Naturschutz -  Sturm vorbei - überall Plastik!

Dietmar

El Barscho©
Der Sturm ist vorbei - und überall ist Plastik - in Bäumen, Büschen, auf Wiesen und Felder, im Wasser - üüüüüberall!!! Da wird schnell klar dass die gesamte Menschheit ein riesiges Problem hat. Nun hab ich schon viele Stürme mitgemacht, nur derart "verplastikmüllt" sah es nicht aus. Ich geh mal davon aus dass dies nicht nur in Hessen so ausschaut. Für die Tierwelt ist das eine Katastrophe. Es muss aber auch jeder Kaugummi und jede Weintraube in Plastik verpackt werden. Dass wir dieses Zeugs nie mehr loskriegen schert offenbar im Moment noch niemand. Ausser denen, die ein Auge für die Natur haben. Wie siehts denn ausserhalb Hessens nach dem Sturm in Sachen Plastik aus?

Grüsse
Dietmar
 
Kann man, einfach den Müll mitnehmen. Wenn jeder ein bischen mitnimmt ergibt das auch ein Vieles! Wir haben außerdem vom Verein 2 Müllsammeltage und von Heimat-und Kulturverein wird am 13.03. auch ein Rama-Dama-Tag (Räumen tun wir) durchgeführt..
 
im grunde genommen hast du recht alles ist 20 mal eingepackt! aber da liegt mit sicherheit nicht das problem!

selbst wenn es weniger verpackungsmaterial geben würde würde immernoch so viel rumliegen!

das problem sind die leute die zu faul sind zum mülleimer zu laufen! und ob das kaugummi nun 5 oder 7 mal eingepackt ist es landet trotzdem auf dem boden!

das müssen die leute erst begreifen ! dann könnte es noch was werden!

aber wenn es so weiter geht wird auf kurz oder lang alles zusammenbrechen ! auch die menschheit!

sie werden in ihren eigenen müll ersticken!

und glaube mir 95% hier im forum denken ähnlich weil sie "täglich" in die natur gehen! aber das juckt keinen der mal einmal in sein leben in den wald rennt weil er pissen muss!

und da liegt das problem!

respeckt an alle die solche aufräumaktionen machen!
 
Jop!!! Sobald das Eis weg is, und ich das Boot neu Lackiert habe, gilt die erste Ausfahrt immer dem Müllsammeln...

Selbst wenn kein Sturm den Dreck an bläst, liegt immer ein bis zwei Müllsäcke voll Mist am/im Wasser...

(Badegäste, Wind...) Tragen den Schmutz jedes Jahr aufs neue ans/ins Gewässer...

Nichts neues!!! Aber echt erschreckend, wenn man bedenkt das im Naheliegenden Donaunationalpark niemand den Müll weg räumt!!!

Petri Heil!!!
 
Bei uns in Oberfranken und ich denke in ganz Bayern sieht es auch nicht besser aus. :( ich wenn an unseren Baggersee schaue "könnte ich auf der Stelle das heulen anfangen" vor lauter Dreck und Müll. :/

Gruß Flo
 
Recht habt ihr,
jedoch gibt es auch große Dreckspatzen unter uns Anglern, wenn ich manche Angelstellen nachdem angeln anschaue ohje ohje....
LG Brian
 
Leute, nicht jammern, handeln! Wenn jeder 10. Angler in Deutschland freiwillig nur einen Müllsack voll Abfall abliefert, ist verdammt viel erreicht.... Ich schnapp mir immer 4 Kumpels und wir machen Event daraus.... Und hinterher fühlt man sich echt gut!
 
Klasse Streifen. Da wird einem ganz schön übel. Aber so ist die Konsumgesellschaft!?:mad:
Bei uns in Sachsen sieht es natürlich genau so aus wie über all!
 
Bei mir am see liegt leider auch viel Plastikmüll herum.
Da dort aber Angelverbot herrscht kümmert sch keiner
um den müll.
 
Bei uns am vereins teich lagen hunderte flaschen rum ,
hab mir meine freunde geschnapt und haben es sauber gemacht so was kamm man ja nicht ansehen .

gruss kero
 
Find es blöd mad:.(wie schon oft erwähnt)
Man muss auch dran denken das davon Fische sterben.
Der staat solte auch mehr machen und nicht alles geld nach Haiti schicken.
Sind wir blöd dran,geben die uns eh kein Geld.
Lieber in den Umweltschutz stecken.:schrei
 
Nicht immer nach dem Staat schreien, selbst aktiv werden. Es ist eine alte Weisheit, daß die Hemmschwelle, Müll auf einem sauberen Areal zu entsorgen x-mal höher ist, als wenn da bereits Schmodder rumliegt. Also seid Euch nicht zu fein, und greift zu, räumt auf und tut ein gutes Werk. Es zahlt sich aus!!!!!
 
Das spielt durchaus mit, entschuldigt aber nichts, und deshalb muß man jetzt aktiv werden und mit gutem Beispiel voran gehen.
 
Zurück
Oben