Forelle -  Tipps fürs erstemal Teichforellenangeln im (fast) Frühjahr?

Fabi_

Bodenseeneuling
hallo Forengemeinde,
ich will blad wieder los auf Forellen. Letzes Mal hab ich mit KuKö´s probiertaber nix gefangen :crying. Aber meine Nachbarn haben unzählige Fische landen können. Ich wollte aber mit meinen KuKö´s was fangen!!! aber da ich zu der Einsicht gekommen bin, dass die Forellen in dieser Jahreszeit nicht gerne rauben. Also will ich das nächste Mal bisschen mit Bimas und Powerbait schleppen. Oder habt ihr noch andere Tipps und Kniffe??? Ich würde so gern bald wieder was fangen:)
 
auftreibend hab ich schon probiert. aber leider nciht erfolgreich :C un shcleppend mitpose muss ich noch probieren. ich glaub auf schleppen fixier ich mich nächstes Mal. Danke für die Tipps :D
 
:hahaha:Versuchts doch mal mit ner leichten Drop-Shot-Montage, hab so schon gute Erfolge gehabt. Gut dafür sind die gesalzenen Drop-Shot-Köder, besonders die von Sänger-Iron Claw.Im Frühjahr werden die dan räuberisch, glaube mir!


Petri Heil T.G.84:prost
 
war letztens erst noch am forellenteich. bienenmade/mehlwurm + teig sind nicht zu schlagen. einfach 15-20 cm überm grund anbieten. und möglichst in den tieferen stellen des teichs angeln.
was auch gut geht ist geräucherter lachs. den riechen die durchs ganze wasser :p
 
Alllllllso: 0,18ner -0,22ger Hauptschnur-Feststellpose ca 3-3,5 gramm (gut sind drennan loafer),dannach ein laufblei oder 2 schrotbleie mit 3 gramm-stopperperle wenn laufblei verwendet wird-dreifachwirbel-60-100 cm vorfach-haken-powerbait geformt (weißt ja bestimmt wie das geht) oder 2 bienenmaden zum ''L'' aufgezogen.Reinwerfen,im Winkel halten und schleppen.Standrute würd ich auch mal pobrieren,einfach diese montage mit bienenmaden stehen lassen.Kannst auch ma Wurm oder ne Bienenmade+Powerbait kombi pobrieren usw.
Gruß Jan
 
war am samstag wieder angeln =) 2 Forellen die Beute. Montage war eine ganz einfache 3gr-Feststellpose dann 40cm Vorfach und als Köder nur Powerbait. Ich habe immer in einen Schwarmm geworfen, der im Teich seine Kreise ziehte. Das ging alles sehr schnell. Als erstes über den Schwarm geworfen, dann in den Schwarmm gezogen und dann in Ruhe lassen. Nach den ersten paar Sekunden war die Pose unten. Das ging paarmal so aber ich konnte nicht alle Bisse verwerten =( Die sonne hat auch zum Glück mitgespielt. Alles in Allem ein sehr schöner Tag =)
 
wie stehen denn im Moment die Chancen, mit ner Fliege am Spiro langsam geschleppt, was an Land zu holen?
Ich denke da an einen sinkenden Spiro, welche Fliege ich nehmen könnte, hab ich leider keinen Plan?
Oder ist das gleich von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

gruß
Ecktowner
 
ich hab da zwar keine ahnung, aber ich würds erst im sommer probieren. wenn dann die fliegen ihre eier ins wasser ablegen un dann sterben. dann würde oich meine fliege langsam in kurzen Zuckern einholen. aber wie gesagt ich bin kein experte und lasse mich eines anderen belehren :)
 
benutze keine fliege am sbiro nehme einen schwarzen streamer mit einem goldenen kopf oder silber ist auch egal nehme 3- 4 meter schnur und ein sehr kleines schrotblei ca 40cm hinter dem streamer und du wirst sehen egal ob kalt oder nicht die forellen werden dein köder schlucken

viel spass

ich empfehle einen wolly bugger unschlagbar an jedem forellen teich oder bungee streamer
 
Am Schwimmenden oder sinkenden Sbiro?
Achja und warum grade schwarz, das geht doch eigentlich nur bei sommerlichen Temperaturen und extremen Sonnenschein oder nich
 
:nein
benutze keine fliege am sbiro nehme einen schwarzen streamer mit einem goldenen kopf oder silber ist auch egal nehme 3- 4 meter schnur und ein sehr kleines schrotblei ca 40cm hinter dem streamer und du wirst sehen egal ob kalt oder nicht die forellen werden dein köder schlucken

viel spass

ich empfehle einen wolly bugger unschlagbar an jedem forellen teich oder bungee streamer
Sorry aber an den meisten Forellenweiher sind Kunstköder verboten.
Forellenteig am fest stehender Pose langsam schleppen,geht eigendlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sind eben nich verboten,
was aber meistens verboten wird sind einfach Drillinge....
Ansonsten darf man alles benutzen, gut Wobbler vielleicht auch nich aber kleine Spinner oder Streamer mit Einzelhaken sind erlaubt..

Deswegen bin ich auch so neugierig, hab bisher auch immer nur mit Power Bait,Bienenmaden Honey Worms dort gefischt deswegen würd mich interessieren warum grad der schwarze Streamer so der Renner sein soll
 
Zurück
Oben