Angelerlebnisse -  Fliegenfischen an der Traun.

T.G.84

Profi-Petrijünger
O1:00Uhr Langsam bewege ich mich auf mein Auto zu, das Angelgerät für den anstehenden Trip hatte ich gestern schon eingeladen, meine 2 Mitangler waren auch schon eingetroffen. Schnell wurden noch das Angelgerät der zwei dazugeladen und dan konnte sie losgehen, die Reise vom Erzgebirge in das fast 500km entfernte Siegsdorf an die Deutsche Traun. Gegen 6 Uhr hatten wir dan nach einigen Kaffepausen das Ziel erreicht und wahren an unserer Pension angekommen. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, gings noch schnell zur Kartenausgabestelle die vorbestellen Karten abhole. Jetzt konne uns keiner mehr bremsen, schnell die Wathosen angezogen und die Fliegenruten montiert.
Am Wasser angekommen bot sich uns ein Atemberaubender Anblick.
attachment.php


Als wir uns satt gesehen hatten gings rein ins Wasser. Und nach nur wenigen Minuten war einer meiner Freunde schon im Drill mit einer 50cm Regenbogenforelle, kurz darauf war auch ich mit einer 40cm Regenbogenforelle an der Reihe, und so ging es dan bei uns dreien munter weiter. Gegen Mittag bekam dan Daniel einen starken biss in der tiefen Strömungskante auf eine Goldkopfnymphe, und schon war ein nervenaufreibender Drill im gange direkt in der starken Strömung, ich eilte ihm mit dem Kescher zu Hilfe, die ganze Zeit zeigte sich der Fisch nicht, plötzlich wurde der Kämpfer müde und kam direkt vor meinen Füssen hoch, das Keschern ist geglückt und ein Traumfisch war an Land!
Es war eine Äsche mit genau 50cm!
attachment.php

Nach dem die Äsche zurückegsetzt wurder ging ein starkes Gewitter los, und wir stärkten uns in einem kleinen Restaurant.
Gegen 16Uhr zog das Gewitter ab, und wir gingen wieder ans Wasser.
Leider war das Angeln aufgrund des immer noch glassklaren Wassers und mehrerer anderer Angler nicht mehr so erfolgreich wie am Vormittag, trotzdem konnten wir noch einige schöne Bachforellen der 40cm Klasse landen. Gegen 19:30Uhr beendeten wir zufrieden und glücklich den Angeltag mit diesem Foto.
attachment.php

Nach 1-2 Bieren in der Pension gingen wir auch schon zu Bett.
Ausserdem musste wir uns natürlich für die 500km Rückreise am nächsten Tag ausruhen.
Diesen Ausflug an die wunderschöne Traun werden wir drei nicht so vergessen.


Gruss, T.G.84
 

Anhänge

  • 100_0684.jpg
    100_0684.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 383
  • 100_0682.jpg
    100_0682.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 418
  • 100_0687.jpg
    100_0687.jpg
    1 MB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein schöner Beitrag mit tollen Bildern und der Fangerfolg war nicht schlecht meinen Glückwunsch zu diesen gelungenen Angelausflug;-)

Gruß
Andi
 
Danke für den schönen Beitrag und die Bilder. Ich kann es kaum noch erwarten, die Saison beginnt bald.

schöne Grüße aus Berlin wünscht Fliege 2
 
Zurück
Oben