Saisonauftakt -  Saisonstart - Auf welchen Fisch geht ihr los?

warranty

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich wollt mal nur so in die Runde fragen, auf welche Fischart ihr in die Saison 2010 startet (Sofern nicht für manche die Saison sogar schon begonnen hat)?

Also bei mir ist die Entscheidung nicht schwer, ab Anfang März, wenns Wetter passt und die ersten Flussabschnitte bei mir eisfrei sind, stell ich gleich mal den Bachforellen nach. Vor April geht bei mir eigentlich fast nichts anderes.
 
Hi

Mitte Januar habe ich die Saison schon am eisfreien Bach eröffnet.Jetzt ist Schonzeit...


Ende März/Anfang April werd ich wohl erst richtig loslegen,wenn ich bei meinen Eltern in RLP bin!
Rapfen und Wels mit der Spinnrute am Rhein.Wenn ein fetter Döbel oder der ein oder andere Barsch einsteigt wäre es natürlich auch ganz nett :)
Hier in Sachsen muss ich noch bis 1.Mai auf die Räuber warten :( Hecht,Bachforelle und eventuell auch die Seeforellen werden dann die ersten Opfer sein :)
 
Hi Sportsfreunde,

wenn ich so lese mit welchen Fischen Ihr die Sason startet werde ich ein wenig neidig!!

Bei mir ist es ähnlich wie bei Gessi aber auch nur weil nichts anderes geht in Berlin und in ne FoPu werde ich nicht fahren, ich werde sobald das Wetter konstant bei 10-15 °C ist den Bleien, Plötzen, Rotfedern und Ukels nachstellen. Und ab dem 1. Mai geht dann endlich die Raubfisch Saison los.

Gruß Basti
 
Werde wenn die Temperaturen es zulassen als erstes auch auf Brassen,Plötzen und Co. gehen. Und wenn die Sonne bischen höher steht und die Uferregionen sich etwas erwärmt haben den ersten Karpfen versuch starten. Hoffe auf einen guten Start. Steht schon alles griffbereit im Keller.
Ich kann das weiße Zeug nicht mehr sehen.
 
bei mir gehts meistens mit den rapfen los ...

sobald so 8-10 °C sind mit gummifischen, wobblern und blinkern auf die silbernen torpedos ... fängt man gleich zu saisonstart fische bis 85 cm.
 
Hallo,
ich werde die Saison vorraussichtlich in zwei Wochen am Rhein beginnen und versuchen ein paar Friedfische zu fangen. Ein paar Brassen dürften mit Sicherheit schon drin sein und mit viel Glück vielleicht auch schon eine Barbe! Naja die Hauptsache ist sowie so wieder am Wasser zu sein. Aber der Rhein ist immer für ein paar Friedfische gut, also denke ich mal, dass die Saison gut anfängt;)
Petri und viel Glück beim ersten Mal in diesem Jahr!
 
Hi,

bei mir geht es primaer nicht darum was, sondern wie! Uebliche verdaechtige sind Barsch, Hecht und als Beifang Doebel. Jedoch moechte ich dieses Jahr die Gummifischerei noch weiter voranbringen als schon letztes. Twitchbaits machen mir zwar am meisten Spass, aber irgendwie ist ein und dieselbe Angelmethode auf Dauer langweilig.

Nen gutes Zandergewaesser wollte ich noch aufspueren ;-)

regards
Peter
 
sobald die bachforelle wieder offen ist notürlich auf Forelle.
Und dann an der Saar ein bisschen Feedern.
 
Hi Sportsfreunde,

wenn ich so lese mit welchen Fischen Ihr die Sason startet werde ich ein wenig neidig!!

Bei mir ist es ähnlich wie bei Gessi aber auch nur weil nichts anderes geht in Berlin und in ne FoPu werde ich nicht fahren, ich werde sobald das Wetter konstant bei 10-15 °C ist den Bleien, Plötzen, Rotfedern und Ukels nachstellen. Und ab dem 1. Mai geht dann endlich die Raubfisch Saison los.

Gruß Basti
Huhu, wieso lässt Berlin nichts anderes zu?
Ich habe meinen ersten Versuch schon hinter mir und bin leer ausgegangen.
Sobald es wärmer wird gehe ich auf Karpfen gleich bei mir um die Ecke,
naja und dann folgt der rest... :klatsch
Kann es kaum schon erwarten...
LG Brian
 
Also erstens werd ich auf Weißfisch feedern und ab Mai Zander,Hecht,Barsch,Wels...
Kann auch schon bald losgehen,denn wir hatten nach noch kalter Nacht schon wieder die 10 crad+ Marke erreicht!
Selbst die Nächte sollen die nächsten Tage mild werden
 
hallo

Werd auch erstmal, sobald bei uns im Verein die Seen frei gegeben sind, mit leichten Ruhten auf Führjahrskarpfen und Schleien gehen.:angler:
Wenns dann wärmer wird, werde ich auf die größeren Karpfen losgehen,:spass sobald man die Nächte drausen bleiben kann.Ordentlich auf Boilie und Frolic anfüttern.
Ende Sommer bis in den Herbst hinnein dann Raubfisch.
Zwischendruch einige male auf Aal.

So sieht eig. mein Plan für 2010 aus.
 
Moin Moin,
bei mir sind's auch erst mal Weißfische...
Aber das wird erstmal noch dauern bis die 40cm Eis weg sind.:crying:crying:crying
Wenn's schön warm ist (20°C), dann auch mal auf Karpfen.
Kann's kaum noch erwarten!!!:hops
:angler:
lg Rotfeder11
 
Hab schon 2 Nullnummern hingelegt dieses Jahr....war auch nich wirklich "hartnäckig" draußen...nur jeweils 1 1/2 Stunden Feedern was im Winter ja nichts ist. Sobald die Temparaturen gleich bleiben werd ich mir ne 8 Meter Stippe holen und an einem kleinen Entlastungskanal die Rotaugen ärgern. Macht ein Höllen Spaß dort und es sind auch einige wirklich gute Fische dabei :)
 
Zurück
Oben