Mitgliedervorstellungen -  Waldbrunn lässt grüßen

AresRoxx

Petrijünger
Servus zusammen,
ich heiße Daniel und komme ausm hessischem Teil des Westerwalds.
Bin noch blutiger Anfänger was die Jagd angeht. Also ab und an mal die Rute in nem kleinem Teich ausgeworfen aber das wars auch.

Möchte dieses Jahr meinen Fischereischein machen. Versuche noch nen Kollegen dazu zu bewegen und will dann die heimischen Gewässer unsicher machen :angler:

Bin noch unsicher was den Beitritt in einem der vielen lokalen Vereinen angeht. Sicherlich hat es seine Vor und Nachteile. Ich denke ich will mich erst einmal nicht festlegen.
Erst einmal die Leute kennen lernen und dann dazu beitretten.
Hat man die Möglichkeit ohne Vereinzugehörigkeit an den Vereinsgewässern sein Glück zu versuchen? Jeder Verein wird das wahrwscheinlich anders händeln aber es gibt doch sicherlich eine Mehrheit.

Bis dann
Daniel
 
Moin Daniel
Erstmal ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß im Forum.Für den Fischereischein drück ich Dir beide Daumen,und wenn Du Dir hier viele Tip`s holst klappt das bestimmt.Wenn Du dann den Schein in der Tasche hast, ist es bestimmt möglich in dem einen oder anderen Verein auch mal zu angeln.Die meisten Vereine geben Gastkarten aus mit denen Du dann,je nachdem ob Tages-oder Wochenkarte,in den jeweiligen Gewässern angeln darfst.Ist zumindest hier in Schleswig Holstein so.Falls sowas bei Euch auf der Ecke anders ist, bleiben Dir immer noch die gewerblichen Forellensee`n.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Guden Oli,
danke für die Begrüßung. Für Tips bin ich immer offen.

Habe gerade versucht mir das Heintges "Sicher durch die Fischereiprüfung" bei Ebay zu holen aber es waren doch mehrere Interessiert als es im ersten Moment aussah und einer war fixer.

Habe mir jetzt ein 3er Paket für 20€ bei Amazon bestellt:
Farbatlas der Angelfische: Der Klassiker von Erwin Staub
Angeln: Handbuch für Einsteiger
Angelknoten und Vorfachmontagen von Hans Eiber

Schauen wir mal wie es wird.
Ich hoffe die Bücher taugen was.

Gruß Daniel
 
Hallo,
viel Glück bei der Prüfung.
Willkommen hier im Forum und allzeit Petri Heil
wünscht Gessi
 
Zurück
Oben