Angelerlebnisse -  Auch Kleinstgewässer können schöne Fische beherbergen.

T.G.84

Profi-Petrijünger
Ende Oktober 2009, dort wo ich angle ist das die letzte Möglichkeit nochmal auf Karpfen loszugehen. Was aber tun wenn man keine Zeit hat um grössere aber weit entfernte Gewässer anzufüttern? Gut ich suche mir eins wo ich fast "hinnlaufen" kann, das wäre aber nur 0,8Hektar gross, aber egal, versuchen kann mans ja mal! Gesagt - getan, 3 Tage mit jeweils 2kg Hartmais angefüttert, am 2ten Tag traf ich einen Angler der mir sagte der Teich ist fast fischleer, na super! Aber egal am 4ten Tag habe ich dan um 13:00Uhr die zwei Selbsthakmontagen mit ner Hartmaiskette ausgelegt, und mich mit nicht allzugroßer Hoffnung auf meinen Stuhl zurückgezogen, dort sas ich aber nicht lange, aber seht selbst!
attachment.php
attachment.php

Amurkarpfen mit 73cm und 5,3kg und ein Spiegler mit 60cm und 4,9kg, es sind keine riesigen Fische, aber für die Größe des Gewässers schon ganz gut! P.S. die zwei schwimmen natürlich wieder im Teich.

Petri Heil und ein erfolgreiches Jahr 2010 T.G.84
 

Anhänge

  • 100_1448.jpg
    100_1448.jpg
    1.016,3 KB · Aufrufe: 734
  • 100_1453.jpg
    100_1453.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 646
Zuletzt bearbeitet:
super fische erstmal

aber bei so einer teichgröße finde ich es doch arg bedenklich 2kg hartmais pro tag zu füttern. ich meine das sind insgesamt 6kg, die bei so einem kleinen gewässer die wasserqualität stark einschränken können. außerdem sind 2kg pro tag überhaupt nicht notwendig. die karpfen werden den futterplatz auf jeden fall finden, also reichen auch 500g am tag.
 
Leider reichten 500g nicht, der Teich ist fast überall nur rund 60cm-120cm tief und jedesmal als ich anfütterte haben sich
die Enten und Bleshüner den grössten teil des Futters geholt, das musste ich mit einrechnen!
Ausserdem wog der Mais gequollen 2kg und da is auch viel wasser dabei!
 
Hi Thomas:winkehand,

nochmal Petri für deine zwei Fische die ich zwar schon gesehen habe:zwinkernd, aber ein zweites mal kann ja nicht schaden!:respekt

P.S.: wie kann man denn hier Bilder einfügen?


:prostGruß Vale:prost
 
Leider reichten 500g nicht, der Teich ist fast überall nur rund 60cm-120cm tief und jedesmal als ich anfütterte haben sich
die Enten und Bleshüner den grössten teil des Futters geholt, das musste ich mit einrechnen!
Ausserdem wog der Mais gequollen 2kg und da is auch viel wasser dabei!

Hi Thomas:winkehand,

nochmal Petri für deine zwei Fische die ich zwar schon gesehen habe:zwinkernd, aber ein zweites mal kann ja nicht schaden!:respekt

P.S.: wie kann man denn hier Bilder einfügen?


:prostGruß Vale:prost

@T.G.84: ok kann sein. dann ist es ok :prost

@Vale: wenn du eine antwort erstellst, dann findest du unten bei "zusätzliche einstellungen" den "anhänge verwalten" button. da klickst du drauf und suchst dir ein bild von deinem pc :).
 
Sehr schöner Beitrag T.G.84!:)
Damit hast Du bestätigt, dass es auch in kleineren Gewässern Fisch gibt. Ich möchte allzu gerne mal wissen in wie vielen kleineren Seen und Teichen noch nie geangelt wurde, aber reichlich Fisch vorkommt.
Ich sollte es auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
Weiter so und Petri Heil!
Schöne Grüße jensemann!:angler:
 
Schöne Fische, ich hätte da auch noch was anzubieten.
 

Anhänge

  • schmuckstücke 076.JPG
    schmuckstücke 076.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 136
  • micha 108.JPG
    micha 108.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben