teuer sollten sie nicht sein weil ich erst ausprobieren muss um sagen zu können das ist was für mich oder nicht. .

Eine Rute in 2,70 mit 80g WG sollte hier für Ideal sein aber die würde ich mir im Laden holen bzw. gehe in einen Angelladen laß dich beraten und finde die für dich am besten geeignete und dann schau ob du die auch bei Askari bekommst.
 
An was für Gewässern möchtest du denn die Karpfenruten einsetzen???

Bei mir richten sich die Ruten nach den Gewässern, grosse See´n wo auch mal auf weiter Entfernung gefischt wird benötigen deutlich andere Ruten als Gewässer wo man fast vor den Füssen angelt.

Desweiteren wäre wichtig ob die Karpfen weiche oder harte Mäuler haben (fressen sie Muscheln oder wühlen sie Würmer o.ä. aus dem Schlamm)???
 
Tyr,
gute Frage, wollte die Ruten überall da einsetzten wo Karpfen sind :)
Von den kleinen Bucher Teichen, bis hin zum Lehnitzsee....
Mal sind weite Entfernungen gefragt und mal nur 10-20 Meter.
LG Brian
 
klar du kannst sicherlich die Ruten überall einsetzen aber wenn du an grossen Seen angeln willst wo die Entfernung zum Futterplatz über 100 Meter beträgt macht es sich mit einer Long Cast Aktion besser weil du mehr Druck auf den Fisch ausüben kannst.
Mit einer parabolischen Aktion macht es sich besser wenn man ca. bis 70 Meter Entfernung fischt, da diese Ruten deutlich besser federn, was auch in der Endphase des Drills Vorteile bring.
Angefangen hab ich z.B. mit der Fox Ranger 2,3/4lb mit parabolischer Aktion und ich bin damit super klar gekommen...
 
Ja ist mir auch klar....
Wollte ihm halt nur sagen womit ich angefangen hab, also parabolische Aktion und 2,3/4lb der Name ist halt zweitrangig zu betrachten...
 
Ja eine Angel für weite Würfe über 100m wäre sehr praktisch (zusätzlich noch) nur da wird es wohl keine günstige geben oder kennt ihr zufällig eine?
Auf was sollte man da alles achten?
LG Brian
 
Von Silverman würd ich abraten.
Hab schon iel schlechtes gehört.
Kauf dir lieber ne Karpfenrute für den preis bis 50.
Gibs gute im Sonderangebot.

Viele Grüsse
 
Von Silverman würd ich abraten.
Hab schon iel schlechtes gehört.
Kauf dir lieber ne Karpfenrute für den preis bis 50.
Gibs gute im Sonderangebot.

Viele Grüsse

Hören kann man viel, die eigenen Erfahrungen sind immer besser,
also ich bin wie gesagt bis jetzt ganz gut gefahren mit Silverman.
Auch hat ein bekannter nur Silverman Ruten und kann sich auch nicht beklagen.
LG Brian
 
Huhu,
ich habe vor nächste Woche bei Askari wieder eine Bestellung aufzugeben,
neben Haken, Bleie, Posen, Knicklichter sollte auch eine Rute von Silverman dabei sein.
Hier weiß ich jedoch nicht genau welche da sie einerseits für Karpfen sein soll wiederrum benötige ich noch eine für das Nachtangeln mit Anstecker auf Zander und Aal. Evtl. muss ich dann zwei Stück bestellen.
Die Karpfenrute sollte auf jedenfall weite Würfe zulassen.

Dann werde ich mal die Freilaufrolle von Silverman probieren :)

Bin mit der Silvermanseri im letzten Jahr ziemlich gut gefahren, habe die Winkelpicker und die Flash Big Catch und kann mich in keinsterweiße beschweren, noch nicht :leck

So nun möchte ich gerne auch mal mit Gummifische, Wobbler usw. Zander, Barsche und Hechte jagen jedoch habe ich keine Ahnung was und welche ich davon brauche,
so teuer sollten sie nicht sein weil ich erst ausprobieren muss um sagen zu können das ist was für mich oder nicht.

Sollte mir noch mehr einfallen melde ich mich wieder :hops

Liebe Grüße
Brian und danke für Eure Hilfe.


wenn du dir billig wobbler holst dan wirst du sagen das es nicht für dich geeignet ist

ich würde mir einen biedron holen da er gut läuft und es schadet auch nicht nen wobbler in der kiste zu haben
 
Zurück
Oben