Angelerlebnisse -  Spontan muss man sein!

T.G.84

Profi-Petrijünger
Im Vorraus muss man sagen das die Gewässer in denen ich angle nicht gerade von einem grossen Aalbestand gesegnet sind.

Freitag Abend m Juli 21:30Uhr.
Ich sitze gerade gelangweilt vorm Fernsehr, plötzlich höre ich in der Küche mein Handy, dran ist mein Angelfreund mit dem Wunsch mal auf die Schnelle Nachtangeln zu gehen - naja er sagte er hätte noch genügen Tauwürmer vom letzten mal, kurz entscnhlossen sagte ich das ich dabei bin.
45 min Später sitzen wir an unerem kleinen Fluss und montieren unsere Ruten. Ausgeworfen und gewartet - bis 01Uhr paseirt wie immer eigentlich garnichts, nur die kleine Feldmaus die vor meinen Füssen hin und her flitzt und meine Kekse frisst hält mich vom einschlafen ab.
02Uhr, meiner Meinung nach könnten wir jetzt auch wieder einpacken, es gab ja nichtmal das geringste Zupfen, mein Kumpel stimmte zu.

Genau in diesem Moment wurde die Spitze meiner Rute nach unten gerissen, mehr oder weniger erschrocken efolgte der Anschlag, an der starken Gegenwehr merkte ich, "jetzt hat doch tatsächlich noch ein Aal gebissen, Nach kurzem Drill entpuppte er sich sogar als meine neue Bestmarke, er maß 76cm und das ist für unsere Verhältnisse schon ein ganz Kapitaler! Man war ich meinem Kumpel dankbar das er diese spontane Idee hatte, und natürlich auch der Feldmaus die mich wach hielt!

Übrigens fing mein Angelkollege eine Woche später auch einen Aal in der selben Länge!
attachment.php
 

Anhänge

  • 100_1436.jpg
    100_1436.jpg
    905 KB · Aufrufe: 349
Zurück
Oben