Zubehör -  No Knotverbinder

rolforix

Kanalspezi
Hallo Leute,

viele Angler fragen nach Knotenlos-Verbindern und wie diese zu Handhaben sind oder wie man Sie bindet.
Habe deshalb einen Bebilderten Anhang hier eingestellt.

Ich hoffe es nutzt Euch dabei wie man No Knotverbinder Handhabt.

Gruß Rolf


:angler:
 

Anhänge

  • No Knotverbinder.doc
    72,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Moin Rolf
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt dieses Jahr die NoKnot Verbider zu fischen.Alleine wegen der 90% Erhaltung der Tragkraft am Verbinder.Eine Frage hält mich vom Kauf ab,wenn die Schnur Lose hat,tüdelt sich die Schnur am Verbinder nicht ab,da sie ja nur eingehängt ist?Kommt ja beim angeln mit Suspendern öfter mal vor das man den Köder mit loser Schnur stehen läßt.Vieleicht kannst Du mir die Frage ja beantworten.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
@ Zanderoli
"tüdelt sich die Schnur am Verbinder nicht ab,da sie ja nur eingehängt ist?"

Nein, ist ne super sichere Sache wenn man mind. 10 x umwickelt.

MfG
 
Hi Oli
Ich kann dich beruhigen. Da tüddelt nichts. Ich hatte anfänglich auch ähnliche Bedenken, aber es funktioniert genial einfach und gut. Ich möchte die kleinen Dinger nicht mehr missen.

Gruß Herbert
 
mit den verbindern ist es einfach leicht eine top verbindung hinzubekommen. ich hab letztes jahr nach 20 jahren erstmals wieder mit den angeln angefangen und bin damit gleich und zufrieden zurecht gekommen
 
Hallo Oli,
also da passiert nichts da tüddelt nichts, mein Vorschlag an dich kauf Dir mal ein paar No Knot Verbinder kosten wirklich nicht viel und probiers aus, Du wirst erstaund sein wie gut die Verbinder halten.
Es kommt auch immer auf die stärke der, oder Größe der Verbinder an und mit welcher Schnurstärke Du sie umwickelst.
Du kannst natürlich nicht einen 3-4 cm langen Verbinder mit einer Schnur vom 2mm dicke umwickeln klar verständlich oder ?
Mit normaler oder geflochtener Schnur kein Problem, wobei geflochte Schnur noch besser ist.
Du must immer die Proportionen sehen und wie stark die Fische sind auf di Du gehen willst.
Diese Verbinder halten wirklich was sie versprechen.
Gruß Rolf
 
Hallo Oli,
also da passiert nichts da tüddelt nichts, mein Vorschlag an dich kauf Dir mal ein paar No Knot Verbinder kosten wirklich nicht viel und probiers aus, Du wirst erstaund sein wie gut die Verbinder halten.
Es kommt auch immer auf die stärke der, oder Größe der Verbinder an und mit welcher Schnurstärke Du sie umwickelst.
Du kannst natürlich nicht einen 3-4 cm langen Verbinder mit einer Schnur vom 2mm dicke umwickeln klar verständlich oder ?
Mit normaler oder geflochtener Schnur kein Problem, wobei geflochte Schnur noch besser ist.
Du must immer die Proportionen sehen und wie stark die Fische sind auf di Du gehen willst.
Diese Verbinder halten wirklich was sie versprechen.
Gruß Rolf

Es stimmt alles was du sagst. Aber ich mag sie trotzdem nicht.

Ich verbinde meine Köder meistens mit einen Wirbel mit Scandia Karabiner und den "befestige" ich mit einem Biminitwist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bimini-Twist-Knoten

Den sollte jeder Angler können.
 
Zurück
Oben