Angelerlebnisse -  Schöner Frühlingstag im Februar

FelixTheCat

Profi-Petrijünger
Gestern war es endlich so weit!
Der lang angekündigte schönste Tag der letzt Zeit war endlich da!

Am Donnerstag (25.02) weckte mich meine Freundin um 8 Uhr und sagte: "Schau, heut ist schönes Wetter, kannst angeln gehen!"
Erst wollte ich es gar nicht glauben, aber als ich dann aus dem Fester schaute, stand fest: Es geht an den Rhein.
Schnell gerichtet, Angelzeug wurde schon länger vorbereitet und konnte gleich eingepackt werden!
Noch schnell beim Bäcker vorbei, bisschen Vesper holen, und auf ans Wasser.

Als ich dann, nach 20Km und einem kurzen Stopp im TackleStore (brauchte doch noch ein paar Kleinigkeiten), war ich echt erstaunt: Kein Mensch unterwegs!

picture.php


Klar, es war Donnerstag und die meisten müssen dann halt doch arbeiten, aber das überhaupt keiner unterwegs war, hätte ich nicht gedacht!
Naja, besser schon für mich!
So konnte ich nämlich an der Besten Plätze in meinem Abschnitt.
Es ist ein Bootshaus direkt am Wasser.

picture.php


Als erstes wollte ich natürlich meine neue Combo testen (RedArc/Skeletor).

picture.php


Also nen GuFi dran und ein paar interessante Stellen aufgesucht. Leider kein einziger Biss, nicht mal ein Versuch!
Nach ca. 2 Stunden hab ich es dann aufgegeben und wollte es nochmal bisschen mit Feedern versuchen.
Also Futter angemischt und los gings!

picture.php


Naja, was soll ich agen; vllt ist es einfach noch zu kalt, oder ich einfach zu schlecht. Auf jeden Fall gab es wieder keinen einzigen Biss.
Dafür konnte ich das schöne wetter richtig geniesen!
Die Sonne war sogar schon so stark, dass ich meine Jacke und den Pulli ausziehen musste. Als ich da so in der Sonne lag bin ich doch tatsächlich ein bisschen Eingedöst.
Es wird Zeit, dass es nur noch so Wetter wird!
Gegen mittag kamen dann doch noch einige andere Angler die es ebenfalls mit Feedern versucht haben. Aber auch die blieben ohne jeden Erfolg!

Alles in allem mal wieder ein richtig schöner Angeltag, nur eben die ersten Fänge lassen noch auf sich warten!!!

picture.php
 
Hallo Felix!

Sehr schöner Bericht und sehr gelungene Bilder. Habe ich gleich ein Stückchen Rhein kennen gelernt. Die Fische werden auch bald kommen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, freue mich schon auf Deine nächsten Bilder. Gruß und Petri Heil von der Oder, jensemann!:daumenhoc
 
Hallo,

ein schöner Bericht mit tollen Bildern, hoffentlich klappts beim nächsten mal;-) Viel Erfolg für das Jahr und den anderen natürlich auch.

Gruß
Andi
 
Schöner Bericht mit schönen Bildern und schöner Spinncombo.
Erstaunlich für mich als Rheinländer wie klein der Rhein bei euch noch ist.
Gruß Herbert
 
Hey klasse Bilder!Die Temperaturen brauche ich auch, schickste mal etwas rüber?:)

Und erstmal Petri zur neuen Combo;)
Aber bei dem Kaiserwetter, wird sich bald vieles bei euch ändern:p

LG Svenno
 
Zurück
Oben