Suche gutes Karpfengewässer in der Oberpfalz

gewässer um schwandorf

servus,

wie s der zufall so will fische ich zu 90 prozent in den seen um schwandorf bzw dem nebenliegenden schwarzenfeld als auch in der naab bei schwarzenfeld. Kenne also so manchen see wie meine westentasche...

mich würde interessieren woher du genau kommst???
Kannst dich ja mal bei mir persönlich melden dann bekommst du genau Details.

hier eine kleine übersicht:

Naab von Schwarzenfeld bis kallmünz: super Karpfenbestand, wenn man sich ein wenig umschaut und eine gute stelle sucht sind 20 pfünder durchschnitt und das ohne davor anzufüttern, aber hauptsächlich nachts... dazu kommen gelegentlich schöne waller auf fischboilies oder pelets.

Sturmsee bei Schwarzenfeld: Sehr intressanter 9 ha See mit ebenfalls sehr guten karpfen ab 17 pfund bis 40 pfund und sehr großen grasern. ( durfte selbst schon einen mit 1 15 cm fangen). Im see gibt es sehr schöne strukturen am boden , krautbänke, flachwasserzonen, büsche alles was das herz begehrt. Noch dazu kommt das hier das auslegen mittels boot erlaubt ist!!! ( see gehört dem schwandorfer angelverrein karten gibts an der tankestelle in schwandorf)

Wiesenweiher bei Schwarzenfeld: Kiesweiher ca 6 ha , mit vielen kleinen aber auch so einigen überraschungen besetzter weiher. letzten jahr wurden drei ü 30 er in vier wochen gefangen der größte hatte 39 pfund. Auch hier muss man nicht bzw wenig anfüttern da viele vereinsmitglieder genug boilies kippen.... Angelkarten gibts an der aral tankstelle in schwandorf.

unknown see: verrate ich nur, bei persönlicher anfrage da dieser see sehr sehr große ( darunter 4 Ü 50 er) karpfen und viele Ü 40 er grasfische besitzt und ich keine lust habe das da nächstes jahr der ganze see voller angler sitzt... ich hoffe ihr versteht das.....

in diesem sinne, lasst die sonne raus kommen ich will karpfen angeln gehn ;-)

wer mehr infos braucht schreibts mich einfach persönlich an
 
Servus!

Natürlich haben viele von uns noch gute oder ausgezeichnete Karpfengewässer auf dem Plan!
Vor allem auch in der Oberpfalz! Aber wird man dir mit Sicherheit nicht hier in Forum
ein solches Gewässer verraten. Weil ein solches Gewässer in aller Regel ein „Geheimtipp“
ist, wäre es nämlich kein solcher, dann wäre es auch sehr schnell kein gutes Gewässer!

Ein gutes Gewässer, das ich dir verraten kann, weil es schon lange kein Geheimtipp mehr ist,
ist der Satzdorfer See bei Cham!
Hier wirst du bestimmt einen schönen Karpfen fangen, aber du wirst dich um die guten Plätze schlagen müssen!

Gute Gewässer bekommt man nicht einfach so mal nebenbei verraten!

Schöne Grüße
 
servus,

wie s der zufall so will fische ich zu 90 prozent in den seen um schwandorf bzw dem nebenliegenden schwarzenfeld als auch in der naab bei schwarzenfeld. Kenne also so manchen see wie meine westentasche...

mich würde interessieren woher du genau kommst???
Kannst dich ja mal bei mir persönlich melden dann bekommst du genau Details.

hier eine kleine übersicht:

Naab von Schwarzenfeld bis kallmünz: super Karpfenbestand, wenn man sich ein wenig umschaut und eine gute stelle sucht sind 20 pfünder durchschnitt und das ohne davor anzufüttern, aber hauptsächlich nachts... dazu kommen gelegentlich schöne waller auf fischboilies oder pelets.

Sturmsee bei Schwarzenfeld: Sehr intressanter 9 ha See mit ebenfalls sehr guten karpfen ab 17 pfund bis 40 pfund und sehr großen grasern. ( durfte selbst schon einen mit 1 15 cm fangen). Im see gibt es sehr schöne strukturen am boden , krautbänke, flachwasserzonen, büsche alles was das herz begehrt. Noch dazu kommt das hier das auslegen mittels boot erlaubt ist!!! ( see gehört dem schwandorfer angelverrein karten gibts an der tankestelle in schwandorf)

Wiesenweiher bei Schwarzenfeld: Kiesweiher ca 6 ha , mit vielen kleinen aber auch so einigen überraschungen besetzter weiher. letzten jahr wurden drei ü 30 er in vier wochen gefangen der größte hatte 39 pfund. Auch hier muss man nicht bzw wenig anfüttern da viele vereinsmitglieder genug boilies kippen.... Angelkarten gibts an der aral tankstelle in schwandorf.

unknown see: verrate ich nur, bei persönlicher anfrage da dieser see sehr sehr große ( darunter 4 Ü 50 er) karpfen und viele Ü 40 er grasfische besitzt und ich keine lust habe das da nächstes jahr der ganze see voller angler sitzt... ich hoffe ihr versteht das.....

in diesem sinne, lasst die sonne raus kommen ich will karpfen angeln gehn ;-)

wer mehr infos braucht schreibts mich einfach persönlich an
Hallo Ambergercarpfischer
Du hast mich neugierig gemacht, wir sind drei Angler die jedes Jahr an Pfingsten an einem See Angeln möchten, daher meine Frage kann man bei euch an einem See Nachts Angel , kleines Zelt aufschlagen, und sind die See mit dem Auto gut zu erreichen, wir haben einen Angelr dabei der nicht so gut zu Fuß ist. :confused: Noch was wir setzen jeden Fisch wieder zurück, da wir keine Fischesser sind. Nun würde ich mich über eine Antwort von dir freuen. :)
Viele Grüße
Albrecht :)
 
Da es keinen offiziellen Thread über den Satzdorfer (Rädlinger) See gibt, frage ich mal hier. Sollte es der falsche Platz sein bitte verschieben.

Vom hören sagen soll der Rand des Sees von Wasserpflanzen überwuchert sein und das Landen der Fische nur per Boot möglich sein. Stimmt das?
Habe leider nicht die Möglichkeit "mal eben" mir die Beschaffenheit anzuschauen. Hoffe mir kann die Frage einer beantworten, der erst kürzlich vor Ort war.

Griatz
 
Servus!

Also ich komme aus Weiden und wir haben hier so einige gute Karpfengewässer!

Wenn du mehr wissen möchtest, dann schreibe mir eine pn!
Gebe dir dann genaue Info´s.


Gruß Stefan
 
Da es keinen offiziellen Thread über den Satzdorfer (Rädlinger) See gibt, frage ich mal hier. Sollte es der falsche Platz sein bitte verschieben.

Vom hören sagen soll der Rand des Sees von Wasserpflanzen überwuchert sein und das Landen der Fische nur per Boot möglich sein. Stimmt das?
Habe leider nicht die Möglichkeit "mal eben" mir die Beschaffenheit anzuschauen. Hoffe mir kann die Frage einer beantworten, der erst kürzlich vor Ort war.

Griatz


Dem kann ich nicht zustimmem, es ist nur sehr viel Wasserpest vorhanden

mfg Hadl
 
Servus zusammen,

ich war vor 4 Wochen am Satzdorfer See:). Das Kraut war schon sehr weit und man muss sich schon ein Loch im Kraut suchen um einigermaßen normal angeln zu können. Ich konnte 3 kleinere Fische direkt am Rand fangen, wo das Kraut noch nicht vorhanden war. Drillen sollte man vom Boot aus, denn sonst ist mit sehr vielen Fischverlusten zu rechnen. Ansonsten wurde schon alles geschrieben. Solle es noch Fragen geben, einfach eine PN vielleicht kann ich weiterhelfen :).
Bin eigentlich sehr oft alleine unterwegs und würd mich über eine PN freuen mit jemandem mal gemeinsam eine Sitzung an einem anderen Gewässer zu halten. Keine Angst ich gehöre nicht zu den wilden Horten, die dann einfallen:engel.

Gruß aus dem Schwabenland
Servo!
 
RDM Kanal

und Wo am RMD Kanal

Hi Feederer,
da gibt es einmal die Ansitzstrecke Hiltpoltstein bis Berching.
Die zweite ist Beilngries und die andere ist Dietfurt, es gibt noch die dritte Riedenburg und auch eine gute Strecke ist Kehlheim!
Alle Gewässer gehören zur Oberpfalz und sind sehr gut mit Karpfen sowie Zander besetzt.
Große Karpfen sind in allen Strecken vorhanden die Strecke Riedenburg vor dem Stadtgebiet ist nicht so gut; im Stadtgebiet in Richtung Kastlhof mußt du mit viel Schlamm und nächtliche Störungen durch Biber rechnen!
Petri Heil Zandergrundel
 
Suche Karpfen Gewässer

Ok Danke!! und wie ist dort die Fließgeschwindigkeit?

Feederer94

Wenn kein Schiff kommt, ist keine Strömung oder nur ganz minimal!
Strömung ist nur dann wenn geschleußt wird, das Gewässer ist wegen der Strömung beim Schleußen nichts für Anfänger oder Einsteiger.
Wenn jemand mit der Schleußenströmung zurecht kommt kein Problem, die kapitalen entschädigen für die nervige Strömung!
Petri Heil Zandergrundel
 
OK Danke ich hab noch paar Fragen:
Darf man dort auch nachtangeln? Hilpoltstein bis Berching? Zelten?

Feederer94
 
Das is ja voll cool dort dann. Ich und mein Freund und sein Vater wollen nämlich 1 woche im august weg angeln fahren. DAnn ist das ja perfekt.
DAnke nochmal.

MFG Feederer94
 
Karpfengewässer gesucht

Das is ja voll cool dort dann. Ich und mein Freund und sein Vater wollen nämlich 1 woche im august weg angeln fahren. DAnn ist das ja perfekt.
DAnke nochmal.

MFG Feederer94

Zander bis 22 Pfund, Karpfen bis 38 Pfund sind nicht selten!
Wichtig ist vorher gut anfüttern!
Die Gewässerstrecke kannst du dir bei Google earth kostenlos download ansehen.
Petri Heil Zandergrundel
 
Zurück
Oben