Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Gibt es am See direkt einfach nach Franz fragen.

Wenn niemand vor Ort ist:
Satzfischzucht Bernd Kiffner, Hackermoos, Tel.: 089 / 315 25 84
Fisherman´s Partner, Parsdorf, Gruberstr. 9, Tel.: 089 / 99 15 38 27
Fisherman´s Partner, München-Neuaubing, Bodenseestr. 275, Tel.: 089 / 89 32 84 17
Anglerzentrum München-Laim, Landsberger Str. 199, Tel.: 089 / 570 54 00

Angeln im Hackermoos -
direkt neben der Satzfischzucht und der Gaststätte Mooshäusl!

Der ca. 2 ha große Angelweiher ist gut besetzt und ganzjährig befischbar.
Es werden regelmäßig Hecht, Zander, Forelle, Saibling, Barsch und Karpfen gefangen.
Die Ufer sind rundum begehbar, teilweise sogar befahrbar.

Es darf mit 1 Handangel gefischt und je Tageskarte dürfen 2 karpfen und 3 köder fische aber nur einen hecht oder zander.
Ansonsten gelten die gesetzlichen Bestimmungen und Schonmaße.

Tageskarte: 15,00 €




Finder.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry

sorry also das mit regelmäßig hecht und zander ist nicht gans richtig also ich fische richtig oft da und ich habe bis jetzt 1 60 er hecht da gefangen zander gleich null und es wurden letztes jahr gerade mahl 6 zander da gefangen hechte schon einige aber auch nicht die welt und ich fische nur auf zander und hecht das was man da in massen fangen kann sind forellen ja aber zander und hecht eher wenig da muß ich widersprechen sorry und das mit den 3 fischen ist auch nicht gans richtig so du darfst mit einer tages karte 2 karpfen und 3 köder fische aber nur einen hecht oder zander pro karte oder 3 forellen mit 1 rute
 
noch was sorry

also was ich weiß ist franz anfang februar gestorben sorry tk bekomst jetzt beim daniel der hat einen roten audi a4 und hat in der regel einen hund dabei
 
ich hab das mal so aus der Seite von der Satzfischzucht Bernd Kiffner übernommen.

Ich denke ja eh das der Siteadmin das in ein Post zusammen fast.

Franz ist lebendig wie nie zuvor.
Den du meinst das war Walter. Ruhe er in Frieden.
Im Moment ist Franz der Hauptausgeber. Ob es in Zukunft weiter Aufseher gibt wird sich Zeigen in den nächsten Monate Zeigen. Aber wenn jemand zum See kommt einfach fragen ob jemand Karten Verkauft ansonsten bitte rüber zur Fischzucht gehen.
 
sorry

sorry walter ja entschuldige habe ich mich vertan ja aber du mußt da schon drauf schauen mit den karten wen du da eine karte holst beim bernd dan wird es immer dazu gesagt mit den hechten und zander da sind die scharf wie klingen da kann man sich richtig probleme einfangen also noch mahl für alle pro karte nur ein hecht oder zander wichtig ich werde morgen mahl raus schauen kommst auch? Werde in der früh draußen sein und hoffen das jemand karten verkauft
 
war heute wieder da und schöne fischis gefangen 2 bekommen und drei selber gefangen der wind war später eklig aber es gibt ja nur schlechte kleidung

ich kann euch nur den see entfehlen der ist auch im sommer sehr schön
der daniel hat da nicht ein bischen das sagen solange franz da ist den franz ist der haupt aufseher und nicht daniel auch wenn er das gerne sagt

derzeit wird ganz gut mit streamer und sbirolino gefangen

versucht es mal
 
Saison Start 2010

einige Angler hat es diese Wochenende an den See getrieben. Dabei hat auch niemanden das Wetter gestört. Und bei der Richtigen Köder Wahl war alles möglich. Und es hätte niemand als Schneider nach Hause gehen müssen.

Wie man im Anhang ja Sehen kann wurde ein Hecht Länge leider Unbekannt. Da ein Schnelles Rücksetzt bevorzugt wurde. Auf Grund der Gesetzlichen Schonzeiten! Gefangen auf einen 2er Meeps Blinker!

Zum anderen wurde ein Schöner Karpfen mit 56 cm gefangen. Auch dieser liefert eine Schönen Drill. Welcher sehr viel Beachtung gefunden hat Gefangen auf einer 5 Kette mit Mais.

Da wiederholt sich beschwert wurde das sich bestimmte Personen am See unangenehm verhalten. Möchte ich mal darauf hinweisen. Das viele mit Kind und Hund am See erscheinen und sich niemand, Beschwert hat das sich jemand da neben benimmt. Statt dessen wird geholfen wo man nur kann. Auch wenn man mal ne kleine Autopanne hat und dieses will nicht mehr anspringen. Es sind genug Leute da, die einen mit Tips und Tricks weiterhelfen und zur Seite stehen.

Und es ist egal wie alt man ist ob Opi oder eine Junge Dame beide haben erfolgreiche ihre Karpfen gelandet! Auch wenn mit Viel Glück und ein Bisschen Hilfe.

Wie man sieht ist es den ein oder anderen Ausflug Wert.

Ich möchte mich entschuldigen das es nur Zwei Bilder sind. Aber wenn ich jeden Fisch Fotografieren würde der gefangen wir und die Daten merken müsste wer diese doch etwas viel.

picture.php


picture.php



Petri Heil
 
Also ich war vor zwei Jahren so richtig oft dort beim fischen . Habe eigentlich auch immer etwas gefangen. Manchmal nach 15 Minuten drei Forellen und ab gings wieder nach Hause. Andere Male sass ich 8 Stunden da - und schneider.
Der liebe Walter hat mir auch so einiges über den Weiher erzählt:
Lezttes Jahr hat jemand eine schöne Rutte gefangen (ich glaub so 56 cm), die zwei Jahre vorher eingesetzt wurden. Die Hechte haben sich da drin von alleine vermehrt (ich konnte auch viele kleine entdecken).
Nun noch was zu den Anglern dort. Die meisten sind schon sehr nett und hilfsbereit. Allerdings gibts auch so ne Clique Karpfenangler (ich glaube Ungarn) die stört es, wenn Du an ihrem "Stammplatz" sitzt. Sie setzen sich Dir fast auf die Eier . . also direkt links und rechts von Dir und Du hast zum auswerfen nur noch ein ganz schmales Band zur Verfügung wohin Du werfen kannst. Bin deswegen schon einmal umgezogen, weil sie sich ja dann auch lautstark durch mich hindurch unterhalten haben. Und nunja . . ich hab gern meine Ruhe beim fischen ;-) Seit diesem Tag meide ich am Wochenende diesen Platz und hock mich gleich woanders hin.

Achja. Bis einschliesslich letztes Jahr durfte nur ab 7 Uhr bis Sonnenuntergang gefischt werden. Ich hatte das einmal glatt vergessen. Die Karte einen Tag vorher beim Fisherman´s Partner mitgenommen und war schon um halb sechs da. Da ich bis 7 nix gefangen habe, hatts auch ned den zweiten Aufseher damals gestört. Im Gegenteil - er hat sich sogar gefreut als ich ihm mitgeteilt habe, dass bei meiner Ankuft geschätzte zweihundert Kormorane geflüchtet sind. Klar - für die ist es wie in einem Schlaraffenland dort. Und wenn ich hochrechne, was ein Kormoran täglich so an Fisch frisst, wundert es mich ned dass es auch Schneider-Tage gibt, wenn der besatz schon ein paar Tage her ist.
Petri heil
mephi
 
Zurück
Oben