Zander -  Welche Montage zum Zanderfischen am See?

Hi zusammen,

ich habe extrem gute Erfahrungen gemacht mit:

feinem Gerät... "schwebendes" oder langsam sinkendes Spirolino aufgezogen... Gummiperle, Wirbel und Sthalvorfach.

Das Spirolino dient dazu, dass der Zander rein gar nichts merkt, wenn er abzieht.

Was denkt ihr darüber?

LG
Alex
 
Ja die Montage mit dem Spirolino ist mir jetzt auch schon öfter unter die Augen gekommen...

Bilde mir ein ist sogar im Blinker gestanden...

Hört sich aber vernüftig an, da der Spiro im Wasser so gut wie keinen Wiederstand bietet, im gegensatz zum Blei... Denn wenn das Blei blöd liegt spüren die Zander was und lassen den Köfi los...

Aber ausprobiert habe ich die Monatge noch nicht!!!
 
Hi Alex,

vor ein paar Monaten wurde diese Methode glaube ich in der "Raubfisch" und beiliegender DVD beschrieben.
Eine, wie ich meine, recht interessante Alternative zum Grundblei.
Am FoPu fische ich so mit der Feederrute wenn die Forellen tief stehen.
Interessant ist auch die Reaktion der Feederspitze bei einem Biss.
Sie schlägt oder zittert nicht wie gewöhnlich, sondern schwingt auf und ab.
Daran erkennt man dass der Sbirolino über den Grund rollt ohne dem Fisch zuviel Wiederstand zu bieten.
Eine feine Sache die ich mit Sicherheit auch beim Zanderangeln im See verwenden werde.
 
Das mit dem Sbirolino ist mir Neu.
Hört sich aber gut an, werde mich noch ein bisschen schlaumachen und probiers dann beim nächsten mal aus.
 
Hallo,

also ich lasse den Bügel immer offen und klemme die Schnur mit einem Gummiband fest. Das hält eigentlich ganz gut und der Zander spürt dann eingentlich auch kaum Widerstand, wenn er zupackt.
 
Hi Tim Kuehn



Schau mal ob du noch eine Fisch und Fang Ausgabe vom Januar bekommst da ist das mit dem Spiro angeln auf Zander sehr gut beschrieben da ist auch ne CD dabei wo man alles sieht wie mit der Montage und allem.



Mfg Dominik
 
also nochmal ein herzliches Merce an alle die geantwortet haben.

Hätt echt nicht geglaubt, dass so viele Antworten kommen. :klatsch

Echt super.

Die Variante mit dem Spiro hat mich neugierig gemacht. Will ich unbedingt ausprobieren.

Falls schon welche Erfahrung damit gemacht haben - einfach schreiben.

Also merce nochmal
 
Zurück
Oben