Ruten -  Karpfenruten

BigFood

Petrijünger
Petry Heil,

ich habe ein probelm und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht:hahaha:

Ich bin auf der suche nach zwei Karpfenruten für die neue Saison und komme nicht weiter.
Bei der Rolle habe ich mich nach langen hin und her für die Tica Abyss TF 100007 eindschieden.
Bei den Ruten habe ich nun überhaupt kein durchblick mehr, die preislage sollte pro stück keine 200Euro übersteigen.
Sie sollte ein schmalen blank haben und das Designe sollte mich auch ansprechen.. alle anderen daten wie lbs oder Rutenlänge bin ich mir auch noch nicht recht schlüssig.
Die Gewässer die ich beangle sind sehr Verkrautet, nicht sehr tief und auch nicht groß. (Kiesgruben Vogelsang)

Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen bei meiner Entscheidung helfen und mir ein paar Ruten empfehlen.

vielen dank
 
ich emfehle dir 2 anaconda power carp ,...fische selber 2 kaufe aber auf keinen fall im internet da spart man zwa etwas geld so für 130 bekomt man eine im netzt beim händler wirste pro stück so 170-200 zahlen aber wen was dran komt biste immer sicher
 
Hallo BigFood,
wenn Du unter - Suchen - Karpfenruten eingibst kommen eine Menge Tipps zu dem Thema.
Gruß aus Frankfurt (O.) Gessi
 
Ich habe über ein paar Wochen schon recherchiert ich bin auf sämtliche seiten gewesen wie Nash, Berkley, Daiwa usw. bin meinem Ziel trotzdem nicht näher gekommen deswegen fragte ich euch hier weil bestimmt viele leute mehr Erfahrungen beim Karpfenangeln haben als ich selbst und wissen was wirklich wichtig ist und was nebensächlich.
 
200 euro pro stück ist meiner meinung nach viel zu viel geld

ich habe 2x Fox Warrior XT mit 3lbs Testkurve
leichtere Ruten würde ich nicht nehmen da die z.B. am Fluss schon zu weich sein könnten

ultimate baut ganz passable ruten, oder DAM oder Spro
geh in ein Geschäft und nehm die Teile mal in die Hand
dann siehst du was ein Wackelpeter ist und was nicht

die Warrior XT gibt es leider nicht mehr, aber der Nachfolger die ES ist auch OK
und ich hab damals für beide knapp 140 euro bezahlt

ansonsten mal rumtelefonieren wegen Restposten
von Penn gibt es auch gute Ruten die Millenium Carp z.B.
oder Shimano Beastmaster

oft kannst du ein Schnäppchen machen wenn Händler Vorjahresmodelle loswerden wollen
 
Hallo bei KL-Angelsport gibt es Prologic Ruten SMG 2.75 lb für 99 Euro das Stück dort stehen auch ne Menge Bewertungen von Huntern die sich die Ruten gekauft haben die sind alle sehr zufrieden damit,oder Chub Outcast auch bei KL-Angelsport zu beziehen,die sollen auch sehr gut sein von der Qualität und kosten glaube 90 Euro das Stück..Kannst ja mal kucken bei Interesse Gruß Jan:angler:
 
Zurück
Oben