Wo geht ihr aufs Klo wenn ihr mal WIRKLICH müsst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smokejumper

Angelfreund
Moin Kollegen,

dazu gabs noch keinen konkreten Thread...wie erledigt ihr also euer Geschäft :lesend: wenn ihr mal länger als ein paar Stunden an einem etwas abgelegenerem Gewässer seit. Ich frage deshalb, weil ich eine chronische Darmkrankheit habe und mit Sicherheit nicht allein hier im Forum damit bin...Also erzählt mal, grabt ihr ein Loch und legt nen Balken drüber :hahaha: oder packt ihr dann eure Sachen und fahrt zur nächsten Tanke??? Ich handhabe es meist so, das ich nur an Gewässer gehe wo auch ein Klo in Reichweite ist, also mit Campingplatz oä. Leider hat man da nicht so sehr viele Möglichkeiten bzw landet man dann immer am selben Platz. Meine Frage richtet sich auch an jene, die mehrere Tage angeln gehen und nicht krank sind...die müssen ja auch irgendwann mal :confused:

Bin schon auf eure Antworten gespannt :hops

Gruß
Robert
 
Das kleine Geschäft ist ja für Männer nicht wirklich ein Problem denn entlang von Flüssen und Bäche stehen bekanntlich viele Bäume die bewässert werden wollen. Die größere Seite ist da schon eher ein Problem wenn weit und breit kein Gasthaus oder ähnliches vervügbar ist. Am besten man leert sich da vorher zu hause aus.
Zur Not immer eine Packung Tempo mitnehmen:hahaha:. Kann ja öfter schneller gehen als man glaubt.
 
Hallo Smokejumper,

also in aller Regel ist an so einem abgelegenem See immer ein Wald oder ein Gebüsch in
der Nähe wo man seine "Geschäfte" erledigen kann. Musst halt im vorfeld Klopapier
mitnehmen. Zum schluss alles schön abdecken mit Gras, Laub oder Ästen und fertig.
 
Ein unbeliebtes Thema!

Ich hasse es "Open-Air" mein Geschäft zu verrichten! Hab sogar schon mal geschafft 5 Tage einzuhalten ;-)

Aber wenn's nicht anders geht, ab in den Busch!

Ein Kumpel von mir hielt es mal für nötig an der Ruhr direkt an einem Spazierweg aufzubauen! Dumm nur, als der Druck kam und weit und breit kein Gebüsch oder sonstiges war, dafür aber eine Menge Spaziergänger!
Er musste sich also im Zelt in eine Plastiktüte erleichtern! Noch blöder, als er gerade fertig war, bekam er einen Lauf und musste raus um zu drillen!
Als er den Fisch versorgen wollte, musste er wieder etwas aus dem Zelt holen und wäre fast wieder rückwärts rausgefallen, weil er seinen Haufen mittlerweile wieder vergessen hatte ;-)
 
Moin @ all
Loch buddeln,abrödeln,zumachen und gut ist.Was will man auch anderes machen?Den Angeltörn abbrechen nur weil es drückt,NIEMALS.Tempos hat man ja meistens in der Tasche.Schlimm find ich die Leute die meinen ich muß nicht in den Wald,ist ja keiner da,da kann ich auch am Wegesrand mein Geschäft machen.Habs schon erlebt das irgendwelche Idi.... direkt von der Parkbank runtergesch.... haben.Sowas muß nicht sein,denn hinterher heißt es:immer diese Angler!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Also zu meinen Glück war ick noch nie in solch einer Situation,aba für alle Fälle habsch immer meinen Klappsparten und ne Rolle Klopapier bei.Man weis eben nie wan es einen überkommt :D:D:D


lG
 
moin
ganz einfach.
kartoffelwasser abgiesen,---am baum,oder hinterm busch.
das große geschäft,mit dem klappspaten bearbeiten.
und fertig ist die laupe.
mfg.
dorschi-deluxe
 
Hi Leute,

ich habe zuerst überlegt ob ich dazu was schreibe, aber ob sinnvoll oder nicht, ist dies eine Sache mit der sich jeder beschäftigen sollte der eine längere Zeit am Wasser verbringt.
Wenn ich so manches mal meine Notdurft verrichten musste und habe gesehen wie es teilweise in den Büschen aussieht, kann einem schon alles vergehen.
Geht da mal im Dunkeln rein. Viel Spass.
Da lob ich mir die Leute die immer eine kleine Schaufel dabeihaben, ein Loch buddeln und nacher wieder zumachen.
Ist doch voll assi so ein vollgesch..... Gebüsch.

Noch etwas an Rande.
Ich werde hier keine Partei ergreifen, aber mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass man es sich hier im Forum kaum noch erlauben kann mal einen Witz am Rande zu machen ohne dass sich sofort ein paar Leute darüber aufregen.
Was ist los ? Hat von euch noch niemand einen Witz gemacht?
Ich kann es mir absolut nicht vorstellen dass hier alle zum Lachen in den Keller gehen.
Mich persönlich würde es sehr freuen wenn man hier einen kleinen Witz etwas lockerer sehen würde.
Wir sind doch alles Angler und keine Moralapostel.
Soll nur ein kleiner Denkanstoss sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so mach ich das auch. Klappspaten und Rolle Klopapier geschnappt und ab geht es in den Wald. Manchmal kann man es sich einfach nicht verkneifen. Danach ist es auch wieder sehr erleichternd.
Gruß jensemann:)
 
In einem solchen Fall verwende ich immer ein Sibirisches Klo, das sind Zwei ca 4-5cm dicke Klüppel ungefähr 0,80 m lang.
den einen brauchst du zum abstützen und den anderen kannst du zum Wölfe abwehren verwenden.
 
Mann,Mann,Mann...

Was die zugefrohrenen Gewässer alles bewirken...

Das ist ja echt das "beste" Thema seit langem!!! LoL

Na wie soll man schon seine Not durft verrichten???

Erwartest du einen "Geheimtipp"???

Loch buddln und rein damit und zu schütten, denn es gibt nicht ekelhafteres als n zu geschi**ener Weg/Busch/Wiese!!!
 
Also ich geh einfach vorm Angeln auf Toilette,wenn man dann klein muss ist ja nicht schlimm und groß passiert ja nicht,weil man vorher war.Wenn man vergisst,vorher auf Toilette zu gehen,dann hat man Pech.
Gruß Jan
 
Wie einige schon geschrieben haben, ist die Geheimwaffe für so einen Fall der Klappsparten. Bei dem ganzen Gerödel, was wir Angler mitschleppen fällt der gar nicht mehr auf. Und eine Rolle Klopapier ist auch immer dabei. :klatsch

Es gibt auch Karton-Toilietten, wo man sich richtig draufsetzen kann und darin wird ein Beutel eingehängt, der dann ausgetauscht wird. So kann man den Karton auch mehrfach benutzen. In einer Galileo-Folge wurde das Ding mal von Jumbo Schreiner vorgestellt und er hat sich sogar draufgesetzt. Also hält das auch ordentlich was aus. Ansonsten gibts auch Camping-Toiletten, die wie Klappstühle funktionieren... Also da haben sich schon einige Leute Gedanken gemacht. Und wenn man wirklich in so einer Situation ist, dass man Darmprobleme hat, sollte man sich so eine Anschaffung mal überlegen.
 
Da ich nicht auf Karpfen fische (nur mal am Tag mit Pose ein bischen),und wenn,dann nur mal ein Nachtangeln mache,hab ich damit keine Probleme.Wenn ich jedoch mal auf Wels ansitze,so 2-3 Tage,ist das natürlich ein Problem,jedoch ist mein Vereinssee 2 Minuten von meinem Zuhause entfernt,da hab ich keine Probleme.Wenn ich mal wo anders bin und da mehrere Tage Nachtangeln mache(was relativ selten vorkommt,vielleicht 10 mal im Jahr),dann muss man sich natürlich endweder umschauen wo eine Toilette in der Nähe ist oder man buddelt halt ein Loch für groß,klein ist ja nicht das Problem.Das mit dem Loch find ich aber schon ganz schön ekelig,auch wenn man groß muss und dies nicht auf der Toilette macht,find ich das verdammt ekelig,deshalb mache ich das eigentlich nie.
Gruß Jan
Ps:Bitte frag mich jetzt nicht,was ich machen würde,wenn weit und breit keine Toilette da wär und ich ganz dringend müsste,dann würd ich,gezwungener masten,auch das Loch bevorzugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben